Beiträge von 0676

    Mein erster Gedanke war:


    Und wie lange wird sich das wohl halten, bis das Produkt mangels Interesse/Nachfrage oder mangels Kostendeckung eingestellt wird ...


    Vom Ansatz sicher interessant und gut - aber ... Ob das auf dem deutschen/österreichischen Markt Anklang findet? Wage es zu bezweifeln...


    Mein zweiter Gedanke war:


    Warum schreibst du nichts zu dem Sachverhalt und verlinkst nur wortlos einen Artikel, da werd ich nicht schlau draus...

    Zitat

    Original geschrieben von dynamic123
    normaler Internetempfang.


    Empfang ist Empfang - wenn Netz da ist, hast du Empfang. Was da jetzt normal oder nicht normal ist, verstehe ich nicht, bzw was auch immer du mit "normaler Internetempfang" (oder nicht normaler?) meinst..
    Bzw was ein Internetempfang dann genau ist...

    Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    Fakt ist, es gibt weitreichende technische Probleme bei der Einrichtung und der Nutzung der Free Option für Migrationskunden. Diese Probleme bilde ich mir nicht ein und habe ich mir auch nicht ausgedacht, sondern es ist die Information welche ich von der dafür zuständigen Abteilung erhalten habe.


    Okay - dann wäre es aber wirklich mal sinnvoll, diese Probleme beim NAMEN zu nennen.


    Denn - nach persönlicher Erfahrung mit meiner eigenen Karte - sowie mit weiteren 4 migrierten Karten im direkten Bekanntenkreis - stelle ich keine Probleme fest, die einen Vermarktungsstop rechtfertigen würden.


    Nenne doch mal explizit beim Namen, was man dir da gesagt hat, und es ist jedenfalls nicht eine "nicht einsetzende Drosselung".


    Ich nenne hier 5 Fälle. Eine davon ich selbst, 4 weitere im Bekanntenkreis.


    3 der 5 sind zwangsmigriert, 2 individuell migriert. 1 individuell migrierter wurde per VVL auf Free 2016 umgestellt, alle anderen haben Inlife die Option zum Blue All In gebucht. Alle haben neue SIM Karten für migrierte Kunden.


    Fazit: Es wird nach Verbrauch des LTE Volumens gedrosselt. Es steht meistens auch 1Mbit/s zur Verfügung. LTE funktioniert nicht mehr. Beim Eintreten in den neuen Abrechnungszeitraum war Ein/Ausschalten des Handys notwendig, um wieder in LTE zu kommen.


    Was ich bei mir ab und an beobachte, ist Folgendes:


    Manchmal bemerke ich, wie ich kurz für wenige Sekunden LTE angezeigt bekomme, trotz Drosselungszeitraum und eigentlicher LTE Sperre - die Datenverbindung bricht nur eine Sekunde darauf kurz zusammen, es steht gar kein Datennetz (aber sehr wohl Netz) zur Verfügung, und wechselt dann eine Sekunde später wieder auf 3G.
    Wie oft das vorkommt ist schwer zu sagen, weil ich ja nicht ständig auf's Handy schaue, aber es ist mir nun schon mehrfach aufgefallen.


    Vielleicht meint man ja das als technisches Problem? Das betrifft dann aber sicher alle Kunden, und nicht nur migrierte. Ich sehe immer noch kein technisches Problem, welches explizit migrierte Tarife betrifft.

    Tatsache ist, wir dürfen hier nicht aneinaner vorbeireden:


    Es gibt keine technischen Probleme bei der Umsetzung der Drosselung und keine technischen Probleme beim LTE Auschluss für migrierte Kunden - zumindest für solche mit aktuellen SIM Generationen.


    Wo es technische Probleme gibt ist die Rückführung in den LTE Zugang zum neuen Abrechnungszeitraum, aber, das betrifft ja alle Free Kunden und nicht nur migrierte.

    Zitat

    Original geschrieben von James B.
    Kommt vielleicht auch auf die SIM-Karten Generation und das HLR an in dem die Karte ist.


    Eventuell sind ja auch nur ältere Serien von E-Plus SIM von der nicht Drosselung auf 1 Mbit betroffen.


    Gruß,
    Frank


    Das mag natürlich sein, gibt's hier niemanden mit einer alten BASE Karte der das mal testen mag?
    Ich hab schon eine der neuen Generation (SIM für migrierte Kunden)