Willkür bei Telefonica - wohin geht der Weg für o2 (2016)?

  • Abgesehen davon - manchmal ist weniger auch einfach mehr. So übergroße Teile beachte ich schon gleich deswegen gar nicht mehr weil's total nervt und ich sie sofort ohne gucken wegklicke... Das ist auch am Sinn vorbei. Denke da wirds vielen so gehen wie mir.


    Aber, wie N24/welt auch beispielsweise, sind immer mehr online Artikel kostenpflichtig. Bei Welt und N24 kann man teilweise Artikel gar nicht mehr ohne Abo lesen.


    Der Trend geht zu bezahlten Nachrichten - und das ist auch okay so. Investigativer Journalismus darf Geld kosten. Die, die noch nicht auf diesen Zug aufgesprungen sind, klatschen ihre Kunden halt mit Werbung zu

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676

    Aber, wie N24/welt auch beispielsweise, sind immer mehr online Artikel kostenpflichtig. Bei Welt und N24 kann man teilweise Artikel gar nicht mehr ohne Abo lesen.


    Stimmt nicht.


    Habs gerade ausprobiert.
    Nimm einen anständigen Brauser und schon fluppt es.


    Allerdings frage ich mich, muss man wirklich solche Klimmzüge machen?
    Oder sollte man einfach die Seiten nicht mehr lesen?

  • gerade Antwort vom O2 Kundenberater...Base Kunden können nur im Base / E+ Netz LTE nutzen, auch wenn bei mir original bei O2 verlängert im Free S Tarif... :rolleyes:

    Signature sux

  • Mit Free S braucht man doch im Grunde eh kein LTE, da wuerde ich mir ueber den hier viel diskutierten UMTS Rueckbau im Sueden des Landes viel mehr Sorgen machen ...


    Aber auch hier zeigt sich mal wieder, statt VVL lieber auf ein Lockangebot im eigentlichen Netz warten, oder den Vertrag vorher ganz genau durchlesen, was wo im Kleingedruckten beschraenkt ist oder vor Ort den gewuenschten Service schriftlich bestaetigen lassen, wenn es nicht ganz klar daraus hervor geht...

  • Seit heute lässt sich via "Mein o2" die Drittanbietersperre endlich via Selfservice aktivieren.


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Original geschrieben von UdoE
    Mit Free S braucht man doch im Grunde eh kein LTE, da wuerde ich mir ueber den hier viel diskutierten UMTS Rueckbau im Sueden des Landes viel mehr Sorgen machen ...


    Aber auch hier zeigt sich mal wieder, statt VVL lieber auf ein Lockangebot im eigentlichen Netz warten, oder den Vertrag vorher ganz genau durchlesen, was wo im Kleingedruckten beschraenkt ist oder vor Ort den gewuenschten Service schriftlich bestaetigen lassen, wenn es nicht ganz klar daraus hervor geht...


    Mir ist das eigentlich nicht wichtig...den Vertrag hat meine Mutti und die verbraucht keine 500MB im Monat und hat Zeit zu warten...


    War nur als Info gedacht...


    Wenn ich Daten benötige, bin ich sicher nicht bei O2 ;)

    Signature sux

  • Zitat

    Original geschrieben von Mickey09
    Seit heute lässt sich via "Mein o2" die Drittanbietersperre endlich via Selfservice aktivieren.


    Das funktioniert nur für Vertragskunden. Also wieder halbherzig umgesetzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von latte.m
    Stimmt nicht.


    Habs gerade ausprobiert.
    Nimm einen anständigen Brauser und schon fluppt es.


    Allerdings frage ich mich, muss man wirklich solche Klimmzüge machen?
    Oder sollte man einfach die Seiten nicht mehr lesen?


    Stimmt schon - erstmal richtig recherchieren. Wenn da steht:


    Um weiterzulesen bieten wir Ihnen folgende Abos an ...


    Dann denke ich nicht, dass ein "anständiger Browser" das umgeht. Also vorsichtig mit solchen Pauschalaussagen ohne Beleg! Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!