Beiträge von carljiri

LTE 700 wird wohl eher nicht mehr kommen, sondern 5G-700...

Wenn es technisch klappt, dann kann man sich eine Duale nutzung mit gleichzeitig 4G/5G vorstellen.
    Endgeräte, die höhere modulation können, können diese dann nutzen und so dann bisschen mehr als 100 Mbit/s maximal speed aus den 10 MHz ziehen.

Kann jemand bestätigen, dass der L900-Layer womöglich nicht mehr angezeigt wird? Stellen, an denen bisher nur 37,5 Mbit/s möglich sind, werden als GSM-only angezeigt. Also wie vor der L900-Aufschaltung. :eek: Realistischer ist allerdings dieser Zustand, da L800 meist weiter reicht, als L900 :top:

Es ist immer noch L900 eingezeichnet, aber deutlich schwächer (fast wie L800-only vor der L900-Aufschaltung).

Der L900 Layer ist da, aber der wurde etwas konservativer gerechnet und entspricht wieder mehr der indoor versorgung.

zB: Kartenversion mitte november: Homburg-Einöd komplett abgedeckt mit L900, aktuelle version: 3/4 vom ort nicht abgedeckt, so wie es in der realität auch eher ist.

Irgendwie ist da generell der Wurm drin. Gemappte Daten brauchen trotz Premium 1-2 Wochen bis sie auftauchen. Frequenzen werden bei Dual Sim falsch angezeigt, obwohl z.B. Netmonitor alles (inkl. Nachbarzellen) richtig anzeigt.

hmm komisch. bei mir momentan alle netze keine 5 min bis die sender da sind. nur das rendern der trails/punkte auf der karte dauert eine woche+

oh man walprechtsweier bleibt weiterhin lte loch

Guten Morgen miteinander,

[USER="220274"]carljiri[/USER] : Für den Bereich um die Turnstr. 22 st für das Jahr 2020 LTE 800 / LTE 900 / NBioT geplant.

Gruß Marco K.

Merci.

Ich war in Oberreichenbach diese Wochenende. Wie steht es dort um Telekomerweiterung ? mit den andern netze war ich problemlos online.

Es ist mal wieder 1 Jahr um.
    Deswegen meine Frage:
    was passiert mit dem Telekomsender:
    Kaiserstr. 3 Karlsruhe
    Momentan: gsm,umts, Lte 1800
    Empfang in der Uni indoor katastrophal. Dringend L800+900 benötigt.

Kommt der 2017 versprochenen Sender am Berlinerplatz/Kronenplatz ?
    dieser standort wäre bei der sektorisierung 30-150-270 extrem wichtig.

Gruß