-
Zitat
Original geschrieben von marco5
Müsstest du das nicht als Händler wissen? Wenn die Rechnung später erstellt wird dann wir auch das Zahlungsziel bzw. die Abbuchung später vorgenommen.
Ich habe meine Rechnung pünktlich erhalten, ich habe aber auch kein Problem wenn diese erst später erstellt wird.
Gruß Marco
Was soll der Sarkasmus? :flop:
Wenn o2 die Rechnung intern erstellt, sie aber dem Kunden erst Tage oder Wochen später "angezeigt" wird, wird wohl in dem Sinne zu Früh abgebucht werden.
Wenn o2 die Rechnungen einfach nicht erstellt, und sie dann erst Wochen später erstellt, sollte normales Zahlungsziel sein.
Wir wissen ja aber nicht, wo das Problem liegt - werden die einfach nur nicht angezeigt oder erstellt o2 keine Rechnungen zur Zeit.
Bislang liegt weiterhin nichts vor.
-
Nein, das stimmt nicht. Mir ist kein derartiger Passus bekannt, weder bei o2 noch bei Vodafone.
-
-
Ich nehme an, dass diese FN Nummern wohl über Multiconnect nicht weiter betrieben werden können - scheinbar will man sich nicht den Aufwand machen, die dann intern zu portieren.
Eine Lösung wäre dann wohl nur, für die jenigen, denen es ganz extrem wichtig ist:
Portierungsanfrage raus, portieren auf Simquadrat, dort gleich wieder kündigen und zu o2 rückportieren. Somit würde die FN Nummer als normale o2 Festnetznummer eingebucht, ist aus dem Multiconnect Pool raus und gut ist ...
Nehme aber an, dass simquadrat hier auch wirklich die allereinzigste Lösung ist - denn auf einen "echten" FN Anschluss zu portieren und wieder zurück - falls überhaupt möglich - ein rießen Aufwand.
Mit Simquadrat als Zwischenlösung aber sicher machbar.
-
-
Meine DSL Rechnung kam fast 2 Wochen später als üblich.
Aber Mobilfunk weiterhin nichts in sicht.
Ich nehme mal an, dass man dann Zahlungsfristen einhält und dann auch erst entsprechend später abbucht, alles andere wäre ja schon wieder fail.
-
Hallo zusammen,
hat auch jemand von euch seine o2 Rechnung noch nicht erhalten?
Ich habe meine Rechnung bisher immer, aber wirklich immer am Monats 18. oder 19. erhalten. Mittlerweile ist der 24. und es liegt weiterhin keine Rechnung vor.
Meist wird die Rechnungserstellung mit "in Erstellung" schon einige Tage vorher angekündigt, selbst das ist nicht der Fall.
Situation: BASE Professional Plus, technische Migra auf Blue All In S mit 100% Rabatt auf die GG (upgrade mit Free Pack), Kalendermonatliche Abrechnung.
Ich hoffe, die basteln nicht wieder intensiv an den Systemen rum - am Ende fehlen dann wieder die Rabatte.
Viele Grüße!
-
Vodafone Kabel Deutschland hat mir 29,99€ berechnet.
Die Kabel Festnetznummer wurde vor ein paar Wochen auf meinen o2 Mobilanschluss portiert (bw Homezone).
-
Somit wäre das mal geklärt.
Kein Kunde ist EIGENTÜMER seiner Rufnummer. Eigentümer sei laut Spiegel Artikel die Bundesrepublik Deutschland, verwaltet werden die Nummern von der BNetzA. Somit kann man sich vermutlich auch keinen Rechtsanspruch auf das Behalten einer Nummer ableiten oder?
-
Es muss doch aber irgendwo geregelt sein, wer Eigentümer und Besitzer einer Nummer ist...