Beiträge von 0676

Irgendwas stimmt nicht.

Habe weiterhin LTE. Und mittletweile sogar 15Mbit/s und mehr.

Komisch an der Sache:

Mein o2 sagt, noch 2 Tage im Rechnungslauf. Es steht aber auch da: Neue Datenoption aktiv - o2 Free S (2015).

Habe die Free Option aber schon seit Oktober - und nichts an meinem Tarif geändert zwischenzeitlich. Bei einer neu aktivierten Datenoption setzt sich das Datenvolumen ja zurück - somit erklärt sich, warum ich nun wieder LTE habe.

Offen bleibt: Warum wurde meine Free Option während des Rechnungslaufes deaktiviert und scheinbar direkt wieder aktiviert, so dass der Datenzähler zurückgesetzt wurde?! Ich bin verwirrt...

Ein LTE Cut-Off ist ohne Diskussion nicht zeitgemäß, jetzt, wo eh fast alle Betreiber technologieneutral agieren.

Bis auf weiteres habe ich trotz Drosselung LTE.

Wie sieht's bei euch anderen o2 Free Nutzern aus?

Hallo zusammen,

ich beobachte seit gestern folgende Situation:

Mein o2 Free S (Base migriert, Privatkunde) bucht sich plötzlich trotz Free Drosselung dauerhaft wieder ins LTE Netz in Berlin ein. Mein Abrechnungszeitraum ist der Kalendermonat, ich bin seit 09.01. gedrosselt und hatte auch bislang wie kommuniziert nur maximal 3G.

Seit gestern bin ich aber durchgehend im LTE Netz, mit etwa 1Mbit/s, teilweise minimal darüber, unterwegs. Die Geschwindigkeitsdrosselung greift also weiterhin - aber ich habe regulär und ohne Ausfälle Zugriff auf das LTE Netz. Das war bisher nie so, seit Einführung von o2 Free.

Ein Zurückfallen auf 3G findet aktuell nicht mehr statt.

Kann das jemand bestätigen?

Hat wunderbar funktioniert.

Die Karte hat 5 PLN gekostet, also etwas mehr als 1€. Es waren aber schon 5PLN Guthaben dabei.

Die Registrierung ging unkompliziert im Salon Play im polnischen Teil von Görlitz. Der Mann sprach gutes Englisch.

Deutscher Ausweis, er hat nur vollständigen Namen, Ausweisnummer und Nationalität erfasst - keine Adressdaten. Der Vorgang war innerhalb 5 Minuten abgeschlossen. Die Karte funktionierte wenige Minuten später.

Als Bonus für die Registrierung gab's 10GB im Play LTE Netz und 100 PLN extra.

Durch das PLAY National Roaming mit den anderen Netzen habe ich perfekten Highspeed Empfang. Alles in allem hab ich also 1€ gezahlt für 10GB kostenlos surfen.

LTE gibt's nur im PLAY Netz - im National Roaming nur 3G! Für National Roaming muss Daten Roaming ein sein (beim iPhone zumindest).

PLAY bietet aktuell verschiedene Prepaid Optionen an, die größte sind 6GB für 20PLN pro 30 Tage - also etwa 4,50€.

Definitiv zu empfehlen!

EDIT:

Aufladen über die Play24 App (im deutschen App Store) in 5 PLN Schritten mit deutscher MasterCard problemlos möglich ;)

Hallo zusammen,

ich verzweifle gerade.

Habe mir an einer Tankstelle eine polnische PLAY Prepaid gekauft, spreche aber kein Wort polnisch... Die Playwebsite hilft mir auch nicht weiter ...

Wenn ich mit der Karte versuche, innerhalb Polens einen Anruf zu starten, kommt nur eine polnische Ansage.

Netz ist da, aber keine mobilen Daten.

Muss ich die Karte erst irgendwo registrieren? Kann mir jemand helfen?

Danke schon mal ;)