Beiträge von carljiri

Ah, der halbjährliche Alibi-Standort im Saarland, damit man nicht behaupten kann sie machen gar nichts :D

Was mich jetzt allerdings etwas irritiert, ist dass die StoB dieses Standortes ist von Mitte 2018 ist :confused: Was da wohl so lange gedauert hat?

es gibt im saarland einige o2 standorte mit neuer stob, ohne dass was verändert hat. ein nettes beispiel ist die Stob Homburg-Schwarzenbach nahe der A8. Diese Stob wurde seit 2012 4 mal aktualisiert. erst e-plus -> o2 vereinfachung -> mb18 hinzugefügt -> mb8,mb18 -> änderung der abstände -> mb21....
    bisher kein lte und das seit 4 jahren....

Homburg Kirrberg sollte eigentlich MB18+MB8 haben....
    Homburg Innenstadt sollte auch MB21+MB18 haben....

Neunkirchen und umland hat auch einige MB18 stobs, aber keinen einzigen band 3...

o2 hat so viele standorte, so viele und nur so wenige sind ausreichend dimensioniert.

Wir haben jetzt einige MB21 erweiterungen bekommen. mal schauen wie es weiter geht.

ja callya freikarte kommt ins lte.

das VoLTE monopol wird bald fallen.
    mobilcom debitel green lte bei der telekom haben schon VoLTE und Wlan Call. Die vodafone variante noch nicht.

Jetzt gibts ja etwas neues, was es zu beschützen gilt: 5G.
    in 2-3 Jahren wird unser datenhunger pro User so hoch sein, dass nur noch über 5G ordentliche Geschw. gehen.

Hallo zusammen!

[USER="220274"]carljiri[/USER]
    Die vermeintlich schlechte Versorgung von Ispringen überrascht mich doch etwas, da südlich direkt ein Standort die Gegend versorgt. Entlang und in der Nähe der A8 sind 8 Standorte on Air, einen unterversorgten Abschnitt kann ich nicht erkennen.
    Wenn ich die genaue Versorgung prüfen lassen soll, benötige ich auch genauere Anschriften. Mit „Bereich Ispringen“ brauche ich bei den Kollegen nicht vorstellig werden. ;-)
    Details zu genauen Zellen/Sektoren werde ich nicht liefern können. Wie gesagt, pauschale Aussagen, ob oder ob nicht und ggf. welche Frequenz, ist in Ordnung.

Hey,
    LTE/3G Funkloch existiert (von mir auch getestet) in der Turmstr. in 2 Firmen.
    Außerdem bin ich dort jeden Tag durchs Tal gefahren, somit erstreckt sich das Funkloch auch durch die Eisenbahnstr.

Man hat nur Edge. sobald man auf der Nordöstlichen seite den Berg wieder erklimmt bekommt man auch indoor wieder LTE.

Wie sieht es eigentlich an der Mosel aus? Wenn ich zwischen Trier und Koblenz schaue, fallen mir da dort noch viele GSM-Gebiete auf, wo die Telekom bereits LTE hat. Sollte als Tourismusgebiet doch einigermaßen interessant für den Ausbau sein.

Ja. Stobs wurden schon erneuert teilweise. Sieht nach L21+L8 aus meistens. Mal schauen. Ich mache im Frühjahr mal wieder ein Tour durch die Gegend, dann schauen wir mal aus dem dem edge und 3G gebiet wurde.

Die haben doch neulich erst gesagt, dass sie derart detailliert hier keine Auskunft geben können/dürfen, das würde ich auch respektieren, denn nachher gibts hier sonst vielleicht gar keine Infos mehr....
    Für solche Sachen gibts doch paar andere "Kontakte", von denen du bestimmt auch paar kennst...:cool::)

die begriffe lte900 und 1800 und lte 1800 2nd fallen in jeder 2. Antwort.
    ich weis nicht wie sich der Detailgrad unterscheidet.

Btw:

Viel neues Band 8 zw Frankfurt und Mannheim gefunden. auch sonst immer wieder vereinzelt neuaufschaltungen. Daten vom wochenende sind jetzt alle Online.

Mit mehr Inhalt macht man Kunden glücklich.
    Ein neues Auto ist auch teurer als das Vorgängermodell. ;-)

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Solche aussagen würd ich lassen, da sie nicht stimmen.
    fliegt der telekom eh noch um die Ohren :) haben sie selbst dafür gesorgt. mit 6000 gemeinschaftlich gebauten Standorten kommt plötzlich wettbewerb huiii. solang kann man sich ja noch mit dem connect netztest schmücken.

Ein tarif für 40€ im Monat mit 6Gb da lacht fast jedes Land der erde :)
    aber september 2020 kann man ja nochmal die preise erhöhen.

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
    kannst du/ih etwas zu Pforzheim Ispringen sagen.
    Versorgungslage weiterhin nicht besonders gut, eher so naja.
    der Sender an der A8 ( Kutscherweg) wurde immer noch nicht auf B20 und B8 erweitert, wie vor 2 Jahren angekündigt.
    Industriegebiet Ispringen weiterhin nicht versorgt, indoor 2 balken edge, die Firmen sind extrem genervt.
    Eine Firma ist schon komplett zu VF gewechselt.
    In Ispringen ist aufgrund der Tallage die versorgung auch eher dürftig, im Zug oft nur schwachs edge und verbindung bricht ab. Der tunnel nach pforzheim ist komplett unversorgt.

Außerdem Sender Ersingen:
    die zelle 30157060 (Celle 4 des senders eNB ID 117801) ist weiterhin nicht aktiviert. diese Band 8 zelle hätte eine deutliche verbesserung gebracht. auch für diesen Sender ist band 20 vorgesehen als Zellen: 30157058+59. Nicht aktiviert.

Jeder Pendler ist totgenervt.

Ab April rollen über diese Strecke wichtige Züge nach Stuttgart und die Versorgung ist immer noch grauenhaft. an diesem Bild hat sich seit 7 Monaten nichts geändert.
    6 schwere Funklöcher existieren weiterhin....

Dankeschön für eine Rückmeldung.

Daniel ich wollte euch nur kurz informieren, dass ich die ersten Kunde kennen, die deswegen zu mobilcom magenta Mobil gewechselt sind.
    könnt ihr ja mal besprechen. Dieser Schritt war nicht sinnvoll :)

O2 macht mich wieder fertig...
    jetzt gibts in Ettlingen industriegebiet den ersten 4CA.

aber in karlsruhe wo es so dringend an 6 standorten benötigt wird. Da fahren wir lieber 10 Mhz Band 3.... hui das macht mich echt fertig.

standort Karlstor sollte als nächstes dran sein mit lte... der sender sieht verändert aus. Ist bis jetzt ja ein 6 sektor umts.