Heißt also die Tarife im Telekomnetz sind wertiger, da VoLTE und Wifi-Call möglich?
ja.
bei vodafone definitiv nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Heißt also die Tarife im Telekomnetz sind wertiger, da VoLTE und Wifi-Call möglich?
ja.
bei vodafone definitiv nicht.
Ob man da wirklich noch UMTS mitbaut bzw. aktiviert?
Hier geht fast alles neues auch mit umts online. Wird dann halt zu band 1 5G oder band 1 lte
Mal eine Frage an alle mit iPhones 8/X oder neuer.
Die telekom scheint wieder an Parametern geschraubt zu haben mit dem neusten Netzbetreiber Profil.
Ich verliere schneller LTE.
LTE ->3G in meinem Fall.
dann findet er es im idle aber plötzlich wieder und klammert sich an -117/-118 dBm Band 3...
Vllt kann mir dazu jemand was sagen.
ich nutz daheim sowieso nur flugmodus und wlan call, aber fande es verrückt das zu sehen.
Unter Frequenz-band-ind steht eine 1
Heißt also mehr Geschwindigkeit, aber dafür schlechterer Empfang?
Ganz tolle Nummer, der Akku wird es danken. Sobald ich online gehe, habe ich dann mehr Balken.
ja dann hast du jetzt lte 2100. das ist highband und hat nicht so eine große recihweite wie lte 800 vom selben standort.
Hab wohl Samstag das erste Mal die neue Station in Neuenkirchen Vörden mit Cellmapper gesichtet (wer anders hat die Station gesetzt in CM )und zwar mit der eNB ID 53648.
Irgendwie ungewöhnlich da es wieder Mal eine noch fünfstellige eNB ID ist und Landkreis Vechta schon fünfstellige eNB IDs im 20000er Bereich hat, wobei sich letzteres noch dadurch erklären könnte das die Grenze zum Landkreis Osnabrück nur 200m entfernt ist. Zudem wäre mir kein weiterer Standort im Landkreis Osnabrück in der Nähe von Neuenkirchen Vörden bekannt der nicht schon vorher LTE hatte.
Das deutet daraufhin, dass die Planung schon lange andauert....
Moin,
kann es sein, wenn man auf einmal 50-100 Mbits LTE gegenüber 5-10 Mbits LTE hat, dass sich die Empfangsstärke verändert?
Bei meinem iPhone XR hatte ich immer vollen Empfang bei den langsameren Geschwindigkeiten, und nun meist 1-2 Balken weniger.
dir wurde garantiert ein Highband te aufgeschaltet, bei einem standort in der nähe. lte 2100,1800 oder 2600. Empfang schlechter als bei 800 mhz aber dank Carrier Aggregation und der zusätzlichen Kapazität mehr Speed.
reusfinden kannst du das ganz einfach:
telefon app: *3001#12345#*
dann lte und dann findest du zB: LTE -> serving cell info
oder CA Status:
die band ID
1: 2100
3:1800
7: 2600
8:900
20:800
o2 hat in schönenberg, mal wieder die stobs aktualisieren lassen:
https://emf3.bundesnetzagentur…7.377512454986573&zoom=16
Leider inhalt wieder 3*2 Einträge... Sprich es gibt kein LTE800 sondern nur LTE2100 ?
Der Standort Globus Einöd (bisher 2G/3G). Hat eine neue Stob bekommen.
Vodafone ist grade in 66424 Homburg und umland unterwegs, jeder 2G/3G hat eine neue Stob.
Alle haben MB21 bekommen.
alles stationen bekommen auch lte800, wenn sie noch keins hatten.
Keine chance zur telekom aufzuschließen in der region, aber ein gutes ausweichnetz dann definitv. Vodafone war im Sarrpfalzkreis dauerhaft an der grenze, weil viele o2 kunden gewechselt sind zu VF, da o2 netz im Saarland einfach als Katastrophe beschreibbar ist.
Alles anzeigenMoin hab die Frage mal per Mail an klarmobil gestellt.
bei der Antwort sieht man leider, dass die Antwort von jemand kommt der keine Ahnung hat was er/sie schreibt. Beim lesen zu VoLTE hatte ich mich schon gefreut beim 2. Teil VoWlan dachte ich dann nur noch was für Pfeifen:
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice.
Gern beantworten wir Ihre Fragen.
Das Telekom-Netz ist das D1-Netz.
WlanCall wird von Ihrem Festnetzanbieter angeboten. Das telefonieren über das LTE-Netz wird vom Gerät automatisch gewählt und auch unterstützt.
Wir freuen uns auf Ihre Bestellung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr klarmobil.de Kundenservice
wtf...
Geht es jetzt ?
Gute Frage, würde mich auch interessieren.
Zwar wurden viele Nodes in den letzten Monaten im Umland eingeschaltet, die Stadt selbst jedoch, meidet die Telefonica wie der Teufel das Weihwasser.
ja. war wieder dort, katastrophal. hab mir schnell paar standorte in der innenstadt angeschaut.
zentraler sender hat keine stob... müsste halt dringend mind 40 Mhz LTE bekommen...
Ich war auch in Rastatt unterwegs mit cellmapper, nur leider nichts besonderes Gefunden. Außer am Werk von Daimler... ist die stadt traurig.
WIe kann Daimler eigentlich weiterhin o2 als Firmennetz nutzen... die müssen das doch einfach gratis bekommen oder nicht ?.
Sobald man gaggenau werk (Murgtal) verlässt, ist die versorgung so naja...