ZitatOriginal geschrieben von marco5
Manchmal habe ich das Gefühl du eröffnest Threads aus Langeweile.
Gruß Marco
Es entzieht sich meiner Kenntnis!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von marco5
Manchmal habe ich das Gefühl du eröffnest Threads aus Langeweile.
Gruß Marco
Es entzieht sich meiner Kenntnis!
Das wird nichts bringen.
Du musst diese Hotline anrufen und dir ein Portierungsformular zuschicken lassen, unterschreiben und dieses dann ggf. per Einschreiben senden.
Eine bloße Mitteilung, dass du nicht auf die FN Nr. verzichten willst, hilft nichts.
Warum schließt du nicht direkt bei o2 ab?
ZitatOriginal geschrieben von Percy
Also: Grundsätzlich gehört die Nummer dem Endkunden, das heißt, Du kannst sie nach Vertragsende zu einem anderen Anbieter mitnehmen (der muss sie aber nicht aufnehmen). Wenn eine Nummer nicht mitgenommen wird, fällt sie nach Kündigung des entsprechenden Vertrags zurück an den Anbieter der sie ursprünglich vergeben hat und kann nach drei Monaten neu vergeben werden. Neu vergeben werden dürfen aber nur noch 11stellige Nummern (+0). Wenn Du also eine zu kurze Rufnummer nicht mitnimmst, verfällt sie.
Das ist nicht korrekt.
Jede deutsche Rufnummer gehört der Bundesrepublik Deutschland, somit Frau Merkel. Die Eigentumsverhältnisse sind da klar geregelt.
Mit der Verwaltung wurde die BNetzA beauftragt. Der Endkunde ist nur "Besitzer" der Rufnummer und hat einen Rechtsanspruch darauf, diese Nummer zu einem anderen Diensteanbieter mitzunehmen.
Der Endkunde ist aber in keinem Fall Eigentümer der Rufnummer.
Die Frage ist halt, ob es sich als WIN SIM Kunde lohnt, zu wechseln. Ob da Aufwand und Gebühren im Verhältnis stehen zu einem eventuellen neuen Tarif...
Okay .. Somit müsste man durch die ausgesprochene Kündigung zwangsweise verlängern, um die Kündigung zu vermeiden - was dann automatisch in neuen Konditionen endet... Blöd.
Vodafone ist auch der einzige Betreiber, der NICHT angekündigt hat, alle Standorte mit LTE aufzurüsten.
Telefonica und Telekom haben im Rahmen der Cebit angekündigt, bis 2020 alle Standorte mit LTE zu versorgen. Im Fall vom Telefonica vielleicht etwas illusorisch, aber, man wird sehen! Der Wille ist da, Vodafone stellt sich da quer.
ZitatOriginal geschrieben von Goisbart
Gib bitte Bescheid, was an Optionen angeboten wird, eigentlich gibt es nur eine...
Wurdest Du bereits von o2 über den anstehenden Tausch informiert?
Also laut meiner Info besteht sehr wohl die Möglichkeit, per Portierungsformular die FN Nummer von Multiconnect zum Betreiber von o2 zu portieren. Wurde heute per Händlerinfo mitgeteilt.
Soll aber laut o2 Händlerinfo nicht so kommuniziert werden, nur in Eskalationsfällen.
Insofern: Mach einen Eskalationsfall daraus - dann wird dir die Möglichkeit eingeräumt, die Festnetznummer per Portierung beizubehalten.
Es geht hier vermutlich darum dass die Verträge mit Multiconnect - dem FN Nummer Betreiber von E-Plus - mit o2 nicht verlängert wurden. Es ist für o2 natürlich günstiger, den Kunden aus dem eigenen Bestand einfach neue Nummern zuzuteilen.
Eine Portierung ist aber möglich.
Bei congstar war LTE inoffiziell mal nutzbar, wurde aber zwischenzeitlich gesperrt da nicht vorgesehen.
otelo LTE ging noch nie, ist auch nicht vorgesehen.
Klar hast du damit schlechtere Netzabdeckung. Du bist dann auf 2G und 3G angewiesen. 2G ist unerträglich langsam (bei otelo quasi offline), 3G oft heillos überlastet. Die Nutzung von LTE kann daher gewinnbringend sein. Außerdem gibt es Orte, an denen LTE aber kein 3G zur Verfügung steht.
Heutzutage auf LTE verzichten zu müssen finde ich fahrlässig.
Update:
Zitat o2:
Etwa 1.200 Kunden (O2, AyYildiz, aetkaSMART) die die Festnetz-Nummer besonders stark nutzen, wurden ab KW10 per E-Mail und Brief kontaktiert. Diese Kunden behalten ihre Rufnummer, müssen aber ein Portierungsformular ausfüllen und zurücksenden.
Falls weitere Kunden darauf hinweisen, dass es unmöglich ist, auf die bisherige Festnetz-Nummer zu verzichten, zeigt bitte Verständnis für diese Situation. Teilt dem Kunden zudem mit, dass dieser Umstand den Kollegen an der Hotline 0800 1004 105 mitgeteilt werden soll. Dort wird dann eine individuelle Lösung für diese Kunden gesucht.
E-Plus hat ja über Multiconnect geschalten - weiß jemand, woher sich o2 die mobilen Festnetznummern zieht?