Beiträge von carljiri

    Leider ist die Konfiguration des Senders:


    Am fasanengarten, Karlsruhe immer noch falsch.
    Meine störungsmeldung wurde mehrfach als erledigt abgetan.


    der sektor richtung NW: liefert 3CA spielend über 100 Mbit/s.


    im sektor richtung südwest ist ein Bug drin. es wird aus dem selben Panel (richtung SW) sektor 37 und 38 gesendet, die CA Konfig scheint aber richtig zu sein.


    Sprich man hält sich im Sender auf und bekommt entwerder 38+2+26, dabei ist sektor 38 massiv gestört und hat negatives snr. oder man wird mit sektor 37 verbunden und bekommt die abgewandten sektoren 1+25 im CA dazu, diese sind aber nur extrem schwach zum EMpfangen.


    Resultat bei beidem datenraten unter 20 mbit/s.

    Sorry aber die Mitarbeiter bequentschen bei der Aktion 'Datentanke', dass es ja die neuen Tarife gibt, aber verschweigen die Reduktion des Magenta Eins bonus. sieht man nur später auf der Rechnung. weil auf dem Auftrag steht nur:


    -Magenta Eins Vorteil


    Keine details oder so.

    Kommt mir auch etwas wenig vor für eine Stadt wie München.


    Also in der Innenstadt liefern viele Standorte 200+ Mbit/s. Am marienplatz hatte ich trotz gutem Besuch über 80 Mbit/s im 3CA.
    schau mal ob du den t-online speedtest zum laufen bekommst in chrome oder safari auf dem telefon. der kann manchmal die 50 mbit/s drossel austricksen.
    Evtl landest du ja mit deinem iPhone 7 im Lowand (band 20 oder band 8) und hast dann nur begrenzte speed zur verfügung.

    ... Was sich auf den Endpreis kaum auswirkt, denn auch das Datenvolumen wurde deutlich angehoben. Mehr als jemals zuvor bei der Einführung neuer Tarife.



    man hat einfach young und normalo Kondtionen angeglichen.
    Dafür sind die Preise für Über 27 Jährige zum 3. mal in folge gestiegen.
    Ich erinnere daran, dass die Tarife mal identisch gekostet haben.


    Jetzt verkauft man die 10€ Young Rabatt als neuerung, dabei sind die Young Tarife einfach identisch (teurer) bepreist wie vorher!!
    Das ist reine Marketing taktik.
    und weils nicht reicht und man an Young kunden auch mehr verdienen will, dann kürzt man Magenta Eins rabatt.
    Achtung Magenta Eins Young (15€ Rabatt mit einem Magenta Zuhause Surf) lässt sich mit neuer Tarifgeneration gar nicht mehr verwirklichen.Man fällt von 15€ auf 5€ Rabatt.


    Dazu führt man irgendwelche bescheuerten Zuzahlungsstufen wie Premium Plus Smartphone ein.



    5 Jahre MagentaEINS! MagenraEINS wird 5! Daher gibt es jetzt nur noch 5 Euro Rabatt anstatt 10! Jubelrabatte für alle! JETZT NEU!


    Genau mein Twitterkommentar nach der Pressekonferenz.


    Das fliegt der Telekom um die Ohren. ich hab im Auftrag schon 20 Kündigungen hinterlegt.

    Ich habe in der letzten Zeit öfters mal Speedtests bei der Telekom in München gemacht. Das Ergenis ist nicht so berauschend, ich komme (an verschiedenen Orten, nachmittags, nicht alzuviel los) selten über 15MBit/s DL. Auch einstellige MBit/s Werte sind nicht ungewöhnlich.


    Welches Telefon ?


    Das Hängt sehr von der zu verfügungstehenden Kapazität ab. wenn die standorte 30+ Mhz LTE im CA haben, sollte das meistens kein riesen Drama werden, aber von den 100 Mbit/s + datenraten kann man sich verabschieden.
    Problem gibt es dort wo nur wenig Bandbreite zur verfügung steht bzw.etzt schon auslastung durch Hybrid und Kunden ausgereizt wird.


    Im ländlichen Raum zb wenn andere kein LTE haben und Telekom dort viele Kunden dazu bekommt, dann könnten einbußen bemwerkbar werden.


    Generell wäre es schon ein interessanter Stresstest fürs Netz gewesen.


    Dinge die zB dabei stören. 2G+ 3G stationen werden nur zu LTE900 + 3g umgebaut, statt gleich LTE1800 dazu zu bauen und dasn Netz zu verdichten und potentiell 55-60 Mhz LTE an der stelle betreiben zu können...


    Die telekom hat mehrfach mit den dayflats zur Fußball WM oder zu Weihnachten ihr netz auf stress getestet. Momentan könnte man an einigen orten perfekt gewappnet sein, an andern Orten kann es im Chaos enden.


    Freenet funk gibt es ja jetzt schließlich schon ein weilchen. das o2 netz existiert noch.... :D