Zu GSM 900: Ist es eigentlich möglich LTE 900 dazu zu schalten? Oder wird das nichts?
wird ja schon gemacht
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zu GSM 900: Ist es eigentlich möglich LTE 900 dazu zu schalten? Oder wird das nichts?
wird ja schon gemacht
Alles anzeigenMoin,
ich hab schon öfters gelesen, dass bei den greenLTE Tarifen im Telekom Netz VoLTE und WLAN Call zwar grundsätzlich unterstützt werden, es insbesondere mit den sonst diesbezüglich so funktionalen Huawei Geräten aber Probleme gibt bzw. es damit NICHT geht (z. B. Mate Reihe).
Kann das hier jemand aus erster Hand bestätigen oder dementieren?
Gruß
Jens
Huawei hat probleme, iphone und samsung klappen wohl problemlos
[USER="220274"]carljiri[/USER] Im Süden Saarbrückens bekommt ein Standort wohl LTE 800+1800.
so wie ich das sehe, möchte VF das Projekt saarland möglichst schnell abschließen. es sind einige neue Stobs zu sehen. sehr viel sieht auch nach mb21 aus. somit wird die band 20 wüste aufgebrochen.
band 1 kommt im wochen takt online.
gutes tempo. ich denke ab Januar sollte das saarland flächendecken band 20+1 haben und auch einige ehemaligen Funklöcher (4 stück werden grade angegangen) weniger haben.
schade, dass man band 3 weiterhin ignoriert, vllt gibts ja 20 mhz band 3 5G bei VF.
band 7 ist im saarland sowieso seltener als ein guter Pfälzer witz...
in der Pfalz hingegen läufts nicht überall so rund. da seh ich keine anstrengungen die alten gsm rundstrahler auf l900 umzurüsten oder ähnliches.
alles zw PS und Landau ist Krisengebiet.
Update: östlich von 66500 hornbach hat sich VF lte800 und MB09 bescheinigen lassen mit einem 180° sektor genau nach Frankreich rein. wie geht das ??? bin etwas verwundert.
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Telekom
Könnt ihr mir bitte sagen, ob ihr in 54552 Brockscheid einen Ausbau plant? Bisher sind dort auf dem Mast an der A1 Vodafone mit GSM 900 + LTE 800 und o2 mit GSM 1800 vertreten. Die neue StOb ist erst vier Tage alt (25.09.). Der Empfang auf der L64 zwischen Brockscheid und Eckfeld ist ja wirklich nicht berauschend..
oder kennt sich jemand anderes mit StObs aus und kann anhand der Sicherheitsabstände etwas über eine mögliche Verteilung von Frequenzen sagen?
Danke schonmal
ich kenne den standort, das kann tatsächlich die telekom sein, die sich dazu gesetzt hat, oder etwas anderes. wie sah die stob vorher aus ?
es gibt auch die möglichkeit: VF hat sich mb21 dazu bescheinigen lassen
oder o2 hat sich mb18 und mb08/mb09 bescheinigen lassen.
fordere sie doch mal an. momentan braucht die BNA wieder ewig..
Das ist wenigstens mal ein Anfang :top:, aber es ist trotzdem ziemlich traurig wie mies die Netze im Schwarzwald sind und das nicht nur in irgendwelchen Schluchten oder Tälern.
Ja.
man sollte mal eine Prioliste erstellen:
alles über 200 EW versorgt L900/800
alles über 1000 EW schnell versorgt L1800/2100 was auch immer
Industriegebiete versorgt L1800/800/900/MB2100
danach Bundes und landstraßen versorgt mind L800/900
danach alle wichtigen verbindungstr versorgt l800/900.
Problem. sagen wir die telekom kämpft dort nicht nur mit ihrere eigenen Trägheit, sondern auch mit Anwohner, Bürgermeistern und Verschwörungstheoretikern.
o2 kann sich eigentlich an einigen stellen in ein gemachtes Nest setzen, da die andern beiden schon einen Standort erstritten haben, aber das gebiete läuft so mit.
an einigen orten ist man besser an andern schlechter.
die generelle perfprmance ist in vielen Teilen des schwarzwalds der telekom dank 3+20 oder 3+3+20+8 brauchbar, allerdings gibt es hier und da schon einige fehlplanungen und flasch sektorisierunge, die wir hier schon öfters besprochen haben.
der Black Forest ist meinermeinung nach sehr aktuell in Cellmapper gemappt. also kann man sich ein guten eindruck machen.
n28 ist sicher interessant aber welche Geräte können das, vor allem als SA?
also ich denek die netzbetreiber haben das schon geplant und den chip herstellern vorgaben gemacht.
das mate 30 pro 5G kann ja jetzt diese ganzen frequenzen.
die telekom kann ja potentiell auf 1,3 und 28 5G machen.
Alles anzeigen[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
wie sieht es mit dem LTE Ausbau in folgenden Orten aus
72250 Kniebis
75305 Dennach
75337 Enzklösterle
75394 Würzbach
76316 Völkersbach
76593 Reichental
76596 Langenbrand
77776 Bad Rippoldsau Schapbach
bzw. wie sieht es generell mit dem weiteren Ausbau im Nordschwarzwald aus, es gibt ja noch genügend Stellen die auch nach 27 Jahren noch nicht mal 2G Uraltnetz haben
Vielen Dank Grüsse
Du hast viele wunde punkte aufgezählt
Bei der Telekom funktioniert es definitiv - nutze ich selber.
Kann man denn von den Green Tarifen im Vodafone-Netz die Easytravel-Flat dazubuchen? Wenn ja, zu welchen Kosten?
https://cdn.ekontor24.net/medi…lefonieren_im_Ausland.pdf
denke das sollte bisschen aufschluss geben
vodafone hat jetz in der karte band 1 lte hinzugefügt zB in Zweibrücken und Limbach bei Kirkel, dort sind höhre topspeeds möglich
kurze frage:
congstar wie ich will enthält wirklich datenflat in der schweiz ohne aufpreis ?
(alle Prepaid Tarife angeblich, die postpaid nicht)
https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/
behauptet diese seite.