Nett finde ich ja die Formulierung "Aus Gründen" ![]()
Beiträge von 0676
-
-
Re: Re: Re: Re: Netzkonsolidierung: Telefónica vereinheitlicht Netzwerkcodes im Gebiet Nordost
ZitatOriginal geschrieben von branchenoutsider
HD was?HD Insight.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Naja Ostdeutschland/östdeutsche Bundesländer ist gebräuchlich und da regt sich keiner auf. Punkt.Kann deine aggressive Haltung gar nicht nachvollziehen. Was gebräuchlich ist, oder nicht, entscheidet der Sprachgebrauch, und, der ist in vielen Fällen anders als der, den du benutzT!
-
In Brandenburg ist das ja schon großräumig geschehen soweit man das HD Insight entnehmen kann... Eigentlich bis zur polnischen Grenze und rauf zur Ostsee - ausgenommen Berlin. Da ist nur ein kleiner Teil in 12459 Berlin-Schöneweide zusammengelegt.
-
Verstehe die Aufregung nicht.
Die Formulierung ist treffend und aussagekräftig. Abgesehen davon denken viele Menschen weiterhin in Ost und West. Erst vor kurzem fragte mich eine Kundin mittleren Alters, ob bei dem DSL Anschluss auch Gespräche in den Westen kostenlos seien.
Zum Thema Handover - habe ich keine Infos auslesen können, ich nehme aber an, es wird analog zu den süddeutschen Gebieten ablaufen.
-
Hallo zusammen,
hier eine aktuelle Händlerinfo:
Telefónica vereinheitlicht ab 17.01.2017 bis März 2017 den o2 / E-Plus Netzwerkcode im Gebiet Nordost.
Das Gebiet umfasst somit das gesamte Gebiet der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik inklusive Westberlin, sowie ganz Niedersachen, Schleswig-Holstein, Bremen und Hamburg.
Die Vereinheitlichung schreitet damit voran, nachdem der gesamte Süden Deutschlands (BY und BW) bereits auf den E-Plus Netzwerkcode 262-03 vereinheitlicht wurden.
Somit wird im GSM und UMTS Netz auch in diesen Gebieten nur noch die E-Plus Netzkennung 262-03 ausgestrahlt und die alte o2 Kennungh 262-07 abgeschalten. Diese wird noch einige Zeit für LTE weiter verwendet, bis diese plangemäß auch auf 262-03 vereinheitlicht wird.
In Gebieten, in denen keine o2 LTE Versorgung besteht (oder mit einem nicht LTE fähigen Handy) werden dann nur noch 3 deutsche Handynetze in der manuellen Netzsuche angezeigt.
Allgemein kann man sagen, dass die Konsolidierung im Gebiet Nordost weit vorangeschritten ist. Abgesehen von Berlin ist ein Großteil des ehemaligen DDR Gebiets bereits jetzt vollständig konsolidiert, die Vereinheitlichung des Netzwerkcodes schließt damit den Netzumbau fast ab.
Viele Grüße aus Berlin,
Max
-
http://www.my dealz.de/deals/o2-free-wieder-bei-tarifhaus-buchbar-910924
Interessante Ausdrucksweise, Zitat:
Kurz danach ist mir aufgefallen, dass der o2 Free Blocker wieder verschwunden ist. Das ist auch anderen Leuten in einem ziemlich arroganten Forum aufgefallen und die denken jetzt, dass sie das Wissen gepachtet haben. Das ist aber Bullshit, deswegen schreibe ich das hier rein. Jeder, der einen Tarifhaus-Tarif hat, kann das in seinem Kundenportal sehen.
Link kopiern und Leerzeichen zwischen my und dealz entfernen, das wird hier gefiltert.
-
Im Shop kann ich den Blocker ganz offensichtlich deaktivieren.
In diesem Bereich habe ich 3 Auswahlpunkte:
Tarifhaus Flag
Free Blocker
keine AuswahlDen Punkt "keine Auswahl" kann ich anklicken, dadurch wird das Opt In bei Free Blocker entfernt und ich kann's durchbuchen.
Ausführung laut Anzeige am Folgewerktag. -
Neues Beispiel:
Nach VVL über die Rückgewinnung wird ein Datensnack mit 10-fachem DV angeboten. Dieser bicht sich zwar nach einigen Tagen ein, word aber mit 1,76GB Zusatzvolumen - also definitiv nicht dem 10fachen Ausgangsvolumen - aktiviert.
Mal wieder etwas aus der Rubrik IT und o2 #fail
-
Gibt es keine Alternativen für iPhone 7?