-
LTE 700 wird wohl eher nicht mehr kommen, sondern 5G-700...
Wenn es technisch klappt, dann kann man sich eine Duale nutzung mit gleichzeitig 4G/5G vorstellen.
Endgeräte, die höhere modulation können, können diese dann nutzen und so dann bisschen mehr als 100 Mbit/s maximal speed aus den 10 MHz ziehen.
-
Kann jemand bestätigen, dass der L900-Layer womöglich nicht mehr angezeigt wird? Stellen, an denen bisher nur 37,5 Mbit/s möglich sind, werden als GSM-only angezeigt. Also wie vor der L900-Aufschaltung. :eek: Realistischer ist allerdings dieser Zustand, da L800 meist weiter reicht, als L900 :top:
Es ist immer noch L900 eingezeichnet, aber deutlich schwächer (fast wie L800-only vor der L900-Aufschaltung).
Der L900 Layer ist da, aber der wurde etwas konservativer gerechnet und entspricht wieder mehr der indoor versorgung.
zB: Kartenversion mitte november: Homburg-Einöd komplett abgedeckt mit L900, aktuelle version: 3/4 vom ort nicht abgedeckt, so wie es in der realität auch eher ist.
-
Irgendwie ist da generell der Wurm drin. Gemappte Daten brauchen trotz Premium 1-2 Wochen bis sie auftauchen. Frequenzen werden bei Dual Sim falsch angezeigt, obwohl z.B. Netmonitor alles (inkl. Nachbarzellen) richtig anzeigt.
hmm komisch. bei mir momentan alle netze keine 5 min bis die sender da sind. nur das rendern der trails/punkte auf der karte dauert eine woche+
-
Hallo zusammen!
[USER="220274"]carljiri[/USER]
Du meinst das Oberreichenbach in Baden Württemberg, richtig?
Hierfür und für die beiden anderen Standorte frage ich einmal nach.
Viele Grüße Daniel H.
Alles anzeigen
exakt. danke
-
Karte wurde aktualisiert.
Neu entdeckt auf die Schnelle :
L800 72108 Rottenburg- Seebronn ( komplett neuer Standort , übernommen von Eplus ...)
L900 Pfronstetten-Ortsteil Aichelau
Sehr schön auch in Gaggenau-Oberweiher ( wurde neulich im Telekom Netz Youtube Video erwähnt) ist on air...
L800 in Rechberghausen ist mir auch noch aufgefallen...
Alles anzeigen
oh man walprechtsweier bleibt weiterhin lte loch
-
Wann war/ist denn die Netzdefinition ? Ich warte auch noch auf den ein oder anderen Sender bzw Erweiterung. Und wann wird die Karte aktualisiert?:-)
momentan im gange.
also wird bis sonntag endspurt abgeliefert.
In der MLS datenbank tauchen auch ein paatr neue zellen hier und da auf.
-
Im Zuge der neuesten Netzdefinition hat die eNB ID 102602 in 33829 Borgholzhausen nun 3CA (B3+B3+B20 (40 MHz)) bekommen (vorher: 2CA B3+B20). :top:

wahrscheinlich auch band 8 nachgerüstet ?
-
So in der Karte sind jetzt weit über 300 Smallcells eingetragen.
Wäre toll, wenn noch leute mitmachen.
Danke
Worms hab ich immer noch nicht vollständig erfasst.
-
Spiegelt halt nur die Netzqualität an vielen Stellen nicht wieder.
Vodafone schein in Ettlingen band 3 an einem Standort aktiviert zu haben.
das ist schonmal ein schritt in die richtige richtung.
-
Guten Morgen miteinander,
[USER="220274"]carljiri[/USER] : Für den Bereich um die Turnstr. 22 st für das Jahr 2020 LTE 800 / LTE 900 / NBioT geplant.
Gruß Marco K.
Merci.
Ich war in Oberreichenbach diese Wochenende. Wie steht es dort um Telekomerweiterung ? mit den andern netze war ich problemlos online.
Es ist mal wieder 1 Jahr um.
Deswegen meine Frage:
was passiert mit dem Telekomsender:
Kaiserstr. 3 Karlsruhe
Momentan: gsm,umts, Lte 1800
Empfang in der Uni indoor katastrophal. Dringend L800+900 benötigt.
Kommt der 2017 versprochenen Sender am Berlinerplatz/Kronenplatz ?
dieser standort wäre bei der sektorisierung 30-150-270 extrem wichtig.
Gruß