Beiträge von 0676

    Zitat

    Original geschrieben von kofferroland
    Interessant wird es sicher ab Mitte kommenden Jahres, wenn der Roamingaufpreis fällt.


    Dann kann man schonmal die Angebote aus Österreich heranziehen.


    Soweit wird's nicht kommen. Das ist ja genau das, was unerwünscht ist und wohl auch nicht kommen wird. Es wird Einschränkungen geben, alles andere wäre Verzerrung des Marktes.

    Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Ich selbst kann es für 2 Karten sprechen das es funktioniert, und nun?


    Deine pauschale Behauptungen nerven einfach, du schreibst einfach das es alle btrifft, mitnichten.


    Ich behaupte ja nicht das es niemanden betrifft, aber nicht so wie du.


    Du siehst also rund um die Uhr auf deinen Empfangsbalken? Ich würde mal wetten, das von mir beschriebene Phänomen trifft auf alle Kunden zu, und nicht nur auf BASE migrierte.


    Bisher haben wir hier leider noch KEINEN anderen gefunden, der das nachvollziehen konnte - insofern sind deine Pauschalisierungen hier nutzlos - denn, pauschal zu behaupten, es betrifft nur migrierte Kunden ist schlichtweg falsch. Pauschal zu behaupten, es betrifft alle Kunden, bis das Gegenteil bewiesen wurde, ist wohl eher der richtige weg.


    Und überhaupt: Bisher ist mein Ansatz, dass dieser kurzweilige Schwenker ins LTE Netz mit folgendem Abbruch der Datenverbindung der EINZIGE Ansatz hier, der ein technisches Problem als realistisch wirken lässt. Also lieber mal nicht rumprollen, sondern meinen Ansatz hernehmen, das ganze mal beobachten und Erfahrungen posten.


    Und nervig sind nur deine leicht "gestresst wirkenden" off topic Posts. #mitnichten #fail


    Um hier weiter zu kommen, ich wiederhole an dieser Stelle nochmal meine Beobachtung und bitte euch, da mal drauf zu achten:


    Im gedrosselten Zustand auf 1Mbit/s ist mir nun schon mehrfach aufgefallen, dass ich kurzzeitig, für wenige Sekunden, dennoch im LTE Netz lande, LTE wird angezeigt - nur ein bis zwei Sekunden später verschwindet LTE, kurzzeitig gar kein Datennetz verfügbar, und dann wieder 3G. Konnte das jemand nachvollziehen? Wenn ja, bitte Parameter und Umstände mit angeben. Wichtig wäre dann wohl: migriert oder original o2 Free. Ich denke, das ist hier der einzige Ansatz im Moment.

    Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Zumindest ist der Thread schon mal hitverdächtig. Selten in so kurzer Zeit so viele Beiträge erlebt.
    Von wegen bei TT ist nix los :D


    Glaube auch, das ist einer der am heißesten diskutiersten Threads aller Zeiten bei TT :P und, wenn in 2 Jahren dann die Rabatte entfallen wird er rausgekramt und hochgeholt :D

    Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Vertragsrahmenbedingungen will ich seither von o2 nur schriftlich haben.


    Finde ich generell keine schlechte Sache.


    Das Thema der Befristungen ist zwar hier schon ausgeschlachtet, aber, wenn in meinem Online Portal und auf meiner Rechnung schwarz auf weiß steht, dass der Rabatt am Datum x entfällt, fühle ich mich dabei auch nicht wohl.


    Ich habe einen "Dauerrabatt" auf Grund Migration bei o2 - und dieser Rabatt wird ohne Befristung auf der Rechnung und im Online Portal angegeben. Der Rabatt ist solange gültig bis ich den Vertrag kündige oder den Tarif verlängere und dadurch ein neues Angebot wahrnehme. Solange ich den Vertrag nicht antaste, bleibt mein (100%iger :D ) Rabatt auf die Grundgebühr bestehen.


    Verstehe nicht, wieso man das bei BASE migrierten Verträgen hinkriegt, die Rabatte ohne zeitliche Befristung anzuzeigen - und bei TH Verträgen nicht. Das riecht schon nach Krieg und Diskussionen in 2 Jahren.

    Re: Re: Behördenrufnummer 115 - Tarifierung und Routing mit Vorwahl


    Zitat

    Original geschrieben von VoIPTom



    030-110 kann somit nicht funktionieren, weil auch schwachsinnig währe. Du rufst ja in München nicht die Polizei in Berlin an um einen Unfall zu melden.


    Das ist richtig - ich hatte aber schon einmal den Fall, in dem ich gezielt den Notruf an einem anderen Standort gebraucht hatte - das lies sich dann aber auch realisieren.
    Gewählt habe ich 133 in Österreich, von dort aus wurde ich weiter verbunden über Rosenheim nach München - das ging. Aber, 0049112, was ich zu erst probiert habe, ging nicht.


    Sinnvoll wäre sowas auch bei Unfällen in Grenznähe. Auch schon passiert. Unfall ohne Personenschaden 100 Meter nach der österreichischen Grenze, auf deutschem Staatsgebiet, Handy war aber noch in Österreich - da wäre 0049110 ne feine Sache - aber auch hier - 133 gewählt und nach Deutschland weiter verbunden.


    Also ist die 115 eigentlich eine klassiche Telefonnummer - so wie es ja in manchen Ortsnetzen auch noch alte, früher vergebene 3 stellige Festnetznummern gibt?

    Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Falsch es betrifft nicht alle. Keine Ahnung wo Du deine Aussagen immer her nimmst.


    Falsch - kein Beleg. Wo ist das belegt dass es nur migrierte Kunden betrifft? Keine Ahnung wo du deine Aussagen immer her nimmst.


    Sinnvoll wäre es, seine Aussagen mit Belegen oder Berichten zu untermauern - ich kann das für insgesamt 5 Karten tun.


    Hätte dann gerne mal deine Belege und Berichte zu dem Thema. Danke!


    Meine Aussage, dass dieser kurze Schwenker ins LTE Netz - und der daraus resultierende Verlust des Datennetzes für wenige Sekunde - das "technische Problem" sein könnte, fand hier im Thread auch zum ersten Mal statt, bisher hat sich niemand hier zu dem Thema geäußert ob das wohl das Problem sein könnte - also mal bitte ohne Belege nicht einfach "falsch" schreien sondern Belege oder Erfahrungsberichte für oder dagegen liefern.

    Hallo zusammen,


    da ich in der Suche nicht fündig wurde, stelle ich mal eine Frage in den Raum.


    Die 115 als zentrale Behördenrufnummer gibt es ja nun schön länger.


    Gibt es irgendwo eine zuverlässige, aktuelle Übersicht, wie die einzelnen Anbieter Anrufe zur 115 tarifieren? Mein letzter Infostand ist, dass es die Empfehlung gibt, das zum Festnetzpreis abzurechnen - aber keine Verpflichtung dazu.


    Wie handhaben das die einzelnen Provider derzeit?


    Auch würde mich interessieren, wie die 115 eigentlich technisch realisiert wird. Ich kam darauf, weil ich gerade von Nürnberg nach Berlin umgezogen bin. Rufe ich vom Handy aus von Nürnberg aus die 115 an, kam immer nur die Ansage, dass Nürnberg derzeit nicht an der 115 teilnimmt. Wählt man aber 030-115 kommt man beim Berliner Behördentelefon raus. Das funktioniert aber wohl nicht mit jeder teilnehmenden Stadt. Bin ich bin Berlin, reicht wieder aus, 115 zu wählen - sehr wahrscheinlich wird beim Anruf der 115 also eine Lokalisierung über den nächsten Mobilfunksender abgefragt.


    Wie wird das mit der Vorwahl technisch realisiert - denn, 030-110 bringt mich ja auch nicht zur Berliner Polizei, wenn ich mich in Nürnberg aufhalte...

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    München und Nürnberg dürften die beiden Großstädte in Deutschland sein, die den wohl besten Netzausbau seitens o2 derzeit erleben!


    Kann ich für Nürnberg jedenfalls nicht bestätigen, wenn ich mir da die Netzversorgung in der Südstadt anschaue ...

    Zitat

    Original geschrieben von MobileMatze
    Nö genau das hat er wehement verneint, geht in beide Richtungen NICHT (lt. Chat).


    Als Geber sehr wohl.


    Egal, welche RV Nummer auch immer für einen TH Tarif verwendet wird - es ist und bleibt ein Blue All In Tarif, der auf der selben Kundennummer ohne Frage als Geber für einen anderen Kombivorteil dient.