Beiträge von carljiri

https://www.speedtest.net/my-result/a/5523397484

LTE im Karlsruher HBf heute Nachmitag Nachmittag. 1,3 Mbit down zu 0,77 Mbit up. Das ganze mit B3 und 20 MHz.

bin mal gespannt wann dieser Hotspot endlich ausgebaut wird.

Ich reg mich jedes mal auf... ein 2G/3G sender bekommt nur band 8, lässt auf sich seit 2 jahren warten.
    der versorgende Band 3 steht seit 2013 unverändert auf dem Dach der Bank....
    auf den o2 standort ziehen sie nicht ? Auf den VF mast ziehen sie nicht ?!
    kein plan was da abgeht.

Der Mast, der Ende Juni dieses Jahres an der A1 bei Schweich gebaut wurde, ist seit kurzem mit LTE 800, 900, 1800 und 1800 2nd am Netz :)

Yes, hab ich gemappt am Montag.
    dazu kommt Neubau an dem Solarfeld richtung Hermeskeil an der A1.

2 kurven weiter richtung saarland noch ein Neubau mit band 3 und 8, hab ich auch aufgezeichnet.

Silberstreifen und Rheinstetten haben band 8 bekommen. Zusätzlich hat RS auch L18_2nd bekommen, SiS hatte das schon lange.
    in den dörfern am rhein hab ich noch nix von mehr Leistung bemerkt. In dem 3 km schutzstreifen wird fast ausschließlich auf sektoreb richtung Fra verzichtet.
    in den meisten orten ist der empfang „gemischt“

hier mal die Aufzeichnungen dazu:

Interessant. Von VF soll wohl schon ein mobiler Mast aufgestellt worden sein. Die Tage mal schauen wo der steht, gibt evtl Rückschlüsse zum finalen Standort.

Thread und bild ist von mir. Der steht glaub ich (bild ist von anwohnerin) an der str. Richtung roschberg hinter der baumlinie. Aber ich war 2 monate nicht dort

Ist eigentlich schon bekannt, wo genau bei Grügelborn der Mast hin soll? Je nach dem wo der steht, würde auch idealerweise Reitscheid, Roschberg und Furschweiler mitversorgt werden. Bei Hirstein/Gehweiler der Mast ist immer noch nicht final on air.

Nord Westlich der häusergrenze, so hab ich das verstanden. Er ist auch für roschberg gedacht und mit glück auch bisschen umland. Zu reitscheid kann ich nicht genau sagen. Ich hatte der telekom selbst schon 2 topographisch gute standorte geschickt. Einer davon wurde wohl auch diskutiert, aber verworfen, weil zu nah an der Bebauung.

Guten Morgen, weiß jemand [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] ob in 66640 Baltersweiler ein Ausbau in naher Zukunft geplant ist? Innerorts bzw entlang der Bahntrasse ist nur Edge gegeben, LTE kommt nur, wenn überhaupt, mit manueller Netzsuche rein. Bei der Funkloch Aktion ist ja Grügelborn ganz in der nähe dabei, vielleicht passiert entlang der Bahntrasse in Baltersweiler auch etwas. Vielen Dank!

Ich hoffe auch. Der empfang hört genau an den ortsgrenzen auf. Gute leistunt :D topographisch nicht einfach vom grügelborner mast zu versorgen

Mir angebotene VVLs 3 Wochen vor Vertragsende mit Galaxy S10+:

Magenta M 3. Gen 8 GB mit 10,- M1-Rabatt: 12 x 35,- + 12 x 45,- + 279,- = 1239,-
    Magenta M aktuell 12 GB mit 5,- M1-Rabatt: 12 x 45,- + 12 x 55,- + 229,- = 1429,-

o2 Free M Boost 20 GB Neuvertrag mit 5,- DSL-Kombirabatt: 24 x 30,- + 1,- = 721,-

Wo hast du das angebot her.

gestern eine VVL gemacht und zwischen normaler hotline und kundenrückholung lagen 270€ unterschied zuzahlungspreis.

i

Hallo,

wohnt / fährt jemand an den Landesgrenzen?

Macht sich das angekündigte QRO (Funk-Abkürzung für Leistungserhöhung) schon bemerkbar? :-)
    Falls ja, wo und wie konkret? :-)

Ich checke das morgen in Waldshut. Mal schauen.
    man beachte die karte, die im video gezeigt wird

die Kreuze sind definitv verstärkte sendeanlagen.
    aber: was ist mit den Dreiecken.
    sind das evtl sender im Bau oder Umbau ?

auf der RLP karte liegt ein dreieck geschätzt zB bei Wiesbach (Pfalz). Der sender ist neu. War im august noch nicht gebaut.

zum sender wiesbach: er soll vollausstattung bekommen aber eine recht doofe sektorisierung.
    0,120,240.
    besser wären meiner meinung nach 0°,100°,190°
    (6 Technologien, stob wurde 2 mal aktualisiert)
    700,800,900,1800,1500,2100
    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]