Danke für den Hinweis!
Scheint mir nützlich.
Habe nur Bedenken, dass man sich nach dem einen Jahr daran so gewöhnt hat, dass man es nicht mehr missen möchte. (Darauf spekuliert der Hersteller natürlich auch.)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke für den Hinweis!
Scheint mir nützlich.
Habe nur Bedenken, dass man sich nach dem einen Jahr daran so gewöhnt hat, dass man es nicht mehr missen möchte. (Darauf spekuliert der Hersteller natürlich auch.)
Er meinte dieses selbständige Spin Down / Ruhemodus, der bei manchen Festplatten von Haus aus aktiviert ist bzw. sich über Tools bei manchen Platten auch aktivieren lässt.
Das ist dann unabhängig von Rechner/Betriebssystem.
Würzburg Innenstadt (Schustergasse 2 - neben Mediamarkt) auch noch my220x vorhanden.
Aktion für 4,99 bei AGN geht ja nur noch bis morgen. Danach kostet es wieder mehr (ob es da auch das "Gold" ist, weiß ich allerdings nicht).
Auch von mir ein Dankeschön für den Tipp. In Schwarz/Gold sieht das Handy sogar richtig edel aus. Mama wird sich freuen.
Auch hier bei AGN: Akku, Ladegerät, Gerät und einschalten muss es.
1 Samsung C170 Vit rot Gebrauchsspuren 35,00
Ja, das mit der Anleitung lesen ist manchmal nicht so leicht... ![]()
Der Außensensor hat bei den Geräten aber gerade eine recht gute Reichweite.
Habt ihr die erste Inbetriebnahme auch nach Vorschrift gemacht (richtige Reihenfolge von Sender und Empfänger beim Batterieeinlagen) und evtl. Warten usw. damit Sender und Empfänger sich finden/kennenlernen?
...dann zeigt sie immer die Vorhersage für den nächsten Tagesabschnitt an.
Mit einem einzelnen Klick kann man die Vorhersagen für den Tag durchklicken und bei einer Option wechselt er automatisch nacheinander die Vorhersagen für alle Tagesabschnitte durch, wie du schon richtig bemerkt hast. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Partybombe
Ich hatte auch mal ein paar dimmbare Energiesparlampen (allerdings von Megaman) und kann dir nur raten, die Finger davon zu lassen. Nach einem Monat war die erste Lampe hinüber, wenige Wochen danach auch die anderen Beiden. Dann wurden alle vom Händler getauscht und nun sind sie wieder kaputt.
Wir haben mehrere seit über einem Jahr (einige davon im täglichen Einsatz - z.B. Küchentisch) und die halten einwandfrei.
Es sind aber die per normalen Schalter in 4 Stufen dimmbaren. Typ - "DorS Globe Dimming" in immerhin 23 Watt.
Oder meinst du die mittlerweile erhältlichen normal dimmbaren (per Dimmregler) Energiesparlampen?
ZitatOriginal geschrieben von TMausHB
Diese Vorhersage per Satellit ist nichts für mich.
...
Nur der Vollständigkeit halber: Das ist keine Vorhersage per Satellit, sondern per Funk (RCF77- oder Pager-Signal)
Vom Satelliten werden nur die Wetterdaten/-karten usw. an das Wettervorhersage-Zentrum übertragen, die dann daraus die Vorhersage für die Regionen/Deutschland usw. machen, die dann an die kleinen Wetterstationen zuhause per terrestrischem Funk übertragen werden.
Wird gerne durcheinander gebracht. ("Muss die Station jetzt freien Blick nach oben in den Himmel haben?")
ZitatOriginal geschrieben von iwillicanido
[QUOTE] Original geschrieben von 321 Gibt da die von Wetterdirekt und von Meteotime (ich glaube letztere hat mehr/kleinere Regionen).
/QUOTE]
Funktioniert das zuverläßig? Ich meine jetzt nicht die Wahrscheinlichkeit ob das Wetter wirklich so wird sondern eher der Empfang der Daten und wird das auf Dauer kostenfrei bleiben?
Peter
Funktioniert ganz gut.
Manchmal (eher selten) ist ne fehlerhafte Meldung dabei, aber die Daten werden laufend neu komplett mit Vorhersage für die kommenden 5-6 Tage ausgestrahlt und aktualisiert.
Laut den Webseiten soll das auch auf lange Zeit kostenlos und verfügbar bleiben:
http://www.wetterdirekt.de und http://www.meteotime.com
Ich glaube, dass wetterdirekt eine etwas schlechtere Sendeleistung hat - es basiert auf dem alten Pager-Funknetz, was zur Zeit nur noch für Rettungsdienste benutzt wird. Da kann es schon sein, dass man in ländlicheren Regionen das Gerät in 2-3m Umkreis von einem Fenster stehen haben sollte. Meteotime benutzt in Deutschland das Signal von der Funkuhr in Braunschweig. Aber welches System man jetzt persönlich vorzieht, weiß ich nicht. Wetterdirekt gibt es halt schon ein halbes Jahr länger.
Das Ganze ist halt ungefähr so, wie als würde man laufend die genaue Vorhersage für seine Region im Internet abrufen.
(Ich höre auch lieber Internetradio mit einem separaten Empfänger als ständig den PC laufen zu lassen.)
Ich persönlich finde das sinnvoller und genauer als die "Zufallsdinger" in den Billig-Wetterstationen. Die Zusatzsensoren für Temperatur (und bei manchen auch Luftfeuchte) finde ich eine sinnvolle Ergänzung. Weiterer Vorteil, der mir noch einfällt: Es werden bei den Prognosen nicht nur Wetter, sondern auch Tageshöchst- und Tiefsttemperatur mit angegeben.
Meine Leute haben so ein Ding und sind damit sehr zufrieden.
Ich würde sagen: Ausprobieren und bei Nichtgefallen vom Rückgaberecht gebrauch machen.