Beiträge von carljiri

Stimmt, das ergebe ein ziemliches Ungleichgewicht.
    Man stelle sich vor, alle Discounter wären nur auf LTE800/900, dann wären diese schon ziemlich dicht.
    Da ist es schon besser, dass alle Nutzer auf die verschiedenen Frequenzen verteilt sind.

Das würde gar nicht richtig funktionieren und auch für 'Premium' Kunden dann kein gutes Erlebnis.
    Das es depriorisierung geben wird. kann ich mir aber in Zukunft vorstellen.

Die Telekom bringt ihre neuen Standorte immer mit Netzdefinitionen in großer Zahl gleichzeitig online. Vodafone und Telefonica machen das hingegen nicht. Die PMs der Telekom kommen mit gewisser Verzögerung (mindestens mehrere Wochen). Die letzte Definition ist ja schon locker einen Monat her. So als Anhaltspunkt :).

letzte Richtige war ende Dezember, nachaktivierungen dann im Januar. Aber solangsam zeigen sich neue Sachen. zB Band 20 aufschaltungen und Swaps. Somit denke ich wir sind schon mitten in einer Definition die bis zu 3 wochen dauern kann (das ist nur meine Vermutung und ich bin mir nicht 100% sicher).

Nohfelden im Saarland wundert mich jetzt etwas. So schlecht sind die gar nicht erschlossen, seit es dort am Bostalsee einen Centerpark gibt. Da habe ich (damals noch mit der Magenta Eins Prepaid) an einem außergewöhnlich warmen und sonnigen Karfreitag im Jahr 2019, an dem der See wirklich gut besucht war, einen Speedtest mit 167 MBit/s down, und 22,9 MBit/s up gemacht. TEF am gleichen Standort, nur kurz danach: 2,2 MBit/s down, 2,4 MBit/s up :rolleyes:

Nohfelden kann auch irgendwas an der B41 sein oder so.

Wie gesagt in Richtung osten. Er hat nur 2 sektoren.

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]

Der Sender in Oberweiher (bei Gaggenau/rastatt) läuft momentan mit LTE1800+LTE1800_2nd. Seine Reichweite outdoor sind trotz guter lage ca 300m. Indoor nicht mal 200. Hier stimmt entweder die Leistung oder der Downtilt der anlage nicht. Bitte einmal der Technik zur prüfung übergeben.

Außerdem: ist schon ein Anschalttermin des 200m weiter Östlich auf dem Gemeondehaus entsteht grade LTE800 und GSM, wann geht das online ?. Antennen hängen.