-
Neuer Telekom sender gebaut und nicht aktiv:
Karlsruhe HBF auf o2 standort
erwartet Band 3+3 und 2100 sowie band 8 und gsm.
evtl wird alte standort an der Berufsschule (2G/3G) bald aufgegeben. uralt und stob von 2017 mit mb09 wurde nie umgesetzt.
intressant ist ein 3 fach combiner an dem standort, wobei es ja eher ein highband combiner ist evtl mit lte1500 ? I dont know ?
-
Während o2 unfertig ausgebautes L21 in karlsruhe jetzt mal gelassen hat.
Mach VF mit seinem Sparausbau weiter.
Neue Sender: Frauenhofer Karlsruhe Oststadt. beantragt ist dort schon seit jahrhunderten L800 und Lte2600 aber nee wir machen jetzt L21
Neuer Sender: KA-Europaplatz auf Postgalerie: hier ist gar kein LTE in der Stob. nur gsm 900 und umts eintragung
Es verbleiben damit noch:
- ZKM (web.de)
- Rüppurer Tor (dort ist auch schon seit 2014 L800 und LTE2600 beantragt und nie gebaut worden)
- Polizei Oststadt (dort ist auch LTE2600 beantragt, nur LTe800 gebaut seit 2013 oä)
- City Park (dort ist LTE 2600 gebaut, LTE 800 wurde dort nie beantragt, obwohl für indorrversorgung nötig wäre)
- Nordweststadt (hochhaus bei telekom sender)
- HS Herzstr. (hier wurde standard beantragt L8,G9,U21, aber kein lte gebaut.
- HS Entenfang (Nur G0 und U21 in der stib wenn ich richtig im Kopf habe)
7 sender, die wir sicher in weniger als 8 wochen alle Live sehen. nur leider kein einziger standort ein Antenntausch bekommen.
-
denke da ist VoLTE definitiv nicht freigeschaltet.
VoLTE funktioniert nach handyneustart bei jedem iPhone seit 6S problemlos und bei allen Galaxy S meistens auch ohne einschränlungen.
-
Aber das habe ich bei o2 auch nie. Mag sein dass das bei dir anders aussieht. Daher würde ich auch nicht mehr bezahlen wollen für etwas das nicht besser sein kann.
o2 dsl ist ja auch gut.
aber o2 netz in vielen gebieten einfach nicht.
das kann man aber klug kombinieren.
o2 DSL für 25€ mit 100 Mbit/s kann man schon hinbekommen.
telekom dsl für 20€ geht auch meistens problemlos, auch wenn die mit ihrem peering die ganze welt verarschen.
Telekom Mobilfunk oder vodafone mobilfunk mit ordentlich inhalt um die 20€ auch meistens gar kein problem vgl Magenta Mobil M von mobilcom debitel mit auszahlung oder handydreingaben.
schon ist man unter den 50€.
Das ist definitiv kein intressantes angebot, was die telekom da macht.
-
Nachtrag:
in bretten-gölshausen ganz am ende des Industriegebiets (richtung Bauerbach) steht der neue DFMG mast. Noch ohne panele. Das gibt aber sicher ein band 3+20+8
Am Kronenplatz in karlsruhe steht ein konplett neuer Antennenträger der Telekom. (Nur zu sehen vom schloss kommend) Endlich bessere versorgung vom KIT und der Innenstadt ost! 3+3+7+8 is
wahrscheinlich.
schade, dass sich nichts am Hauptbahnhof in Karlsruhe tut. Nichts neues entdeckt. Dort ist die lage immer noch mies...
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
Hallo in Homburg-Jägersburg (66424)
ist der sender an der Saar-Pfalz-Straße 15
steht immer wieder unter starker Last.
ist hier ein Ausbau geplant ? Erweiterung um weitere LTE Bänder.
Versorgung auf grund der Lage ist im nördlichen Teil des Ortes nicht besonders gut.
An der A6 soll ein weiterer Sender dazu kommen laut PM, der wird aber nur auf die Autobahn ausgerichtet.
-
Wie ist denn der Empfang im angrenzenden Ort?
Solche Standorte hat die Telekom durchaus schon manchmal neu ertüchtigt
Beispiele sind Eisenschmitt in der Eifel ( damals völliges Funkloch) oder Schonungen -Ortsteil Hausen( ebenfalls völliges Funkloch gewesen)
Ja, Wiesbach in der Pfalz ist auch so ein Beispiel!
War lange ungenutzt, jetzt bekommt der Standort laut STOB vollausbau, Band 20,3,1,8 und so wie es scheint noch 28 und 32, eins von beidem kann aber auch ein doppelter band 3 Eintrag sein.
-
Ich hätte jetzt gedacht, dass man die einfach die einfach tauscht, weil man ja ein Modul für alles hat, wenn ich richtig informiert bin :)...
hier war seit 2015 niemand mehr von VF... seit januar sind das die ersten lebenszeichen
-
noch ein L21 only in Kalsruhe auf dem Karstadt, wenn ich das richtig sehe.
-
Bei Kandel in der Pfalz wirde jetzt ein band 20 (mit band 38 zusatzantenne) auf band 20+1+28 umgebaut. An dem sender könnte folglich noch band 3 sitzen (maybe)
hier werde ich in naher zukunft mal hinfahren und mal CA kombos testen