Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Hallo [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]

wie sieht es inzwischen mit einer Erweiterung des Senders am Hellerberg in 57290 Neunkirchen aus? Hatte heute Downloadraten von nur 0,38 Mbits im Zentrum, siehe Screenshot. Egal ob drin oder draußen, es war das gleiche Ergebnis. Die Downloadraten werden immer langsamer...

Vielen Dank :top:

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.bilder-upload.eu\/thumb\/f6df71-1576503715.png"}[/IMG2]

• Neu aktivierte Small-Cell in Reutlinger Innenstadt nähe HBF bzw Marktplatz geloggt, genaue Position konnte ich jedoch noch nicht feststellen.

Da ja alle auch wlan hotspot sind, kann man die eigentlich eindeutig im entsprechenden Kartenlayer finden,- zumindest die bei mir hier..

Es fehlen immer noch 4oder 5 nicht aktivierte hier,- immer solche, die sich durch geographische Nähe funktechnisch „sehen“..:confused:

Zufällig vorhin 135/65 gemessen, trotz Weihnachtsmarkt :top:

• [USER="213083"]Telekom hilft[/USER], könnt ihr nochmal nachschauen, wie es aktuell mit dem Ausbau aussieht in:

31542 Bad Nenndorf, hier sollte ein neuer Standort kommen/aktiviert werden. Bestehender Sender (Autobahn A2) ist massiv überlastet, und der andere
    im Ort kommt bei mir nordöstlich kaum an.

31699 Beckedorf: Hier ist immer noch keine Aktivierung LTE1800 vom Sender Lindhorst gekommen, sollte eigentlich August soweit sein.
    Auch soll hier östlich ein neuer Standort an der ICE Strecke kommen, (Versorgung zwischen Lindhorst <-> Haste) wie sieht die Planung hier aktuell aus?

Vielen Dank für eine Rückinfo :)

• Im Zuge der neuesten Netzdefinition hat die eNB ID 102602 in 33829 Borgholzhausen nun 3CA (B3+B3+B20 (40 MHz)) bekommen (vorher: 2CA B3+B20). :top:

wahrscheinlich auch band 8 nachgerüstet ?

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• wahrscheinlich auch band 8 nachgerüstet ?

Das konnte ich aufgrund fehlenden Bandlocks nicht feststellen.
    Das kann sein, aber ich glaube, dass diese eNode schon vorher B8 hatte (nachm Swap im Sommer), denn in der Netzabdeckungskarte waren im Ortsteil Barnhausen (südöstlich von der eNode) Teile mit einer Geschwindigkeit von 37,5 Mbit/s eingezeichnet, welche mit recht hoher Wahrscheinlichkeit (aufgrund der Topografie auch) von der eNode im Ortskern kam.

• Wann war/ist denn die Netzdefinition ? Ich warte auch noch auf den ein oder anderen Sender bzw Erweiterung. Und wann wird die Karte aktualisiert?:-)

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Wann war/ist denn die Netzdefinition ? Ich warte auch noch auf den ein oder anderen Sender bzw Erweiterung. Und wann wird die Karte aktualisiert?:-)

momentan im gange.
    also wird bis sonntag endspurt abgeliefert.

In der MLS datenbank tauchen auch ein paatr neue zellen hier und da auf.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!