Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Echt oder Fake?

https://www.cellmapper.net/map…=7&showSectorColours=true

[USER="220274"]carljiri[/USER] Bist du nicht ab und an in KA unterwegs? Kannst du das bestätigen?

Echt. Hab ich gemappt. Gibt doch mehrer Artikel drüber. 5G sender drillisch auf dem Firmengebäude von 1&1.
    band 7 + 5G

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Wieso sieht man in KA keinen Pin von einer eNode und nur den Trace?

Weil die eNB ID 2 ist.

• Weil die eNB ID 2 ist.

Müssen eNB ID immer mindestens 5-stellig sein oder wie sieht das aus?

Wie hast du die Station überhaupt gemappt, ging das mit einer o2 Karte oder wie?

[USER="223097"]Frank73[/USER]
    Das ist bei mir komplett untergegangen das man mit o2 schon eine Einigung hat, nur das es mit o2 am wahrscheinlichsten ist war mir klar.
    War halt verwundert wegen der Vodafone Frequenz

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Echt. Hab ich gemappt. Gibt doch mehrer Artikel drüber. 5G sender drillisch auf dem Firmengebäude von 1&1.
    band 7 + 5G

Ich kenne die Artikel dazu natürlich. Andererseits ist der bei Cellmapper (genau wie der Standort Montabaur übrigens) aber nicht als 5G gelistet, sondern als 4G. Deshalb habe ich überhaupt erst nachgefragt.

Frage am Rande: Die Antenne in KA, wurden die erst für den 5G-Sender gebaut oder standen die schon länger dort? Ich habe nämlich Bilder einer Wandergruppe, die ein Treffen im kleinen Kreis, Neujahr 2020, in der Günther-Klotz-Anlage abhielten. Auf einem dieser Bilder sind die Antennen auf dem 1&1-Hochhaus klar erkennbar.

• Ich kenne die Artikel dazu natürlich. Andererseits ist der bei Cellmapper (genau wie der Standort Montabaur übrigens) aber nicht als 5G gelistet, sondern als 4G. Deshalb habe ich überhaupt erst nachgefragt.

Frage am Rande: Die Antenne in KA, wurden die erst für den 5G-Sender gebaut oder standen die schon länger dort? Ich habe nämlich Bilder einer Wandergruppe, die ein Treffen im kleinen Kreis, Neujahr 2020, in der Günther-Klotz-Anlage abhielten. Auf einem dieser Bilder sind die Antennen auf dem 1&1-Hochhaus klar erkennbar.

Wurde alles neu gebaut.

5G NR ist ja NSA. Bedarf ja einem 4G Layer als Grundstruktur. Das ist das Band 7.

earfcn lock auf 3200.

die simkarte bucht sich da nicht freiwillig ein. Keine!

• Fast :D. Es ist bei TEF angemietet bis Ende 2025.

Verwendet TEF eigentlich die nichtzusammenhängenden Bereiche auf B38 in irgend einer Weise?
    die könnten die ja fast noch einfacher vermeiten da die total brach liegen.
    Die 2x30 MHz könnten sie stattdessen viel besser mittels CA zusammenschalten, das können sehr viele Geräte die CA können.

• Verwendet TEF eigentlich die nichtzusammenhängenden Bereiche auf B38 in irgend einer Weise?
    die könnten die ja fast noch einfacher vermeiten da die total brach liegen.
    Die 2x30 MHz könnten sie stattdessen viel besser mittels CA zusammenschalten, das können sehr viele Geräte die CA können.

Band 38 kollidiert mit Band 7. Das kann sich gegenseitig stören, wenn ich richtig informiert bin.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Band 38 kollidiert mit Band 7. Das kann sich gegenseitig stören, wenn ich richtig informiert bin.

Band38 ist so weit ich mich noch erinnere genau die Lücke zwischen DL und UL von Band 7. Überschneidungen gibt es da nicht, wenn du das meinst. Nichts desto trotz schrumpft der Abstand zwischen DL und UL-Frequenz dann schon sehr zusammen.

• Band38 ist so weit ich mich noch erinnere genau die Lücke zwischen DL und UL von Band 7. Überschneidungen gibt es da nicht, wenn du das meinst.

In irgendeinem Thread hier hieß es mal, dass sich das stören kann. Wobei es dabei um B38 von VF im Zusammenspiel mit B7 von TEF ging :)...

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!