Beiträge von carljiri


    Ja, der mobilcom Support kann sogar die option abbuchen und zubuchen.


    Das wird ja immer trauriger.

    Vermutlich, und nicht nur das, auch dass groß bis zu 100 Mbit/s, und erst wenn man Informationen zur Auslastung aufklappt die Wahrheit steht ist der Hammer.
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.ibb.co\/tHQGYNs\/vf.jpg"}[/IMG2]
    Mit so Details habe ich mich erst beschäftigt als ich die Vodafone Karte im Handy hatte und das Elend live erlebt habe.
    Schon peinlich wenn man mit Giganetz wirbt und ein paar km von Düsseldorf entfernt LTE mit max. 6,5 MBit/s (falls man Nachts allein dort steht) verfügbar sind.


    ja das ist ein Band 20 only standort. selbst in der Theorie kann er keine 100 mbit/s schaffen

    Habe mal zum Test eine Telekom Sim genutzt, da ich überlegt habe eventuell zu wechseln.
    Im direkten vergleich mit Vodafone in Oldenburg, Bremen, Aurich, Bremerhaven, Osnabrück, Vechta, Emden, Oberhausen, Mühlheim indoor eine Katastrophe.
    Mit Vodafone indoor überall LTE, und mit der Telekom größtenteils Edge oder UMTS. Wie kann das sein, dass die Telekom indoor immer noch so katastrophal ist?


    Hätte vom besten Netz Deutschlands irgendwie mehr erwartet. Jemand dafür eine plausible Erklärung?


    Was erwartest du als Antwort.


    DIe Antwort ist die selbe wie immer:


    Viel Highband (LTE1800) mit niedriger Sendeleistung
    Wenig LTE 800 in Städten
    vereinzelt aber deutlich steigende LTE 900 in Städten, aber auch nicht sehr Sendestark teilweise.


    VF: fast ausschließlich LTE 800 als Grundnetz in Städten.


    Dazu kommt noch welches Telefon du nutzt und die Parameter, die die Telekom festsetzt als Minimum Pegel usw.


    Ja, das ist etwas für mich :). Danke für die Info und den Link :top:.


    Ich hoffe ja, dass die Telekom Vodafone so massivst abhängt, dass man in Düsseldorf endlich aufwacht und die schon an vielen Standorten bei mir in Hamburg hängenden Multiandantennen voll aktiviert :D...


    Ich hoffe das VF mal ordentlich ausrollt, damit hier in dem Land mal was passiert. Stichwort Magenta Eins kürzung, Preiserhöhung....



    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]


    Was ist denn am Sender:
    Akazienweg, Silberstreifen, Rheinstetten 76287


    Momentan L18+ L18_2nd aktiv.
    Hier fehlt es an Lowband. ich dachte dort ist GSM geschaltet, oder irre ich mich. denn ich vermisse dort LTE900 ?.


    sowie mit:


    Oberfeldstraße 18, Rheinstetten 76287
    Hier will mir die BNA die Standortbescheinigung nicht zusenden, mit der Begründung, sie sei Messtechnisch erstellt und nur für Bewohner der umliegenden Häuser zugänglich bla bla bla keine Ahnung. (PS: außerdem hätte ich meine 3 kostenlosen Stobs schon verbraucht dieses Jahr, was auch immer diese Behörde will)



    Thomas-Mann-Str. 76189 Daxlanden, Karlsruhe
    Hier ist seit 3 Jahren LTE beantragt, Stob wurde mehrfach geändert, Versorgung des Viertels ist die Definition von 3G überlast. (2G/3G aktiv)
    Wann kommt wie beantragt LTE1800 und was ist mit den weiteren Frequenzen (LTE900,800,2600 sollten auch beantragt sein, wenn ich mich recht entsinne)


    Was ist geplant:
    hier müsste auch GSM und 3G drauf sein.
    Kaiserallee 62/64, 76185 Karlsruhe


    Danke für die Infos und Hilfe.


    Ich rechne erstmal mit LTE 2100 bei der Telekom. Wenn der Standardstandort in der Stadt in Zukunft 1800+1800+2100 mit 50 MHz Bandbreite + LTE 900 mit 10 MHz BB + GSM 900 mit 5 MHz BB sendet, dann braucht man erstmal kein 5G. Macht es für den Betreiber günstiger :D...


    die telekom wird sich nicht lumpen lassen und 5G auch anders ausrollen.

    Darauf bin ich gespannt. Also unterstützt noch kein aktuell erhältliches Telefon 4x4 auf low band?


    Die Erhöhung auf Band 8 auf 10 MHz ist m.E. nur eine Frage der Zeit:
    Sobald man alle sich im Netz befindlichen Tarife/Kunden auf VoLTE migriert hat, kann man wohl LTE900 mit 10 MHz fahren. :cool:


    Das Sony Xperia 1 kann es.