-
:top: In dem Bereich ist das auch nötig. Ist das im Artikel genannte Einschaltungsdatum des mobilen Standortes in Hesselteich (kommenden Montag, den 16.12.) ein Hinweis auf die Netzdefinition der Telekom?
Kleine Off-topic Frage noch: Brauchen mobile (also provisorische Standorte für mehrere Monate) Standorte keine Genehmigung von der BNetzA (bzw. tauchen sie gar nicht auf der EMF Datenbank auf)?
Telekom mobile standorte tauchen meist nicht in der EMF auf.
zB steht seit über einem Jahr in Bottelbach bei Pirmasens ein 3+3+20+8 + umts + gsm am friedhof.
-
VOLTE und Wlan Calling ist doch bei den MD Telekom Verträgen mit dabei.
hä witzig hab das eigentlich unter congstar posten wollen.
Ja die meisten md tarife haben jetzt VoLTE.
-
5G außerhalb von Ballungsräumen, also auf Frequenzen wie 700 Mhz hat welche gravierenden Vorteile gegenüber 4G?
Mit 3600 Mhz kann man in der Fläche einfach nicht ausbauen.
Exklusivität, solange andere kunden kein 5G Gerät mit n28 Unterstützung haben. Verteilung der last zw n28 und B20....
geschw. Vorteil beingts nur wenig.
-
-
Dann hat die Telekom in Deiner Gegend kein Upload-CA aktiviert :top:.
Also ich kann mit meinem xz1 auch kein upload ca nutzen. Mit einem p30 pro im telekom huawei gebiet aber mehrfach schon gesehen (BW,NRW).
auf android kann mans nur mit telekom firmware und jetzt seit 2019 android 10 auch mit freier Firmware nutzen. Dazu hab ich aber noch nicht genug erfahrung.
auf iphone hab ich es selbst jetzt zum ersten mal gesehen.
-
Ein etwas älteres MotoZ zeigt mir zuverlässig bei B1_B20 CA ein LTE+-Symbol an. Ich war mir gar nicht sicher, ob das Endgerät mit Snapdragon 820 wegen des Alters überhaupt die Kombination aus B1 und B20 für die Carrier Aggregation beherrscht. Glücklicherweise aber doch, wie ich bei uns vor Ort im VF-Netz testen konnte.
Das können doch extrem viele Devices für den europäischen markt. Also alle geräte sollten hinbekommen: 3+20,1+20,7+20, 7+3 und 1+3
Ganz viele geräte können auch statt band 20 band8 dann als Lowband.
leider gibt es ja leute die auch in 2019 noch cat 4 lte telefone kaufen. Das ist auch für das netz nicht von vorteil....
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] ,
könnt ihr mir verraten, wieviel B20 Standorte es in Wilhelmshaven gibt?
Bei Cellmapper finde ich nur 3 im Zentrum mit B3/20, alle anderen (13) haben nur B3.
Die stadt sollte vollständig erweitert sein. Mehrere Band 8 sender.
zu Band 20 kann ich schwerer etwas sagen.
-
Guten Abend miteinander,
[USER="220274"]carljiri[/USER] : Anfrage ist gestartet.
[USER="130430"]lion399[/USER] : Bei Hasperde steht ein LTE-Sender an der B217, der längst der Bundesstraße ausgerichtet ist. Der neue Standort ist leider noch nicht in den Systemen vermerkt, wir können den Einfluss auf die Versorgung vor Ort also aktuell noch nicht einschätzen.
Groß Hilligsfeld sollte jetzt größtenteils abgedeckt sein. Nur in der Senke kann es noch Probleme geben, die Kollegen empfehlen dort die Deaktivierung von 4G/VoLTE.
Bad Münder ist mehr Versorgung aufgebaut, die Landschaft verhindert aber eine lückenlose Versorgung.
Gruß Marco K.
Alles anzeigen
Merci.
Ich hoffe noch auf 'Weihnachtsgeschenke'
-
wird es in diesem Jahr noch eine Netzdefinition geben? Hier stehen mehrere Standorte, welche laut Telekomauskunft alle schon online sein sollten - sind sie aber nicht.
vom gefühl her sollte es noch zw 3. und 4. advent eine defintion geben. wenn ich meinen Bildern trauen kann, dann gab es mitte Dezember 18 auch eine.
Schließlich gabs dieses jahr gefühlt weniger definitonen. 8 Stück ?.
-
Danke, aber mal ne ganz andre Frage, vllt etwas off Tonic.
Ich habe in meinem Büro nicht so guten Empfang, sagen wir gerade mal 2 Striche auf dem Iphone, kann aber surfen.
Angenommen ich habe einen LTE Tarif mit 20 Mbit und erreiche dort eine Geschwindigkeit von 5 Mbit
erreiche ich dann mit einem 500 mbit Vertrag auch nur 5 Mbit, oder geht das in Relation hoch, z.b. auf 100 Mbit?
nein. das ist nicht skaliert.
für dich erhöht sich nur die theoretische maximalgeschwindigkeit.