Beiträge von carljiri

Wenn du in den neuen Tarif wechselst dann bekommst du nur noch 5€.

Laut deiner Signatur hast du ein ganz anderes Problem, nämlich Handy-/Internet-Sucht.
    Wer braucht denn so viele Geräte/SIMs?!

Du fragst in diesem Thread und diesem Forum nach, was ich als Hobby habe. Denke du bist damit schonmal direkt im falschen forum.
    kleiner Tipp dealer bin ich nicht. denke man findet es mit 2 min recherche raus. Wenn dir Begrifflichkeiten geläufig sind, erkennt man das schon an der Signatur, was ich tue.

Deswegen schrieb ich ja explizit bei der Telekom direkt. Bei den Discountern gibt es sogar bei TEF noch bessere Angebote (freenet FUNK etc). Im Schnitt ist die Telekom bei den GB Preisen 4-5x teurer als TEF, aber wie dieser Test deutlich zeigt nicht 4-5x besser.

nur wenn du vom webshop ausgehst und die diskussion passt nicht unbedingt.
    GB preise bei telekom Magenta Mobil sind auch deutlich niedriger möglich. Außerdem muss man stream on schon irgendwie berücksichtigen.... das die telekom knausert und die preise erst im September erhöht und den Magenta EIns bonus gekürzt hat, steht natürlich auch im raum.

Die Telekom will Premium vermarkten und grade deshalb wäre es so wichtig, dass ein anderer Anbieter endlich mal gleichzieht, aber wenn ich wieder 2 orte (Kirrberg und Kirkel) im saarland sehe, wo VF jetzt band only geschaltet hat und indoor man auf 1 balken 3G zurückfällt, outdoor nicht mal 7 mbit/s gehen, dann ist telekom einfach mit 3+3 LTE und band 20 und band 8 fallback grandios überlegen...

Also generell scheint die Karte einen Stand von Juli 2019 zu haben.

es scheint eine Mittelwert (nicht Median) statistik angewandt worden zu sein, aber ganz sicher bin ich mir nicht, weil mich die Ergebnisse besonders in größerern Städten verwundern, wo man besonders outdoor (wo lokalisierung für diese karte problemlos möglich), oft deutlich bessere Pegel als 85 dBm hat.
    Es ergeben sich auch merkwürdige Fehler:
    zB: Reichenbrunn bei St. Ingbert, ist ein Telekom edge loch, hat aber laut der karte perfektes LTE.
    Oder Mörsbach bei Zweibrücken, hat aufgrund seine Hohen Lage eigentlich kein tolles netzerlebnis, besonders östlich der Haupstr, wo 3/4 des Ortes lebt, trotzdem soll die versorgung gut sein.

[USER="222308"]Melki[/USER] du musst bald mit ner Karte anfangen, so viele geile Infos.
    in 66629 grügelborn soll der mobile mast jetzt auch funken. Hoffe der echte folgt bald. Telekom will dazu noch was sagen, wegen der Wir jagen funklöcher aktion.

bin gespannt wie VF in der Pfalz weiter macht. An der grenze zum Saarland sieht es ja ländlich extrem schlecht aus. Contwig kommt ja jetzt. hoffe in 12 monaten hat sich die lage verändert, die eigentlich seit 2013 gleich ist.

Hat schon jemand mit potenten Smartphone versucht 4 oder 5CA an einem Node zu testen wo bisher nur 3CA lief zu nutzen?

Ich bekomm mit meinem xz1 kein 3+3+7+20 hin. Das kann viele gründe haben. An den standorten geht aber:
    7+20 aber nicht 20+7

aber die haben alle 3 4x4 mimo, somit kommt mein handy mir 3+3+7 schon an ein mögliches limit