Beiträge von 0676

Zitat

Original geschrieben von muchmore777
    weiß niemand, ob man beim VVL wechsel zu o2 free s (24x8,49) die napster flatrate mitnehmen kann?
    kann mir kaum vorstellen, dass das noch niemand ausprobiert hat :O

0676: du vielleicht? :)

Also im Nachgang auf jeden Fall ... Im Zuge der VVL wohl eher nicht, aber nach erfolgter Umstellung kann man die im Allgemeinen sehr wohl als inklusive einbuchen.

Es wird gerade bei o2 ein spannendes Thema bleiben.

Ich fürchte ja, dass die aktuell kostenlos inkludierten EU Roaming Flats dann nicht der 2017er Regelung angepasst werden. Es ist ja eine "Zusatzoption" - ggf. sogar nachträglich zugebucht. Die Konditionen werden ja explizit durch die "Buchung" der Option realisiert, und sind nicht Bestandteil des Haupttarifs. Also sozusagen ja eine "Nebenleistung".

Vermutlich wird o2 also für alle aktuellen Kunden dann ab 2017 auch kein Datenroaming ohne Limit anbieten, denn, der Kunde hat sich ja ausdrücklich für eine von o2 angebote Roaming Option entschieden, auch wenn sie kostenlos enthalten ist.

Man wird dann vermutlich diese Option kündigen müssen - die Option hat in den allermeisten Fällen (nicht allen) eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten oder der Restlaufzeit des Vertrages - und DANN erst gegen irgendeine neue "EU Regulierungsoption" tauschen müssen, die dann sicher einen anderen Nachteil mitbringen wird: Die Schweiz könnte dann durchaus fehlen.

Ich nehme an, es wird bei o2 auf solch eine Aktion hinauslaufen.

Das hier geschilderte Verhalten drückt ausdrücklich nicht meine Meinung aus, sondern das von mir erwartete Verhalten von Telefonica, wenn man die aktuellen Geschehnisse und die Vergangenheit betrachtet...

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Das würde im Umkehrschluss bedeuten, der Shopmitarbeiter könnte die Option dann wieder ausbuchen, wenn sie einmal aktiviert wurde...

Wäre zu testen :D

Nicht alle Kunden, die ich heute aufrufe, haben diese Auswahlmöglichkeit. Da scheint man gerade rumzubasteln.

Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    ich verstehe ja die interessen von o2, aber die art und weise wie hier vorgegangen wird ist jenseits von bloß fragwürdig. den kunden einfach eigenmächtig eine "option" auf's auge zu drücken ...

also ich habe keinen vertrag abgeschlossen der eine "o2 Free Blocker" option beinhaltet.

Ich würde jetzt einen schriftlichen Widerruf innerhalb der 14tägigen Frist schicken und die Buchung der Option widerrufen :D ist ja "fernmündlich" eingebucht worden.

Völlig willkürlich hat man heute übrigens eine komplett neue, überarbeitete Hotline Stimme und Funktionsweise eingeführt.

Hab mich schon gefreut - bestimmt bedeutet das, man kommt wieder besser durch. Ich wurde eines Besseren belehert. Auch heute kommt dann am Ende wieder: Leider können wir Sie nicht zeitnah durchstellen, bitte rufen Sie später wieder an. Die Stimme von DIESER Ansage wurde übrigens nicht angepasst, die ist noch gleich wie vorher.

Außerdem würde ich mal eine neue o2 Tarifoption "vorstellen":

o2 Free Blocker

Eine geniale Option - wird freundlicherweise von Telefonica direkt ohne Aufforderung aktiviert, man muss sich nicht mal selber darum kümmern!

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Hat jemand von Euch einen Tipp, wie ich bei einem TH3000 eine Rechnungsanschrift-Änderung (Firmenname ergänzen) einpflege? Self-Service via Web+App endet in Fehlermeldung, O2 Support reagiert seit 2 Tagen nicht (FB) hotline ist mir meine Zeit ehrlich gesagt zu schade für...

Brauche in einem speziellen Anliegen selber die Kundenhotline - bei der Kundenhotline versuche ich, seit fast einer Woche durchzukommen, zu verschiedenen Tageszeiten - bisher kam ich kein einziges Mal überhaupt in die Warteschleife, der Anruf wurde auf Grund zu hohem Anrufaufkommens sofort beendet. HändlerService im Schnitt 45 Minuten, manchmal 30 bei Glück.

Ein c/o oder einen Firmennamen kann jeder o2 Shop unkompliziert ergänzen. Einfach den nächsten Shop aufsuchen, dort um die Ergänzung des Firmennamens in der Rechnugsadresse bitten - das kann jeder Shop, egal ob Partner- oder Originalshop.
    Das ist wohl die einfachste und schnellste Lösung derzeit.

Wenn du mir die Daten per PN schickst (Nachname, Rufnummer, PKK) kann ich das gerne schnell für dich erledigen.

Grüße aus Berlin!

Max

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    ... bis zu Leuten die eine Allnetflat für 5-8€ im Monat erwarten.

Die dann auch mit der Situation bei Telefonica durchaus zurecht kommen sollten, wenn man solche Preise bekommt. Der Rest wandert wohl ab.

Tatsächlich hält mich auch nur der Preis bei o2 - eine 100% rabattierte, migrierte All-In S Karte mit gebuchter Free Option für 5 EUR ist auch im Moment der einzige Grund, zu bleiben ...