[USER="220274"]carljiri[/USER] es geht hier um einen o2 Sender? Ich habs mal eingetütet (ohne Gewähr)
eNB ID 90134
Man sieht das sogar in cellmapper. die sektoren liegen übereinander. und nach südosten existiert kein band 1 sektor...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
[USER="220274"]carljiri[/USER] es geht hier um einen o2 Sender? Ich habs mal eingetütet (ohne Gewähr)
eNB ID 90134
Man sieht das sogar in cellmapper. die sektoren liegen übereinander. und nach südosten existiert kein band 1 sektor...
Leider ist die Konfiguration des Senders:
Am fasanengarten, Karlsruhe immer noch falsch.
Meine störungsmeldung wurde mehrfach als erledigt abgetan.
der sektor richtung NW: liefert 3CA spielend über 100 Mbit/s.
im sektor richtung südwest ist ein Bug drin. es wird aus dem selben Panel (richtung SW) sektor 37 und 38 gesendet, die CA Konfig scheint aber richtig zu sein.
Sprich man hält sich im Sender auf und bekommt entwerder 38+2+26, dabei ist sektor 38 massiv gestört und hat negatives snr. oder man wird mit sektor 37 verbunden und bekommt die abgewandten sektoren 1+25 im CA dazu, diese sind aber nur extrem schwach zum EMpfangen.
Resultat bei beidem datenraten unter 20 mbit/s.
Sorry aber die Mitarbeiter bequentschen bei der Aktion 'Datentanke', dass es ja die neuen Tarife gibt, aber verschweigen die Reduktion des Magenta Eins bonus. sieht man nur später auf der Rechnung. weil auf dem Auftrag steht nur:
-Magenta Eins Vorteil
Keine details oder so.
Ich Frage mich, wann man endlich den Standort bei 75428 Illingen in Betrieb nimmt, der entlang der Bahnstrecke Stuttgart - Pforzheim liegt.
gast du den exakten standort dazu. telekom hat da auch noch einen neuen stehen
Kommt mir auch etwas wenig vor für eine Stadt wie München.
Also in der Innenstadt liefern viele Standorte 200+ Mbit/s. Am marienplatz hatte ich trotz gutem Besuch über 80 Mbit/s im 3CA.
schau mal ob du den t-online speedtest zum laufen bekommst in chrome oder safari auf dem telefon. der kann manchmal die 50 mbit/s drossel austricksen.
Evtl landest du ja mit deinem iPhone 7 im Lowand (band 20 oder band
und hast dann nur begrenzte speed zur verfügung.
... Was sich auf den Endpreis kaum auswirkt, denn auch das Datenvolumen wurde deutlich angehoben. Mehr als jemals zuvor bei der Einführung neuer Tarife.
man hat einfach young und normalo Kondtionen angeglichen.
Dafür sind die Preise für Über 27 Jährige zum 3. mal in folge gestiegen.
Ich erinnere daran, dass die Tarife mal identisch gekostet haben.
Jetzt verkauft man die 10€ Young Rabatt als neuerung, dabei sind die Young Tarife einfach identisch (teurer) bepreist wie vorher!!
Das ist reine Marketing taktik.
und weils nicht reicht und man an Young kunden auch mehr verdienen will, dann kürzt man Magenta Eins rabatt.
Achtung Magenta Eins Young (15€ Rabatt mit einem Magenta Zuhause Surf) lässt sich mit neuer Tarifgeneration gar nicht mehr verwirklichen.Man fällt von 15€ auf 5€ Rabatt.
Dazu führt man irgendwelche bescheuerten Zuzahlungsstufen wie Premium Plus Smartphone ein.
5 Jahre MagentaEINS! MagenraEINS wird 5! Daher gibt es jetzt nur noch 5 Euro Rabatt anstatt 10! Jubelrabatte für alle! JETZT NEU!
Genau mein Twitterkommentar nach der Pressekonferenz.
Das fliegt der Telekom um die Ohren. ich hab im Auftrag schon 20 Kündigungen hinterlegt.
Ich habe in der letzten Zeit öfters mal Speedtests bei der Telekom in München gemacht. Das Ergenis ist nicht so berauschend, ich komme (an verschiedenen Orten, nachmittags, nicht alzuviel los) selten über 15MBit/s DL. Auch einstellige MBit/s Werte sind nicht ungewöhnlich.
Welches Telefon ?
Ein wenig neues Band 1 in der nähe von Neustadt weinstr. aufgezeichnet.
VF ist in der region auch am umrüsten
Alles anzeigenHallo,
habe mal eine Frage bzgl. der Auslastung vom Telekomnetz.
Bei der Telekom sind ja jetzt die Stream one Tarife
weitergeführt worden, Alternative wärn ja auch Unlimited Flats nach Mbit Geschwindigkeit gewesen, was ja auch vermutet worden ist, was hätte kommen können.
Meine Frage:
-Wäre es überhaupt von der Netzkapazität möglich gewesen Unlimited Flats ohne grosse Leistungseinschränkungen anzubieten?
-In andern Ländern ist das durchgängige Angebot von Unlimited Flats ja gelebte Praxis.
Ist dort das Netz mehr überlastet als bei uns?
Besten Dank schonma für eure Antworten.
Das Hängt sehr von der zu verfügungstehenden Kapazität ab. wenn die standorte 30+ Mhz LTE im CA haben, sollte das meistens kein riesen Drama werden, aber von den 100 Mbit/s + datenraten kann man sich verabschieden.
Problem gibt es dort wo nur wenig Bandbreite zur verfügung steht bzw.etzt schon auslastung durch Hybrid und Kunden ausgereizt wird.
Im ländlichen Raum zb wenn andere kein LTE haben und Telekom dort viele Kunden dazu bekommt, dann könnten einbußen bemwerkbar werden.
Generell wäre es schon ein interessanter Stresstest fürs Netz gewesen.
Dinge die zB dabei stören. 2G+ 3G stationen werden nur zu LTE900 + 3g umgebaut, statt gleich LTE1800 dazu zu bauen und dasn Netz zu verdichten und potentiell 55-60 Mhz LTE an der stelle betreiben zu können...
Die telekom hat mehrfach mit den dayflats zur Fußball WM oder zu Weihnachten ihr netz auf stress getestet. Momentan könnte man an einigen orten perfekt gewappnet sein, an andern Orten kann es im Chaos enden.
Freenet funk gibt es ja jetzt schließlich schon ein weilchen. das o2 netz existiert noch.... ![]()
Im saarland startet der flächenausbau von B1
weiß jemand etwas zu B8 von VF ?