-
Hier ein neues, interessantes Video von der Telekom: https://www.youtube.com/watch?v=NRlCijKiQAc
Der Abschnitt ab ca. 9:05 min ist besonders interessant, da Peter Schmidt hier von einem zukünftigen Einsatz von 4x4 MIMO auf LTE900 spricht.
Das wäre doch etwas für z.B. [USER="223204"]userVF2k1[/USER]
Jap, die Stelle fand ich auch interessant. also wird definitv 4x4 auf low band kommen. nur die telefone fehlen.
und dann kommt noch dazu die 5 mhz, die müssen mehr werden auf 900.
-
sollte der Ping nicht besser sein bei 5G? Ja, ich weiss diese <1ms gelten nur bis ins Telekomnetz, aber über WLAN schaffe ich bei Tests über speedtest.net auch 2ms (Firmen WLAN) bzw. zu Hause 6ms (o2 VDSL)...
Das kommt erst mit Stand Alone 5G.
Dann wenn alles auf einem 5G Core Netzwerk, statt auf einem 4G Core läuft. das wird noch einige Zeit dauern.
erst dann macht es auch sinn andere Frequenzen als NR n78 einzusetzen.
Mal schauen ob wir n28,n1,n3 usw sehen werden oder wie die Taktik aussehen wird.
Erstmal ist es ganz nett.
ich finde ist eine Gute lösung für Touristen Hotspots, Sportstadien und Veranstaltungen,
weil viel Bandbreite hilft viel.
Dafür werden alle Handys, die jetzt verkauft werden in einigen Monaten neue sachen nicht mehr unterstützen...
-
Network signal guru. brauchst ein Android mit snapdragon und root.
-
Da gebe ich dir recht, die MagentaEINS Vorteile sollten mehr werden für die treuen Kunden und nicht immer nur ersetzt werden, wie jetzt der Preisvorteil der FamilyCards durch das doppelte Datenvolumen.
Wobei man fairerweise sagen muss Entertain to go war von vorneherein kommuniziert das es begrenzt ist, aber auch das verstehe ich nicht bzw. das es nicht im MagentaTV zumindest Plus nicht drinnen ist, das wäre so ein Upsellingpoint für S -> M im Mobilfunk wegen StreamOn.
das doeppelte datenvolumen für magenta eins kunden gibts jetzt auch schon seit mehr als einem jahr....
Richitg. MagentaTV plus sollte die MagentaTV app enhalten. oder eben magenta eins kunden mit magentaTV sollten die app erhalten....
So einfach geht das.
-
Von der Megatheke abgesehen finde ich keinen Vorteil gegenüber Waipu Perfect, letzteres kostet gerade mal 5 Euro im Monat.
ja magentaTV ist schon die beste IPTV platform von allen (meine Meinung) auch das priving empfinde ich im vergleich zu Kabel TV mehr als fair.
DIe qualität von magentaTV mit dem mr401 ist schon deutlich besser als waipu oder zattoo und die hauseigene magentaTV app auf fireTV.
Auch hier versagt die telekom. man kann die produkte nicht modular bauen und auch sind die kunden verwirrt wenn sie magentaTV haben aber die MagentaTV app nicht nutzen können, weil es eine komplett getrennte produktlinie ist usw. bzw sie müssen ja noch extra bezahlen dafür.
Ich erinnere daran:
Entertain to go/magentaTV mobil, war ein kostenloses MagentaEins feature, was beendet wurde.
Ebenso beendet wurde die Magenta Eins EU Flat Plus.
Traurig Bündelvorteile sollten eigentlich wachsen nicht weniger werden.
Inhalte sollten eigentlich wachsen und nicht mit preiserhöhungen und Rabattkürzungen bestraft werden.
Bestandskunden sind halt wenig wert.
-
Ich bekomme seit ein paar Tagen ein schwaches LTE-Signal (2 Balken, 105 dBm)und würde gerne wissen, mit welchem Masten ich verbunden bin.
Network cell info gibt mir folgende Werte:
MCC: 262, MNC: 3, TAC: 14960, ECI: 10817795, PCI 223, eNB: 42257, LCID:3
Kann jemand anhand dieser Werte den Masten lokalisieren?
Bad Essen Wittlage wird es sein denke ich.
-
Das Problem ist das die Telekom Magenta Eins faktisch beerdigt hat.
Magenta Mobil S + Magenta ZuHause XL = 12 GB ohne StreamOn Video für 90 Euro.
Magenta Mobil M + o2 My Home XL = 12 GB inkl. StreamOn Video für 95 Euro.
Die Rechnung gilt für alle DSL Tarife, da o2 immer 10 Euro billiger ist.
Ich bleibe dabei für 90% der Kunden sind die Tarife für ihren eigentlichen Bedarf zu überdimensioniert + zu Teuer.
Exakt. Und o2 hat dazu noch das bessere peering und standardmäßig flat in mobilfunknetze.
o2 bereitet grade die O2 Cable Tarife vor. Mal gespannt.
Hätte o2 eine bessere Flächenabdeckung könnte ich drüber nachdenken. Aber meine nächste Hauptvertragsentscheidung steht erst in 11 monaten an.
habe momentan:
magenta m young (effektiv 3€ +5€ 1X Multisim)
und
o2 free M boost mit connect. (effektiv 5€)
dazu ein magenta L Surf (effektiv 15€)
mal schauen der l surf endet im februar. Mir wurde schon angekündigt, dass die Tariflinie beendet wird.
Mal schauen was ich da drehe
-
-
Hallo,
hat Dein Tarif eine Geschwindigkeitsbegrenzung bei LTE?
Ich würde stark vermuten, dass VoLTE und VoWiFi NICHT funktionieren.
Dazu müsstest Du bei Mobilcom-Debitel (große Schwester von Klarmobil) oder bei Telekom Original den Magenta-Mobil-S buchen, der kostet allerdings ohne Rabatte knapp 40 Euro im Monat. Dafür sind 6 GB Daten dabei.
Klarmobil wird volte auch in anderen tarifen als dem kleinsten mit 500 MB anbieten.
Der MD green hat ja volte,wificall.
Offiziell in den allnets kein volte bis jetzt.
-
Hallo Zusammen!
Ich hab heute ein Schreiben von Unitymedia bekommen mit Gigakombi Angeboten für Vodafone Mobilfunktarife.
Da mein Vodafone Vertrag erst ab Mitte November verlängerbar ist wär die Frage ob die Gigakombi auch schon auf den laufenden Vertrag buchbar ist (hab einen Red-M von 2017 der grundsätzlich berechtigt wäre).
Die Bestellhotline die ich erst angerufen habe meinte ja, ich müsste es aber über die Kundenbetreuung buchen.
Hab dann die Kundenbetreuung angerufen, der hat etwas in seinem System rumgeklimpert und meinte dann dass das erst mit der nächsten Verlängerung geht.
Ist das so oder ist da nur das System der Kundenbetreuung noch nicht auf neuestem Stand?
Ja der Vorteil ist über die Hotline buchbar.
Sofort.