Beiträge von 0676

Zitat

Original geschrieben von vodafrank

Es gibt bislang 4 aktive Tarifhaus Rahmenvertragsnummern. Diese sind. 63003020 (Flat 2000 13,49€), 63003030 (Flat 3000 13,49€), 63003060 /Flat 2000 9,99€) und 63003070 (Flat 3000 12,99€)

Danke für die Info, Frank. Immerhin mal gut zu wissen, wie man einen solchen nun erkennt, wenn man es mit einem zutun hat.

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Ja, die Frage habe ich bereits gestellt. Die händische Aufbuchungen gingen noch lange nachdem die Pressestelle mit der Version aufgetreten ist, es handelt sich um ein Versehen, dass Free für TH buchbar war.

Vermutlich hat es einfach gedauert, bis die Info, dass die Option nicht mehr gebucht werden darf, an alle Hotliner durchgedrungen ist.

In dem Zusammenhang wundert mich aber eine Sache:

Im Händlerportal wird ausführlichst beschrieben, woran man einen BASE migrierten - sei es individuell oder zwangs - Kunden erkennt und dass die Buchung für diese Kundengruppe nicht mehr gestattet ist.

Es wird für Shops und Händler aber nirgendswo erwähnt, wie man einen Tarifhaus Kunden erkennt :confused: .... Als "ahnungsloser" Händler, der ja einen TH Tarif nicht vermarketet und daher nicht als solchen "erkennt", buche ich dann einem vermeintlichem Blue All In Flex Kunden die Free Option ein - obwohl es nicht mehr vorgesehen ist?!

Denn, zumindest für BASE migrierte Kunden kann ich die Free Option sehr wohl weiterhin aktivieren - es ist nur untersagt.

Nun mal weiter gedacht: Es kam definitiv nirgends eine Info an Händler durch, wie man einen TH Kunden erkennt - für mich sieht der dann erstmal nur nach klassich o2 Blue All In Flex aus und ich buche dem Kunden Free einfach rein...

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Erstmal gut, dass Du offen hier auftrittst.

Mich würde wirklich interessieren, warum man das dann teilweise händisch gebucht hat.
    Das passt ja nicht zu der Aussage, dass man schon vorher vorhatte die Buchung für Tarifhaus zu unterbinden.

Und trotzdem seltsam, dass es alles relativ zeitgleich mit dem Ausschluss der BASE Kunden passierte.

Zitat

Original geschrieben von fräulein vom amt
    Vorab: Meinem Stand nach hat es nichts miteinander zu tun. Stay tuned.

Das ist ja schon mal ein Anfang ... Bleibt teltarif da mal noch dran?

Technische Einschränkungen - also sichtbare, auf Kundenseite - kann ich nach Tests mit 5 verschiedenen SIM Karten an sich ausschließen, auch niemand anderes hier könnte sachdienliche Hinweise auf technische Einschränkungen auf Kundenseite geben.

Zitat

Original geschrieben von fräulein vom amt
    Das ist absolut falsch!

Schon bevor o2 Free offiziell bekannt war, hatte ich den Test mit der Tarifhaus Flat 3000 geplant und danach durchgeführt.
    Meinen Informationen nach hat Telefónica zudem schon vor meinen Meldungen geplant, die Free-Option für Tarifhaus unzugänglich zu machen.

Eine Frage an die anwesenden Medien:

Hat die Aussperrung der TH Kunden von Free etwas mit der "technischen Einschränkung" der Free Buchung bei BASE migrierten Kunden zutun?

Laut meinen Infos wurde die von teltarif gestartete Anfrage bei der Pressestelle zu dieser Sache auch noch nicht beantwortet - korrekt? Da diese Sache ja eh schon im Rollen ist, wäre es doch vielleicht mal sinnvoll, nochmal Druck zu machen - denn ICH würde sehr wohl gerne wissen, was der wahre Grund für den Ausschluss der BASE migrierten Kunden ist - und ich würde auch gerne wissen, warum individuell migrierte Kunden auch betroffen sind - die ja eine echte o2 SIM Karte haben.

Zitat

Sowas wäre sicherlich auch von zuweit hergeholt. Wobei ich ja immernoch glaube dass mein Freund Carlos insgeheim nie aufgehört hat sich die Finger danach zu reiben.

Carlos hat auch genug Kohle um die gesamte Telefonica Gruppe aufzukaufen, wenn er's drauf anlegt ... Wäre vielleicht nicht mal so schlecht, dann käme da Struktur rein in ein "Europa Móvil".

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Da muss man Drogen nehmen, um für Telefonie und etwas Internet 25 Euro zu bezahlen. Von den 35 vorher will ich mal gar nicht anfangen.

Wenn man Tarifhaus oder Drillisch Suchti ist, wohl wahr :D

Allerdings kann man das Spielchen auch umdrehen: Da muss man Drogen nehmen, um im o2 Netz zufrieden zu sein. Vom E-Plus netz will ich mal gar nicht anfangen.

Zitat

Daher auch die fristgerechte Kündigung der Option zu in 1 Monat.

Okay. Man war sich also wohl des "eigenen Fehlers" bewusst und hat es nicht auf fristlose Kündigungen und entsprechende Reaktionen ankommen lassen.

Aber interessant zu wissen - dass ein Anbieter auch einzelne Optionen gerne einfach mal fristgerecht kündigt. Mir war kein solcher Fall bekannt. Wenn, dann kam es ja zu Vertragskündigungen - siehe Genion S und solche Spielchen.

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Aber mal ehrlich Frank, hast Du mit der Kündigung für die bestehenden gerechnet?
    Ich habe damit gerechnet, dass die Buchung verhindert wird und die bis dahin geordert haben bestehen bleiben.

Auch, wenn ich nicht Frank sondern Max bin: Meine Meinung dazu, ebenfalls - ich dachte dann auch an "Bestandskundenschutz". Dass ein Anbieter zu einer Kündigung greift ist ja doch eher die Ausnahme.