-
Bin gestern einmal Mittags und Abends auf dem Rückweg am Mummelsee vorbeigekommen, leider konnte ich die neue Station nicht empfangen. Gibts da noch Probleme und sie wurde wieder abgeschaltet?
Sie wurde sogar schon auf Cellmapper erfasst und das zum Glück mit LTE 800, wobei man ja Cellmapper auch nicht immer vertrauen kann.
Ich hab sie gesetzt, weil eigentlich alles passt. Evtl ist ja was nicht korrekt. es ist ja auch nur ein sektor (keine sektoren für die bundesstr eigentlich). Eigentlich wäre ein rundstrahler gut gewesen für die Nahversorgung...
-
Gute Neuigkeiten aus dem äußersten Süden, Allensbach hat seit heute LTE 900 + LTE 1800:top:
Nicee
-
:top:
Ich habe mir den Standort gerade auf google angesehen, es ist ein recht hoher Gittermast. Auf dem Satellitenbild sind noch zwei Fahrzeuge, vermutlich vom Bautrupp, zu sehen. Der StOB nach sind 11 Technologien genehmigt, sicherlich für alle drei NB. Vodafone hat laut CM auch schon seit Dezember 2019 L8 aktiv.
Weiter Richtung Stuttgart, auf Höhe Schwieberdingen, ist laut CM die Versorgung der ICE Strecke auch noch nicht so toll. Dies liegt sicherlich daran, dass die Trasse in einer Senke verläuft. TEF hat dort direkt an der Bahnlinie einen Standort, der Abhilfe schaffen könnte. Aktuell ist dort jedoch nur G9 und G18 von TEF genehmigt. Eine Aufschaltung von L18 sollte da doch, mit einem vertretbarem Aufwand, möglich sein. Übrigens ist Vodafone 2019 mit auf den Standort gegangen und sendet aktuell mit L8.
Problem auf der strecke:
die alten IC züge haben alle keine repeater. Katastrophaler empfang...
jetzt soll ka die sfs gesperrt werden und die züge umleitung über PF fahren. Dort siehts noch schlimmer in den IC zügen aus. Hatte das schonmal und es war eine wunderschöne edge fahrt.
tef brauch noch was in Ispringen
-
Ensinger Straße, Illingen +L18,08 wird die Bahnstrecke gut versorgen. Bin mal gespannt ob man nicht mehr in Umts rutscht :top:
Oh nice. Sitzt da auch DT drauf ?
irgendwas hab ich da jeden Tag gesehen. Glaube da steht noch irgend ein fertiger sender rum ohne emf eintrag
-
ich denke bis nächsten samstag läuft eine definition ja.
-
[USER="220274"]carljiri[/USER]
Eppenbrunn: +LTE 800
Silz: +LTE 800
Schweigen & Schweigen-Rechtenbach: +LTE 800,1800
Karlsruhe: 1x Neubau mit GSM 900 + LTE 800
Wittersheim: +LTE 800
Contwig: +LTE 800 (IP-Anbindung kommt dann auch)
Alles anzeigen
Wo ist dieser Neubau in karlsruhe
i did not find it.
-
[USER="222308"]Melki[/USER]
ist contwig live ? 1+20 ?
hat irgendjemand Infos dazu, was in Kirrberg 66424 der aktuelle stand ist. das band 1 lte ist strange...
-
Im Saarland sieht es kaum besser aus. Da ist noch jede Menge GSM1800 on Air. LTE1800 ist jenseits von Saarbrücken kaum zu finden, in der zweitgrößten Stadt des Bundeslandes (Neunkirchen/Saar) sogar überhaupt nicht. Aber angesichts einer LTE-Verfügbarkeit von 56% (laut Opensignal) muss man sich darüber nicht wirklich wundern.
am saarpark center kommt noch was. denke
-
oh wann wird die karte wieder aktualisiert.
einiges an neuem B1 in der pfalz gemappt.
neuer Mobiler Mast mit B3+B20
Band 1 in Annweiler
Band 1 in Landau
das wird noch intressant.
-
Erstmal: der neue (alte gsm only) Sender in Niedergailbach/gersheim der Telekom ist mit 3+3+20 und 8 und UMTS online gegangen.
2. [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
Hey würde ihr für mich Prüfen, wie der Status, des Senders Hanauerstr.- Pirmasens ist. das ist der einzige sender in Pirmasens, der bis jetzt nicht modernisiert wurde. die andern sind fast alles auf neue Technik geswappt und alle haben band 8 LTE bekommen.
Noch eine Ergänzung:
An der Anschlusstelle Pirmasens A62/A8/B10 wurde erst band 20 und jetzt Band 3 mit getrennten eNB IDs aktiviert. War das beabsichtigt ? irgendwie sieht das nicht so aus für mich, sondern eher wie ein Konfig fehler. kann mich auch irren.