Beiträge von carljiri

    Ich habe es jetzt schon öfter erlebt dass ich in Innenräumen zunächst nur EDGE habe, obwohl an den Orten LTE auf 900 MHz ausgebaut ist.
    Das weiß ich deshalb, weil Minuten später ich auch wieder im LTE Netz auf 900MHz bin.
    Das letzte Mal war vorgestern, ich wartete am Tisch auf meine Bestellung und hatte nur EDGE, Telefon auf den Tisch gelegt, paar Minuten später wollte ich eine Nachricht schreiben, jetzt hatte ich LTE900 mit gutem Empfang.
    Gegessen, nehme das Telefon in die Hand, wieder nur EDGE, kann doch nicht sein, Flugmodus probiert, trotzdem nur EDGE.
    Wieso ist das so?


    Hast du ein iPhone 8/X oder neuer ?


    Die wird dir an der Hotline erlassen.
    online sollte die 3 monate vorher nicht mehr berechnet werden.


    ich geb dir einfach den tipp bei der telekom keine Vertragsabschlüsse online zu tätigen. Auf der website passiert nur Gewinnmaximierung.


    ich hasse diese Taktik und finde vieles auf der Website Täuschung.

    In 66994 Dahn, DFMG-Mast, ist seit 3 Wochen LTE-800 On-Air. Am Standort jetzt GSM/LTE-800 auf 3 Sektoren.


    sehr cool. bin gespannt. topographie ist dort echt naja Komplex. telekom führt dort haushoch, hat aber gravierende Schwächen.
    Es fehlen in der region nur um Bebauung und Verbindungsstr mit LTE zu versorgen mind 7 Neugebaute standorte und mind 12 erweiterungen.
    VF hat dort in fast jedem dorf ein GSM rundstrahler stehen.

    Hö das verstehe ich jetzt aber nicht, warum bin ich nicht im VVL Prozess? Und warum spare ich mir mindestens 150 EUR?


    Was ich so gelesen habe geht an der For Friends Hotline nichts mehr da sie sich immer darauf berufen das man sich sowieso schon im stark rabattierten Bereich befindet (aktuell 30% auf alle Grundgebühren).


    Weil du über die hotline andere hardwarepreise bekommst als online.


    VVL prozess kannst du in jeden beliebigen vertrag verlängern... keine Wechselgebühr, da du dich wieder um 2 Jahre verpflichtest.


    Nein du bist nicht im VVL prozess. Mach dad unbedingt über die hotline. Das spart dir vorne weg mind 150€....

    Meinst Du mit niedrigster Zuzahlungsstufe jetzt den monatlich zu zahlenden Preis des Vertrags oder den einmaligen Preis für das gewählte Endgerät?


    Laut Telekom Bedingungen kostet ein Wechsel in einen niedrigpreisigen Tarif immer 49,95 EUR :confused:?!


    Zuzahlungsstufen:
    einsteiger Smartphone 5€
    Smartphone 10€
    Top smartphone 20€
    premium smartphone 30€
    Premium Plus mega hyper smartphone 40€


    desto höher die zuzahlungsstufen, desto mehr wirtschaftet sich die telekom in die eigene Tasche.


    nein bei vvl greift keine wechselgebühr.

    es ist wieder kurz das netz weg gewesen in 66424, somit wieder ein zeichen für Netzdefinition. In mainz war das die Woche auch. dort wurde auch ein geswappter sender neu gemappt. Somit ist ein baldiger Abschluss wahrscheinlich.

    Wenn Du Dich da Mal nicht irrst. Ich habe meiner Mutter gerade ein Motorola One Vision gekauft. Die US Version kann Band 28, die EU Version nicht. Also selbst in der 300 Euro Klasse ist das nicht selbstverständlich. Für die Hersteller ist das auch total egal, weil ich außer bei uns Freaks, niemanden kenne, der sich dafür interessiert, was das Telefon funktechnisch kann. Und schon gar nicht, ob es was kann, was man vielleicht irgendwann brauchen könnte. Selbst junge Leute. Gerade erlebt. Ein Huawei P8 gekauft. Kann kein Volte, egal. Hat ne Uralte Android Version, auf der die Postbank Software nicht mehr läuft. Auch egal, ist dann halt so. WhatsApp geht, Instagram geht, Internet geht, YouTube geht. Alles gut!


    iphone 11 ist es exakt anders herum. US version kann es nicht.