Beiträge von danny02

Hallo,
    ich habe mir vor ein paar Monaten das HTC One M8 zugelegt. Ich bin Kunde bei o2 und weiß, dass in meinem Ort definitiv H und H+ ausgebaut ist. Vorher mit Samsung habe ich es nämlich empfangen. Nun empfange ich zwar H aber kein H+ mehr.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

Zitat

Original geschrieben von Venom
      migolf und azk
    wie schaut es denn bei euch mit der Restlaufzeit aus? Habt ihr den neuen Vertrag ab sofort oder erst ab Ende des alten Vertrags? Oder wurde euch evtl. die Restlaufzeit erlassen?

Die neuen Konditionen sind ab sofort gültig, also nachdem der Vertrag umgestellt wurde.
    Im Anschluss, sofern du nicht wieder vorzeitig verlängerst, hast Du die Restlaufzeit zu der unrabattierten Grundgebühr.

Meine Vermutung stimmt.
    Rufe ich mit der Nummer an, unter der in den Vertrag verlängert habe, kein Durchkommen!

Rufe ich aber mit einer anderen Nummer aus meiner Familie an, bei der der dazugehörige Vertrag bereits gekündigt ist, kommt man ohne Menüauswahl direkt durch.
    Man landet dann in der Vertragsverlängerung, aber der freundliche Mitarbeiter hat mir auch zu meiner Nummer geholfen... ;-)

Seit letzter Woche war die o2 Hotline wieder richtig gut erreichbar. Man musste sich nicht durch ein Auswahlmenü arbeiten und hatte oft innerhalb einer Minute jemanden am Telefon.
    Nun habe ich meinen Vertrag verlängert und habe fast den Eindruck, dass das auch im System vermerkt ist wenn ich mit meiner Nummer anrufe. Sobald ich heute anrufe, muss man sich wieder durch das Menü arbeiten und bekommt wieder die Ansage, dass man nicht zeitnah bedient werden kann und deshalb wird man aus der Leitung geworfen mit dem Hinweis bitte wieder später anzurufen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hat jemand zufällig Infos ob in den PLZ-Gebieten 34613, 34628, 34626 und 34637 bald LTE ausgebaut wird?
    Die Leute an der Hotline haben diesbezüglich scheinbar so gut wie keine Infos und sagen, dass sie selbst meistens erst kurz vorher von einem Ausbau in ihrem System erfahren.

Zitat

Original geschrieben von gangsti
    In diesem Zusammenhang noch eine Frage.
    Muss eine Stob geändert werden, wenn nur was abgebaut (eplus) wird oder nur wenn sonst noch was geändert wird oder neu ist?

Bei mir in der Nähe gibt es einen Mast auf dem hauptsächlich Vodafone sendet. o2 hatte dort GSM.
    Nach der Konsolidierung war dieser GSM-Sender nicht mehr notwendig, wurde abgeschaltet und mittlerweile in der STOB gelöscht.
    Ein anderes Beispiel in der Nähe:
    Auf einem Gebäude wurde bis zur Konsolidierung von Eplus und o2 mit GSM und UMTS gesendet.
    Die Antennen sind zwar noch alle auf dem Dach, aber die o2 Antennen wurden absgeschaltet und aus der STOB entfernt.

75 % Rabatt wohl erst in ein paar Tagen

Zitat

Original geschrieben von steve80
    Unter welcher Nummer hast Du angerufen?
    Hab gerade wieder versucht den gekündigten Blue Select zu verlängern aber Angebot ist immer All in S für 9,99 oder All in M für 14,99 egal ob mit 2 GB oder 10 GB.
    Habe extra erwähnt, dass es anscheinend bei anderen Kunden auch 75% Angebote gibt aber da heißt es immer nö, Aktion abgelaufen.

Unter der 0800/3310130

Als ich später ganz normal die Hotline angerufen habe, kam ich durch Zufall wieder in der Abteilung für VVL raus.
    Der Herr dort wollte mir wieder nur die Geschichte mit 50% Rabatt und 10 fachem Datenvolumen anbieten.
    Er sagte, dass es heute definitiv nicht möglich wäre die Sache mit den 75% zu buchen. Das System würde das nicht annehmen. Ich solle mich deswegen nochmal frühestens morgen Nachmittag melden. Dann wäre es vielleicht möglich. Er könne aber nichts versprechen. Merkwürdig, oder?

Habe mir auch gerade das Angebot mit 75% Rabatt machen lassen.
    Man bekommt zwar gesagt, dass es zeitlich begrenzt sein könnte, aber das ist bestimmt Taktik... ;-)

Was mich nach wie vor stört, dass nicht -so wie beim guten alten BASE- auf die Vertragsrestlaufzeit verzichtet wird. Sofern man nicht wieder rechtzeitig verlängert zahlt man dann einige Wochen oder Monate den vollen Preis, da die Rabattierung nur 24 Monate läuft.

Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass die eventuell doch auf die Restlaufzeit verzichten wenn man hartnäckig bleibt?