Beiträge von carljiri

    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] ich hab glaub ich noch nicht für alle Anfragen rückmeldung. nur als reminder. aber keine Eile.


    Hab ein neues Feld:


    In gaggenau im Bereich: Ludwig-Erhard-str., Willy-Brandtstr. usw. ist der EMpfang echt mies. Indoor meist edge oder schwachstes 3G. LTE900,LTE1800 kommt nicht gut in Gebäude.


    Ist hier ein Füllstandort geplant oder eine erweiterung um LTE800. Generell in diesem Bereich vllt. ein neuer Bergstandort oä.
    Dankeschön.


    Betroffener hat extra zur telekom gewechselt, weil karte gute abdeckung versprach und ärgert sich jetzt....


    Das Refarming bei LTE 900 hat schon Anfang 2019 begonnen. In Mecklenburg-Vorpommern, Baden-Würtemberg, Brandenburg, Hessen und NRW sind schon zahlreiche Standorte on air :top:...


    Im saarland konnte ich auf anhieb keinen finden und auch in der angrenzenden Pfalz war ich erfolglos... kein B28 und kein B8

    vodafone findet immer neue sender, wo sie noch irgendwie band 1 lte aktivieren können. bin fasziniert, obgleich die performance immer noch nicht so mega geil ist...
    an einigen Städtischen stellen hätte man dringend gleich L18 drauf hauen sollen. der sender in der 66424 Homburg Innenstadt ist komplett überfordert auf einem sektor. manchmal geht auch CA nicht. mega komisch.


    Auch der sender 66424 Homburg Beeden: sobald ich in ein gebäude gehe band 1 > band 20 > edge ? also irgendwie ist das wohl topographisch mies oder hier stimmt was anderes nicht.

    So viel zum Marketing. Nun zur Realität. So sieht TEF-4G in meinem Hauptaktionsgebiet aus


    https://s19.directupload.net/images/200102/cpkce994.png


    ja o2 hat ja letztes jahr schwer gebaut, ah ne im saarland kamen wie viele sender dazu ?
    ich glaube 5 neue sender. zB Neunkirchen Innenstadt.


    dazu kamen ein paar band 1 erweiterungen, die aber irgendwie auch ohne system.


    Mein fazit zu o2 im Saarland weiterhin:


    Viele Standorte vorhanden
    extrem viel potential vorhanden oben mitzuspielen


    Istzustand: katastrophe.
    ich kann mein o2 free in einigen städten gar nicht nutzen.


    zB wenn ich im sender Höcherberg hänge, dann kann ich das telefon auch ausschalten. da bringt das LTE im bildschirm nichts.



    Ich hoffe sehr zb in Homburg:
    - schwarzenbach 1+3+20 beantragt
    - Innenstadt
    - Unikinik 3CA 1+3+20


    -limbach/Kirkel


    und mind 40 weitere standorte....
    unendlich viel arbeit bevor man das Netz 'gut' nennen könnte.


    Ha lol. Das ist das einzige was ich dazu sage. In meinem Umfeld ist der iPhone 6s bis 11 anteil bei weit über 65%. Durch das iPhone 11 sind viele neue dazu gekommen. apple hat dafür dass sie nur 3 Geräte haben einen bedeutenden Anteil. Das geld wird ganz klar umsatzseitig bei Apple verdient.

    Wie sieht es denn aus, wenn Sender Band 20 oder Band 3 haben, werden diese in Zukunft noch mit weiteren Bändern aufgerüstet?
    Dann gibt es in WHV auch noch UMTS Sender, werden die in naher Zukunft komplett umgerüstet? Oder nimmt man noch Rücksicht auf Kunden ohne LTE Smartphone?


    Bei VF sieht man das an den sektor nummer: 1-3 ist band 20 (eigentlich immer).
    7-9 band 3
    .....

    Ich komme ja gerade auch noch mal ins Grübeln, da Vodafone hier eigentlich bis auf ein paar kleine indoor Schwächen hervorragend ist.
    Diese indoor Schwächen betreffen auch nur ein paar Läden in der Fußgängerzone, wo ich eigentlich 4G nicht benötige. Da wo ich es nutze, habe ich immer 4G.
    Nun kann ich bald (Mai) verlängern, und würde den Red XS mit 12GB für 9,99€ bekommen, was 40€ günstiger ist als bei der Telekom. Den könnte ich noch widerrufen.


    Wie sieht es denn aus, wenn Sender Band 20 oder Band 3 haben, werden diese in Zukunft noch mit weiteren Bändern aufgerüstet?
    Was noch nicht ganz so reibungslos läuft, ist der Übergang zwischen den Antennen. Manchmal hänge ich ewig mit einem Balken an einer Antenne.
    Dabei ist schon längst eine nähere Antenne in der Nähe. Wenn ich dann 4G aktiviere, springt das Netz erst auf die besser empfangbare Antenne.


    Niemand zwingt dich 50€ für die leistung zu bezahlen. Ein magenta M bekommst du ohne großen aufwand für effektiv 15€


    zB galaxy Note 10+ im Debitel Magenta M incl stream on music + video, nach ankauf von clevertronic ca 12€


    Sau geiler standort, wenn ich das mal sagen kann