Beiträge von 0676

    Kann mir jemand was zu 90596 sagen?


    Im Ortsteil Leerstetten hingen früher am Wasserturm o2 und E-Plus Antennen. Da war auch beides UMTS verfügbar.


    Laut Netzkarte von o2 ist da jetzt nur noch o2 GSM? Kann das sein?


    Dann gab's immer schon einen Standort an der Landstraße nach Furth raus - da wird wohl morgen am 09.12. irgendwas geändert laut Livecheck?


    Es gab außerdem noch E-Plus im Ortsteil Schwand, In der Alting hieß die Straße. Davon ist in der o2 Netz Karte auch nicht mehr die Rede? Hat jemand mehr Infos zu 90596 Schwanstetten? Danke euch.

    Man will sich die Tür offen halten, den Dienst kostenpflichtig anzubieten, wenn ihn eine breite Masse nutzt.


    Aktuell wird es wohl nur vereinzelt genutzt - Preise für Konferenzen sind "wie ein normales Gespräch zum jeweiligen Ziel" - idealerweise bei Flat also kostenlos.


    Da es eber nur eine Nebenleistung ist, kann das jederzeit geändert werden :D

    Zitat

    Original geschrieben von wtroester
    Soweit ich das in Erinnerung habe, verursacht diese SMS bei O2 für den Anrufer Kosten.


    Logisch. Für eine Minute anrufen.


    Same bei allen anderen Betreibern. Diese Abwesenheitsinfo mit Info per SMS ist für den Anrufer immer kostenpflichtig, eine normale Gesprächsminute wird abgerechnet - egal, ob du einen VF, Telekom oder o2 Kunden anrufst. Alle Betreiber haben dieses Anrufinfo per SMS/Rückrufbitte per SMS System eingeführt.


    Kostenlos ist's aber wohl teilweise bei netzinternen Gesprächen.

    Zitat

    Original geschrieben von latte.m
    Stimmt nicht.


    Habs gerade ausprobiert.
    Nimm einen anständigen Brauser und schon fluppt es.


    Allerdings frage ich mich, muss man wirklich solche Klimmzüge machen?
    Oder sollte man einfach die Seiten nicht mehr lesen?


    Stimmt schon - erstmal richtig recherchieren. Wenn da steht:


    Um weiterzulesen bieten wir Ihnen folgende Abos an ...


    Dann denke ich nicht, dass ein "anständiger Browser" das umgeht. Also vorsichtig mit solchen Pauschalaussagen ohne Beleg! Danke!

    Und dafür war o2 wohl scheinbar nicht in der Lage, genauso wenig wie die Free Tarife auf der Rechnung bisher als solche ausgewiesen werden...


    Da frag ich mich doch:


    In Werbung und Marketing werden Unsummen investiert. Die im Willkür Thread zitierte Werbung bei NTV. Wir im Shop kriegen sogar - echt schöne, aufwendige - Adventskalender für die Mitarbeiter. Fernsehwerbung, Radiospots, dieser nervige "everybody is freeee ouyeah" Song.


    Unsummen gehen dafür drauf. Aber in Netz, in Service Kapazitäten, in IT Systeme wird nicht investiert - oder nur in zu geringem Maße.

    Abgesehen davon - manchmal ist weniger auch einfach mehr. So übergroße Teile beachte ich schon gleich deswegen gar nicht mehr weil's total nervt und ich sie sofort ohne gucken wegklicke... Das ist auch am Sinn vorbei. Denke da wirds vielen so gehen wie mir.


    Aber, wie N24/welt auch beispielsweise, sind immer mehr online Artikel kostenpflichtig. Bei Welt und N24 kann man teilweise Artikel gar nicht mehr ohne Abo lesen.


    Der Trend geht zu bezahlten Nachrichten - und das ist auch okay so. Investigativer Journalismus darf Geld kosten. Die, die noch nicht auf diesen Zug aufgesprungen sind, klatschen ihre Kunden halt mit Werbung zu

    Was nun? Ganz klar.


    Die "Preisauszeichnung ist falsch".


    Du kannst damit zwar zur Kasse gehen, am Tresen wird dann aber festgestellt dass der Preis ungültig ist - um bei meinem Beispiel von oben zu bleiben.


    Du beauftragst den Rabatt - er wird abgelehnt. So beim TE geschehen. Dass es in Einzelfällen funktioniert mag ja sein - deswegen gibt's aber keinen Rechtsanspruch.


    Ich kann voll verstehen, dass es hier Leute gibt, die ein Schnäppchen nach dem anderen jagen. Und ich selber zähle mich auch dazu - nicht umsonst nutze ich einen kostenlosen All In S und finde das gut so. Warum mehr bezahlen wenn auch weniger geht.
    Ich finde aber, der Spaß hört auf, wenn nach dem Anwalt geschrien wird, wo absolut kein Rechtsanspruch nachvollziehbar ist.


    Kombivorteil mit TH ist nichts anderes als ein Trick oder ein ungewollter Systemfehler - das ausnutzen, okay, bin ich noch dabei. Wenns dann aber schief geht, mit dem Anwalt zu drohen? Sorry, da hört's auf mit gesundem Menschenverstand.


    Man kann das im Endeffekt auf meinen All In S übertragen. Der Tarif ist vollständig grundgebührbefreit. Trotzdem ergibt sich daraus ein DSL Kombivorteil von 5€ monatlich. Nicht gerechtfertigt, oder? Der Ausgangstarif ist 100% grundgebührbefreit, trotzdem ziehe ich mir nochmal 5 EUR DSL Rabatt raus. Aber: Es handelt sich um einen migrierten BASE Tarif, der ausdrücklich von Telefonica für Kombivorteil freigegben wurde.
    Dass der All In S grundgebührfrei wurde, war auch kein Trick, die haben's halt einfach so gemacht. Schön und gut, sehe ich ein, das kann man ausnutzen. Ich habe meinen teuren Vodafone Vertrag auch gekündigt - warum für Mobilfunk zahlen wenn o2 es mir schenkt?


    Tarifhaus ist aber eine andere Hausnummer.


    Trotz der minimalen Schilderung und Infos durch den TE war mir sofort klar: Hier will jemand Kombivorteile aus Basis von TH ...


    Das ist so nicht korret.


    Wie schon gesagt, Aussagen, die hier getroffen wurden (auch von mir), dass Tarifhaus Verträge identische All Ins sind, sind nicht korrekt - diese Aussagen waren Annahmen, und, es hat sich herausgestellt dass es eben nicht so ist. Da nehme ich auch meine Aussage - auch an dieser Stelle - gerne zurück.


    Tarifhaus unterscheidet sich durch die Verwendung einer anderen RV Nummer bei Aktivierung und macht daraus eben keinen klassischen All In, der kombivorterilsberechtigt wäre.
    Ein Tarifhaus Vertrag wäre dann kombivorteilsberechtigt, wenn darauf bei Bestellung hingewiesen wird - wird's aber nicht.


    Entgegen aller Aussagen sind Tarifhaus All Ins keine klassischen All Ins - sie basieren eben nur darauf.

    Fakt ist weiterhin, dass beim Vermittler Tarifhaus nirgendswo ein zu gewährender Kombivorteil erwähnt wird, und sich somit auch keiner ableiten lässt...


    Wie wir alle nun - entgegen ersten Annahmen und erster Aussagen (auch von mir) - gelernt haben, sind Tarifhaus Verträge eben keine identischen o2 Blue All In, sondern setzen nur auf ihnen auf.
    Die Verwendung einer Tarifhaus spezifischen RV Nummer unterscheidet diese Verträge von den echten All Ins - somit kann kein Kombivorteil abgeleitet werden.