-
Aber nicht aktiv in Wilhelmshaven, oder?
Die indoor Versorgung ist gegenüber der Telekom ein Graus.
Kann es sein, dass die Antennen montiert sind, aber noch nicht aktiv?
Vodafone hat in ungefähr 90% von deutschland nur band 20 (LTE800) gebaut. ganz sicher auch viel davon in wilhelmshafen. der layer sagt edenfalls überall LTE800 verfügbar.
das sollte dein handy ja können. Es kann natürlich sein, das sie wiedermal etwas optimistisch mit der reichweite sind
-
-
Moin,
ist es absehbar, ob Vodafone in naher Zukunft in Wilhelmshaven LTE 900 zur besseren indoor Versorgung startet?
vodafone hat garantiert überall LTE 800 an den jedem sender dort laufen, außer es ist ein alter 3G only oder sowas. da hilft auch lte 900 nichts...
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] ,
könntest Du einmal schauen, ob in 26384 Wilhelmshaven gerade was passiert?
Bis vor 2 Tagen waren dort weit über 100 Mbit/s, und nun nur noch maximal 30 Mbit/s.
Der Empfang ist auch auf einmal nicht mehr so stabil. Bei einem Kunden hatte ich im Wohnzimmer immer über 100 Mbit/s.
Nun 10-20 Mbit/s. Da stimmt was nicht.
Vielen Dank!
Ist es eigentlich normal, dass der Rufaufbau bei der Telekom bis zu 5 Sekunden dauert?
Bei Vodafone dauert der Rufaufbau gefühlt nicht mal ne halbe Sekunde.
Alles anzeigen
Im Volte dauert der rufaufbau gefühlt 0 sekunden. Ich würde mal das handy neustarten 
-
Planung dort ist schon weit fortgeschritten, aber verschiedene Abstimmungen stehen noch aus bez. Standortumbau und LTE-Erweiterung.
Okidoki. Herzlichen dank.
solang bin ich still und heimlich auf Band 8 suche bei VF im Saarland 
-
[USER="222308"]Melki[/USER] weißt du was zu Bexbach Stadt.
(Ärztehaus Bahnhofstr)
keiner kommt dort mit LTE. tekekom hat nur LTE 900 beantragt vor 2 jahren, aber nie umgebaut und aktiviert.
VF hat dort auch nen coolen aufbau, aber auch nur 2G/3G laufen
Kommt dort L21 ?
-
Das dauert noch in Grügelborn, die mobilen BTS sind auch durchaus für eine längere Standzeit vorgesehen.
Bitte nicht erwarten, daß sich in den nächsten Monaten etwas bewegt in Sachen Neubau.
traurig 
-
[USER="222308"]Melki[/USER] weißt du was über Grügelborn. der Mobile Mast funkt munter B3+B20 und immer noch kein richtiger Mast in Sicht.
Telekom ist auch an dem Standort interessiert hieß es bei einer besprechung wegen Furchweiler (auch grauenhaftes Funkloch).
in der umgebung sollte ja jetzt der B1 rollout fahrt aufnehmen. Sankt wendel + der Sendemast östlich von Sanktwendel. (Telekom Band 20+ band 8, aber Grügelborn und leitersweiler liegen dumm zwischen den Sektoren und haben deswegen kein gutes Netz).
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
Zitat: ' Du meinst das Oberreichenbach in Baden Württemberg, richtig?
Hierfür und für die beiden anderen Standorte frage ich einmal nach.'
Das meinte ich.
o2 liefert dort jeden monat bessere Werte und versorgung und erobert nach und nach en ganzen nordschwarzwald, während bei der telekom das Gebiet so ein paaar problemfälle hat.
Aber manche orte premiumversorgt sind.
zB Bundesstr nach Freudenstadt ist ein riesen Problemfall. mit o2 lte die ganze zeit bis kurz vor freudenstadt. mit euch edge über das man manchmal nicht telefonieren kann...
-
Kann ein iPhone 11 CA mit LTE800 und LTE900?
Grüße
Nico
Müsste man in einem Netz testen, dass es aktiviert hat. ich bin der festen meinung telekom hat kein CA mit lte 900 generell aktiviert.
somit müsste man es mit vodafone mal testen, wenn man einen band 8 und band 20 oder einen band 28 und band 20 standort oder so hat.