ZitatOriginal geschrieben von Lady X
Nicht Schlecht! für Leute die in alle Netze telefonieren und sms schreiben. Denen die 500 MB reichen, weil sie nicht so Daten "Verrückt" sind.
:top:
Ich bin jetzt nicht so der Datenhungrige Typ - früher haben mir 500MB locker gereicht. Ich bin zu Hause im WLAN, ich bin auf der Arbeit im WLAN. Meine mobile Nutzung beschränkt sich also auf ca 2 Stunden Fahrzeit in der Berliner S-Bahn pro Tag.
Ich habe aber beobachtet, dass in den letzten Jahren mein mobiler Datenverbrauch extrem gestiegen ist - ohne, dass ich merklich "mehr oder datenintensiver" surfe.
Ich schaue keine Youtube Videos. Ich nutze viel facebook und Whatsapp, empfange ab und an mal Bilder (keine Videos). N24 App auf der Fahrt mehrmals durchgeschaut, ab und an mal die eine oder eine Website kurz geöffnet. Allein die facebook Nutzung wurde aber mit der Zeit schon datenhungriger, weil Videos in der Timeline automatisch geladen werden - selbes in Whatsapp, wenn man's nicht abstellt.
Und so ist auch der Trend - die genutzten Dienste werden datenintensiver - obwohl sich das Nutzerverhalten vielleicht gar nicht so extrem geändert hat.
Ich brauche mittlerweile mehr als 2GB pro Monat - obwohl mir früher bei annähernd gleich intensiver Nutzung viel weniger gereicht hatte.
Einen Tarif mit nur 500MB wurde ich nur noch absoluten Einsteigern empfehlen.