-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Unterfranken und die anderen Regionen werden je ohnehin auf 262.03 konsollidiert - teilweise ist es sogar schon passiert
Umgekehrt muesste es aber in NRW auch noch einen Teil geben wo bislang auf 262.07 konsollidiert wuerde - denke das da dann jetzt auch auf 262.03 gewechselt wird
Regensburg / Amberg / Neumarkt / Deggendorf wurde ja auch erst auf 262-07 konsolidiert und jetzt auf 03 umgestellt oder?
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Ist doch unerheblich, welche "technischen" Probleme dazu führen, dass wir migrierten Kunden die "Free Option" nicht buchen können.
Anscheinend sind die "technischen" Probleme nur vorgeschoben.
Konnte die "Free Option" ursprünglich nicht gebucht werden?
Also "schreibt" Telefonica die Software um, das dürfte das "technische" Problem sein, nämlich die migrierten Nutzer auszuschließen.
Vorgehen war die Free Option ausdrücklich für ALLE Blue All In Tarife - und laut Pressestelle ausdrücklich auch für BASE migrierte Kunden, das wurde noch am 05.10. ausdrücklich klargestellt.
Die technischen Probleme sind definitiv nur vorgeschoben, denn ich kann keine Einschränkungen feststellen. Außer - es gibt vielleicht dann Probleme mit der Rechnungsstellung? Das wäre meine letzte Idee ... Am Ende wird jedes MB einzeln berechnet, weil die Option bei migrierten Kunden nicht greift
na dann Prost Mahlzeit. Ist aber auch nur spekulativ dahin geworfen.
In Mein o2 steht bei mir jedenfalls: "Sie haben keine Datenoption gebucht" - als ob ich gar kein Internet hätte.
-
Hier mal Gedanken vom Kollegen Henning Gajek aus dem Jahr 2014 - der Eintrag stammt wohl vom 27.06.2014, soweit ich das nachvollziehen konnte. Heute wissen wir ja, wie das Spielchen abläuft. Damals waren es Spekulationen.
Zitat
[...]
Erschwerend kommt die Bundesnetzagentur ins Spiel, die einen Teil der an E-Plus und o2 vergebenen Funkfrequenzen ruck zuck bis spätestens Ende 2015 zurück haben möchte. Das entzieht einigen Sendestationen die Grundlagen, denn dafür müssen Frequenzen aufwendig umorganisiert werden. Das bedeutet auch, das „alte“ Funk-Netz von E-Plus mit der bisherigen Kennung 262-03 muss bis dahin senderseitig komplett abgeschaltet werden.
Beim technisch komplizierten „Verschwenken“ von bisherigen E-Plus-Sendestationen auf das Netz von o2 ändert sich die Netzkennung von 262-03 auf 262-07. Der theoretische Fall, dass die Bundesnetzagentur dem neu fusionierten Netz eine komplett „neue“ Kennung 262-xx vergibt, würde die Sache unter Umständen noch verkomplizieren, ich halte ihn daher für weniger wahrscheinlich. (Nur der Vollständigkeit halber: Nicht nur die bisherigen E-Plus Kunden (262-03), sondern auch die bisherigen o2 Kunden (262-07) würden dann im „neuen“ Netz von o2-plus „roamen“.)
Logischer wäre ja die Beibehaltung von 262-07 gewesen, da ja o2 (262-07) das E-Plus Netz (262-03) übernimmt, und nicht andersherum.
Telefonica schreibt in internen Infos, es habe "technische Gründe", warum man sich für die 262-03 entschieden hat - das ist genauso aussagekräftig wie "Free Option auf Grund technischer Einschränkungen für migrierte Kunden nicht verfügbar".
Kennt jemand den Hintergrund, warum man sich für 262-03 entschieden hat?
Das Thema hat ja auch Auswirkungen auf ausländische, in Deutschland roamende Teilnehmer.
Quelle: https://hrgajek.wordpress.com/…ztechnische-auswirkungen/
-
Ja - es wurde auch heute in einem Händler Newsletter nochmals wiederholt.
Es ist immer derselbe Wortlaut - auf Grund technischer Einschränkungen. Mehr Info steht nie dabei. Und vom Kaspressknödel haben wir immer noch keine Info erhalten, denn er weiß ja mehr als wir anderen - denn es ist Zitat "Fakt", dass es diese technischen Einschränkungen gibt, er hat diese Fakten aber bisher noch nicht öffentlich gemacht.
Zitat
Original geschrieben von Kaspressknödel
Fakt ist, es gibt weitreichende technische Probleme bei der Einrichtung und der Nutzung der Free Option für Migrationskunden. Diese Probleme bilde ich mir nicht ein und habe ich mir auch nicht ausgedacht, sondern es ist die Information welche ich von der dafür zuständigen Abteilung erhalten habe.
By the way lässt sich die Free Option derzeit in Mein o2 scheinbar nicht mehr buchen. Auf meinem migrierten Vertrag, auf dem ich die Free 1GB Option bereits habe, wird beim einloggen unter Datenoptionen angezeigt: "Derzeit haben Sie keine Datenoption - wir empfehlen Ihnen Inklusiv-Datenvolumen 200MB".
EDIT:
Seit heute wird im Händlerportal folgender Wortlaut zitiert:
"Zwingend zu beachten: o2 Free für umgestellte Kunden von E-Plus Marken zu o2 nicht mehr verfügbar"
Man spricht also nun von: "nicht mehr" - hört sich für mich nach dauerhaft an.
-
90473 Nürnberg ist auch gerade in Bearbeitung.
-
War ja aber klar 
Die Herrschaften an den Chats sind scheinbar wenig geschult...
-
Zitat
Original geschrieben von Kaspressknödel
Fakt ist, es gibt weitreichende technische Probleme bei der Einrichtung und der Nutzung der Free Option für Migrationskunden. Diese Probleme bilde ich mir nicht ein und habe ich mir auch nicht ausgedacht, sondern es ist die Information welche ich von der dafür zuständigen Abteilung erhalten habe.
Wie lauten die Infos und welche weitreichende technische Probleme gibt es denn nun laut der Abteilung? Ich kann immer noch keine feststellen, wo ist denn dann hier dein Fakt? Wo wird der belegt?
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Hab vor drei Jahren mal was dazu geschrieben: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5122715#post5122715
Im Endeffekt ist es eh sinnvoller gleich die richtige Durchwahl zu googlen als sich x-mal an der 115 durchstellen zu lassen und jedes mal zu erklären was man möchte...
In Berlin wurden zu Oktober alle anderen Durchwahlen abgeschafft. Einwahl für alle Behörden nur noch über 115 möglich, zumindest laut Website der Bezirksämter.
-
Warum sollten die jetzt erneut eingegebenen Verträge akzeptiert werden, wenn du garde abgelehnt wurdest? Den Sinn versteh ich jetzt nicht.
-
Vergeben die an der VVL Hotline jetzt 10-faches Datenvolumen? Hört sich bisschen danach an...
Eine Bekannte hat vor 2 Monaten zu dem von dir genannten Preis den All-In L mit 4GB erhalten - es dürfte dann also der Free L sein, mit 10-fachem Datenvolumen.
Finde ich kein schlechtes Angebot, zumal du 40GB mit LTE verbrauchen kannst, und mit maximalem Speed - kein LTE Cut Off.