Beiträge von carljiri

    Problem sind wohl die Antennen und 700 MHz RRUs. Mal davon abgesehen, dass selbst neue Mobiles nicht immer Band 28 können.


    Letzteres sehe ich nicht mehr als Problem an.
    5 generationen iPhone können das, geizhals listet fast 1000 geräte. Denke bereinigt nach modellvarianten sind das trotzdem über 500 Versch. Telefone und darunter auch dauerbrenner wie Galaxy S modelle, motorolla g modelle usw.


    nur weil hersteller xy bei seinem sub 100€ telefon das nicht hat, ist das kein Ausbauhindernis.


    Antennen dafür hängen auch schon zuhauf, könnte man einfach per combiner auf einige (nicht alle) 800er geben.


    aber vllt hat die telekom andere pläne und macht 700mhz zum 5g grundnetz und 2100 mhz zum 5G stadtnetz und 3,6 ghz zum Boost für innenstädte + stadien und co. Bin der meinung das könnte man am mate30 pro sehen. Aber bis dahin dauert es noch ein weilchen...
    Man fährt dann die strategie bisheriges 800er und 1800er spektrum erstmal nicht anzutasten



    Telekom könnte dann ein schönes 100 mbit/s grundnetz haben und so die auflagen erfüllen. Die reale Datenrate interessiert die BNA ja sowieso nicht wirklich.


    Hast du noch den weg über kündigung zu gehen.
    an der hotline solltest du das ohne probleme bei eingebuchter kündigung bekommen. Du solltest immer in der niedrigsten zuzahlungsstufe bleiben, das versucht die telekom auf der website zu verhindern.


    Kannst such einfach mal die FF hotline anrufen und dich erkundigen, in niedrigeren Tarif verlängern, kostet keine Gebühr.

    Danke, also ist der Stand schon nicht schlecht, aber leider wie bei den beiden anderen Providern schon eher optimistisch geschätzt und wird nicht eingehalten.. schade!


    Das mit L900 ist problemlos machbar. Es ist in meinem umkreis an 12 Stationen beantragt und nicht gebaut. Ab 7 ist es nicht beantragt, obwohl an den stationen L18 läuft....


    leider reichen bei vielen der Stationen L900 nicht zur versorgung...


    ich glaube da kommt mitten an die hauptstraße ein komplett neuer standort hin. mit 3+3+20+8 und umts.


    hohenhasslach hat doch einen recht neuen sender.


    Freudental hat noch einen unaktivierten mitten im ort stehen glaub ich.


    Problemfälle in der Region: Vaihingen HBF, Industriegebiet Sachsenheim an der L1125, Schwieberdigen, Möglingen, hochdorf, das Tal zw Heimerdingen und Weissach, Wurmberg, zugstrecke zw. Illingen und Mühlacker,....

    In 66620 Nonnweiler-Otzenhausen, In der Kripp/In der Allwies, sind diese Woche die Techniker vor Ort zum Umbau/Aufrüstung 1 Sektor GSM (Omnistrahler) auf 3 Sektoren GSM/LTE-800.
    On-Air-Termin für LTE-800 noch unbekannt.


    ich merke das ganze saarland wird grade umgekrempelt... ich hab im dezember noch bisschen was zu tun :D

    On-Air-Termin für LTE-800 verschiebt sich aufgrund noch nicht erfolgter Frequenzgenehmigung Sektoren B & C (Strahlrichtung Frankreich) seitens der BNetzA !
    Selbes Schicksal hat die vor 14 Tagen am Standort errichtete LTE der Telekom :mad:


    ohje. die gegend hats nicht leicht.
    ich war letztens wieder bisschen mappen dort. ich warte bis nächstes frühjahr und fahr bisschen mit de rad durch die ganze gegend, hoffe da ist dann mal was ordentliches passiert

    Hallo zusammen!


    [USER="220274"]carljiri[/USER]
    Ein schönes Zitat von Dieter Hallervorden: „Ich brauche mehr Details!“ :-)
    Am besten genaue Adressen, mit denen wir bei den Kollegen nachfragen können.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft


    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]


    - Hochdorf an der Enz (o2 hat dort Top versorgung)
    - Kirchberg an der Murr (VF jetzt mit lte vertreten)
    - Kleinsteinbach (hatte ich schonmal gefragt, aber die antwort damals war für den ort noch nichts konkretes)
    - ötisheim, 3G schon lange vorhanden, weitere Ausbau geplant ?


    Welche details fehlen.
    Die orte sind überschaubar.


    Aber gerne mit Adressen, die gravierend unterversorgt sind:
    Hochdorf an der Enz: Gartenstraße, 71735 Eberdingen
    Kirchberg an der Murr: Schulstraße, 71737 Kirchberg an der Murr
    Kleinsteinbach: Falkenweg, 76327 Pfinztal
    Ötisheim: Schlattstraße, 75443 Ötisheim

    Es regnet band 1 lte in 66424.


    Standorte sind alle in Cellmapper erfasst (denke ich).
    In Homburg selbst kommt man erstmals auf ordentliche download raten, wenn auch im vergleich zur telekom (bis zu 270 real gemessene).
    Freude auch für Kirrberg. Leider dort nicht die ganze Fläche mit LTE abgedeckt, vllt noch etwas fehl konfiguriert.


    huch.
    nicht gedacht, dass sie so ein Monster dahinstellen für nur ein Panel... würde nicht wenigstens noch ein MB09 Rundstrahler sinn machen, wenigstens...
    ich war das letzte mal 2011 dort oben.

    Stimmt, genehmigt und gebaut sind zwei unterschiedliche Dinge. Ich werde mal vorbeifahren und schauen, ob man mehr herausfinden kann. Zumindes konnte ich in den letzten Wochen durchaus T Fahrzeuge der zuständigen Abteilung im Ort sichten, die wohl der Mobilfunkabteilung zuzuordnen sind. Festnetztechniker waren das eher nicht.




    Laut Ausbaukarte wird in direkter Umgebung aktuell bis zu 300 Mbit/s per LTE ausgewiesen.


    Das ist entweder: 3+7 (alt ohne single ran) oder 3+3+20 (mit band 3 ohne 4x4 Mimo)