In welchen Abständen machen die das eigentlich? Nur damit ich eine Vorstellung davon habe, wie lange es noch dauert bis der seit einem Monat (rein optisch) fertige neue Dachstandort, ein paar Straßen weiter, in Betrieb geht.
nimm 3 würfel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In welchen Abständen machen die das eigentlich? Nur damit ich eine Vorstellung davon habe, wie lange es noch dauert bis der seit einem Monat (rein optisch) fertige neue Dachstandort, ein paar Straßen weiter, in Betrieb geht.
nimm 3 würfel
Geht bei 5G eigentlich CA mit 4G? Dann würde 5G auf 700 MHz Sinn ergeben, ansonsten eher nicht,da gerade mal 10 Mhz zur Verfügung stehen. Da liefern die meisten 4G-Standorte mehr Bandbreite.
Momentan muss es das machen.
später nein!
Der mangelhafte Ausbau liegt nicht nur an den Netzbetreibern, sondern auch an gesetzlichen Rahmenbedingungen, BIs, langwierige Genehmigungsverfahren und 5G Strahlungsgegnern.
wenn telekom an jedem schon genehmigten Standort alle was genehmigt ist ausbauen würde, dann sähe die lage an vielen Stellen anders aus.
Neubauten haut telekom ja trotzdem einige raus, auch wenn diese oft lange dauern.
Wenn eine gemeinde kein Mobilfunk will, dann wird halt das festnetz abgestellt xd
Kurze Frage: Muss die Telekom bei einem Standort in der StoB zwangsläufig MB09 genehmigt haben, um LTE900 aktivieren zu können? Oder geht es auch, wenn die StoB älter ist und nur GSM900 genehmigt ist?
telekom macht es immer nur mit genehmigung.
LTE700 :p
Ist ja bisher ne Rarität bei der Telekom.
Ruhig mehr davon, wozu hat man sonst die Frequenzen von DVB-T freigeräumt.
Nein ist es nicht. Es ist nur nicht aktiviert. Es wird wahrscheinlich nie lte 700 geben. Es wird 5G auf 700 mhz sein
Königsbach bei Pforzheim hat einen neuen Band 3+3 und +8 + UMTS bekommen. auf dem Berg gegenüber des Ortes.
Huaweis haben nur probleme mit Mobilcom greenLTE tarifen.
einige Premium xiaomis sollten das auch hinbekommen.
Sony meistens ab android 9 auch kein problem, da kann es aber wieder firmware quatsch geben bei älteren Modellen.
Nein, der magenta mobil debitel S und M kann problemlos auch über 300 Mbit/s im Download nutzen.
Der tarif basiert auf einer whitelabel lösung der telekom. es ist per Baukastenprinzip das exakt identische Produkt
Solang o2 ausgeschlossen wird, ist das für mich ein Marktverzerrendes Vorhaben und dient nur zum Selbsstschutz, um nicht in den Preiskampf gehen zu müssen
mit 16kbps, mein erstes modem war nur unwesentlich langsamer, kannst du nicht mal ne whatsapp verschicken. das ist die größte verarschung seit es mobiles internet gibt.
ist aber leider ne ganz andere geschichte.
mein versuchsaufbauu ist recht simpel.
Vor der drosslungen 3CA LTE, über 50 Mbit/s trotz speedcap.
dann drosselung.
auf dem handy läuft eine firewall, die nur mein downloadmanager durchlässt.
Somit sind fremdbelastung der Verbindung ausgeschlossen.
Der vorgang ist immer gleich:
Es kommt ein 128 kbit/s peak, dann nach paar sekunden noch einer. dann nach einer minute noch einer, dann nach 4 minuten noch einer, dann vllt noch 1-2 und dann kommt 4h keiner mehr. Kein einzoges Datnepaket.
in allen versuchen war spätestens nach 112 kb Schluss.