Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Also wenn der ganze Vertrag als ungekündigt im System eingetragen ist, dann funktioniert auch Connect normal, wenn der Vertrag gekündigt ist, dann ist die Connect Funktion kaputt? Na toll, jetzt muss ich wohl eine VVL machen, um meine Karten tauschen zu können...

    So mein Stand. Man kann auch im Chat eine Karte deaktivieren lassen. Dazu muss, meines wissens nach die Kündigung kurz entfernt, Karte ausgemeldet und Kündigung wieder eingemeldet werden. Keine Ahnung welcher Schulabgänger das programmiert hat.

  • Man kann auch im Chat eine Karte deaktivieren lassen. Dazu muss, meines wissens nach die Kündigung kurz entfernt, Karte ausgemeldet und Kündigung wieder eingemeldet werden.

    Zwei Versuche im Chat, zwei mal gescheitert. Im Chat sah man sich nicht in der Lage, eine simple Kündigungsrücknahme im System zu vermerken, sie wußten nur wie man eine VVL anstoßt, wo alle Multicards dann plötzlich kostenpflichtig wurden, sogar diese, die laut Tarif gratis sind. Man merkt wie sehr Frank fehlt, um uns solche Zeitverschwendung zu ersparen und den Ärger alles mehrmals an unfähigen und schlecht geschulten o2 Mitarbeiter erklären zu müssen. Oder ist das vielleicht ein System bei o2 - letzendlich gibt man entnervt auf und akzeptiert den Listenpreis, um nicht weiter rumdiskutieren zu müssen.

  • Zwei Versuche im Chat, zwei mal gescheitert. Im Chat sah man sich nicht in der Lage, eine simple Kündigungsrücknahme im System zu vermerken, sie wußten nur wie man eine VVL anstoßt, wo alle Multicards dann plötzlich kostenpflichtig wurden, sogar diese, die laut Tarif gratis sind. Man merkt wie sehr Frank fehlt, um uns solche Zeitverschwendung zu ersparen und den Ärger alles mehrmals an unfähigen und schlecht geschulten o2 Mitarbeiter erklären zu müssen. Oder ist das vielleicht ein System bei o2 - letzendlich gibt man entnervt auf und akzeptiert den Listenpreis, um nicht weiter rumdiskutieren zu müssen.

    Nach den letzten Erfahrungen eher letzteres. Ich hatte jemanden an der Hotline wegen meinem o2 Blue Special. Der Kollege meinte ernsthaft, dass das kein O2 Vertrag sei und ich woanders anrufen müssen. Hab ihm extra gesagt, dass das kein Blau.de Tarif ist sondern original von o2. Er hat mir stumpf eine Telefonnummer durchgegeben, ich müsse dort anrufen. Natürlich war es die Blau.de Hotline. Die Anzahl an unfähigen MA in der Hotline nimmt wieder deutlich zu.

  • Guten Abend in die Runde,

    seit Ende September bin ich das Dauer-Treuerabatt-Programm geraten. Habe einen Free S Boost. Dank Frank hatte ich auf die Grundgebühr von 24,99 ganze 16 Euro Rabatt. Diese 16 Euro Rabatt wurden mir auch in dem Treubrief versprochen.

    Eben ist mir aufgefallen, dass meine Rechnung von Oktober 5 Euro teurer ist. Nach einem Vergleich ist mir aufgefallen, dass der Rabatt von 5 Euro auf die Weitersurfgarantie zum 30.09.2022 ausgelaufen ist. Wie ist da Eure Erfahrung? Hat man eine Chance darauf, diesen Rabatt wieder reinzubekommen?

    Möchte nicht unbedingt von o2 weg, da ich in dem Vertrag noch einen Kombivertrag eingebunden habe. Dann würde mir da der 5 Euro Kombirabatt wegfallen.

  • Da fällt mir noch eine Frage ein. Wenn ich den Kombivertrag kündige, fällt dann vorab der Kombirabatt raus oder bleibt der bis zum Vertragsende erhalten?

  • Bei MediaMarkt gibts den Unlimited Max von original O2 mit 800 Euro Gutschein. Zwar kostet es 39,99 Euro Anschlussgebühr, allerdings gibts 100 Euro Wechselbonus, wenn man die Rufnummer mitbringt. Da kommt man auf einen Preis unter 15 Euro je Monat.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Bei MediaMarkt gibts den Unlimited Max von original O2 mit 800 Euro Gutschein. Zwar kostet es 39,99 Euro Anschlussgebühr, allerdings gibts 100 Euro Wechselbonus, wenn man die Rufnummer mitbringt. Da kommt man auf einen Preis unter 15 Euro je Monat.

    Wie kommst du auf diesen rechnerischen Preis? Der unlimited max kostet 60€. Ich komme da auf etwas über 24€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!