Was nun? Ganz klar.
Die "Preisauszeichnung ist falsch".
Du kannst damit zwar zur Kasse gehen, am Tresen wird dann aber festgestellt dass der Preis ungültig ist - um bei meinem Beispiel von oben zu bleiben.
Du beauftragst den Rabatt - er wird abgelehnt. So beim TE geschehen. Dass es in Einzelfällen funktioniert mag ja sein - deswegen gibt's aber keinen Rechtsanspruch.
Ich kann voll verstehen, dass es hier Leute gibt, die ein Schnäppchen nach dem anderen jagen. Und ich selber zähle mich auch dazu - nicht umsonst nutze ich einen kostenlosen All In S und finde das gut so. Warum mehr bezahlen wenn auch weniger geht.
Ich finde aber, der Spaß hört auf, wenn nach dem Anwalt geschrien wird, wo absolut kein Rechtsanspruch nachvollziehbar ist.
Kombivorteil mit TH ist nichts anderes als ein Trick oder ein ungewollter Systemfehler - das ausnutzen, okay, bin ich noch dabei. Wenns dann aber schief geht, mit dem Anwalt zu drohen? Sorry, da hört's auf mit gesundem Menschenverstand.
Man kann das im Endeffekt auf meinen All In S übertragen. Der Tarif ist vollständig grundgebührbefreit. Trotzdem ergibt sich daraus ein DSL Kombivorteil von 5€ monatlich. Nicht gerechtfertigt, oder? Der Ausgangstarif ist 100% grundgebührbefreit, trotzdem ziehe ich mir nochmal 5 EUR DSL Rabatt raus. Aber: Es handelt sich um einen migrierten BASE Tarif, der ausdrücklich von Telefonica für Kombivorteil freigegben wurde.
Dass der All In S grundgebührfrei wurde, war auch kein Trick, die haben's halt einfach so gemacht. Schön und gut, sehe ich ein, das kann man ausnutzen. Ich habe meinen teuren Vodafone Vertrag auch gekündigt - warum für Mobilfunk zahlen wenn o2 es mir schenkt?
Tarifhaus ist aber eine andere Hausnummer.
Trotz der minimalen Schilderung und Infos durch den TE war mir sofort klar: Hier will jemand Kombivorteile aus Basis von TH ...