Beiträge von kofferroland

Warum anrufen ?

Wer bezahlt mir die Wartezeit an der Hotline ?

Wer garantiert mir, dass man bereit ist mein Problem zu lösen und mich nicht mit "Scheinlösungen" wie neue Sim Karte etc. abzuspeist ?

Dort darf ich mir genau so blöde Sprüche anhören wie - wollen sie nicht einen neuen Vertrag etc. ..... das blöde Geschwafel können sie sich bei mir sparen.

Da verlasse ich mich auf meine bisherigen Erfahrungen und was ich so über O2 die letzten Monate und Jahre gelesen habe.

Problemlösungskompetenz ? = Null !

Ganz praktisch gesprochen - ich habe die Megazone gebucht. Wenn die jetzt statt Megazone die Strasse angeben würden (die Frage ist ob die das überhaupt noch könnten und die IT Systeme das noch hergeben) wäre ich HOME vielleicht zuverlässig erreichbar aber nicht mehr in der Stadt. Dann hätte ich mir noch mehr Probleme eingefangen.

Weil ich in die Leute Null,Null Prozent vertrauen habe werd ich mir alternative Lösungsstrategien offen halten.

Zitat

Völlig unabhängig davon steht es mir und diesen Leuten offen, den Vertrag zu kündigen.

Lesen musst Du aber schon ! Nichts anderes sage ich - wenn aber nicht gekündigt wird dann besteht eine generelle Erfüllungspflicht.

Zitat

Ich bekomme 120 GB für 25 Euro

Und wen soll das jucken ? Du kannst 1200 GB bekommen und das ganze für 1 Euro - absolut unrelevant. Mir wurde eine Homezone versprochen - sogar in einer Kartendarstellung, ja so war das mit den ehemaligen Megazonen) - und die wird nicht mehr eingehalten.

Und ich werde so lange über Telefonica herziehen wie ich will. Soll ruhig jeder unwissende lesen was das für ein Verein ist.

5 Minuten Wartezeit an der Hotline - hahaha, als wenn das repräsentativ wäre. Wenn es 5 Minuten durchschnittliche Wartezeit gäbe würden sie wohl kaum mit einem "Bonus" werben, wenn man nicht! anruft.

Geht übrigens absolut am Thema vorbei. Das der Service von Telefonica hundsmiserable ist
    ein mittlerweile objektiv feststellbarer Sachverhalt. Da kannste gerne die Nadeln im Heuhaufen raussuchen, wo das mal nicht so ist - juckt halt nur keinen.

Zitat

Man kann von o2 wohl kaum verlangen für immer eine Homezone anzubieten und zu pflegen

Also bei gewissen Rechtsauffassungen kann ich nur den Kopf schütteln. In welcher geistigen Welt leben solche Menschen ?

Wir reden hier von einem bestehenden VERTRAG, den O2 abgeschlossen hat. Selbst wenn Sie mir monatlich dafür Geld zahlen würden hätten sie die Pflicht, die Homezone in der Art und Weise weiter anzubieten, wie sie es bisher getan haben.

Völlig unabhängig davon steht es mir und diesen Leuten offen, den Vertrag zu kündigen.
    Das ist aber nicht geschehen !

Insofern besteht sehr wohl eine Erfüllungspflicht - und wenn es nur noch einen einzigen dieser Verträge gäbe. Und ob das so uninteressant ist, weil es geschätzt nur einen beschränkten Kundenkreis betrifft wage ich zu bezweifeln. Hier lesen auch solche mit, die
    sich fragen, ob nicht auch bei Ihnen mal in solche einer Art und Weise umgesprungen wird.

Free hin oder Free her - 24 Monatsbindung ? Ich bin doch nicht blöd !

Zitat

nd braucht gar nicht mehr lange bis zum durchgängig einheitlichen Netz

Und wo steht sowas denn schwarz auf weiß geschrieben ?

Seit Jahren wird wird man mit Versprechungen hingehalten. Alles wird gut - schon bald -
    nur noch kurze Zeit.

Vor 2 Jahren wurde einem "2 Netze sind besser als 1" versprochen. Ist das jetzt schon wieder vergessen ? Und das ist jetzt schon wieder alles überholt ?

Man glaubt den ganzen Lügen halt nicht mehr. Von daher - jede Küdigung bei dem Laden verschafft mir innerlichen Frieden.

Schwund der Kundenzahl ist die einzige Sprache, die die verstehen.

Das Hauptproblem ist und bleibt ....

Kaufleute entscheiden über eine Fusion und die technischen Belange interessieren dabei niemanden. NIEMANDEN !

Die sehen nur Synergien und höheren Profit da mehr Kundenzahlen auf dem Papier.
    Das man gerade in der Konsolidierungsphase richtig Geld in allen Bereichen in die Hand nehmen muss ignoriert man in solchen Kreisen.

Ist doch klar das bei der Hundsmiserablen Kommunikation der Netzzusammenlegung eben hoher Kommunikationsbedarf besteht.

Ich war vorher in einer Homezone. Durch die ach so tolle Netzzusammenlegung bin ich jetzt mal "drauße" und "drinnen" - also nur eingeschränkt unter der Festnetznummer erreichbar.

Juckt das bei O2 jemanden ? Richtig, keine Sau ! Für mich ist aber der Bestandsschutz das höchste Gut, was interessiert mich deren Netzzusammenlegung ? Nicht die Bohne. Ob die für 100 Standorte oder 40 Standorte Miete zahlen juckt mich nicht. Ich bin zu anderen Konditionen eingestiegen.

Dann diese selbstgemachtne Probleme mit dem Internetpaket+ .... durch ihre eigenen Fehler
    wurden die Kunden Monatelang im Unklaren gelassen. Ist doch klar dass da von Kundenseite aus ein höherer Klärungsbedarf besteht.

Am Ende stehen sie nach der Konsolidierung mit einer Kundenzahl wie ehedem O2 da, mit einem gleich keinen Netz wie O2, mit jeder Menge verbrannter Kohle für die "Konsolidierung" und mit einer Kundschaft, die solches Geschäftsgebahren über Jahre hinaus nicht vergessen wird.

Jetzt soll man Bonusbytes bekommen, wenn man die Hotline nicht anruft ...

Das ist doch kein Spass wenn man die Hotline anrufen muss sondern weil sie ihre Systeme nicht im Griff haben.

Da können sie ja auch gleich Bonus geben, wenn man einen Vertrag abschließt und ihn anschließend nicht nutzt.

Was soll der Blödsinn ?

Ja, dann kannst Du sicher folgenden Sachverhalt aufklären ...

Ich emfange meinen ehemaligen Haus und Hof Sender - vorher mit MNC 07 jetzt mit MNC 03.

Alles andere ist gleich geblieben. LAC 9cc8. Gleicher Kanal wie bisher.
    Häuschen wird mir angezeigt. An 5 !!! verschiedenen Geräten wird auf Kanal 221 das gleich übertragen - nämlich gar nichts. Nada. Nothing.

Und jetzt erklär Du mir mal bitte, wie man bei mir das Häuschen anzeigt, wenn auf Kanal 221 nix übertragen wird.

Und ja - natürlich - wird auf den ehemaligen EPLUS GSM Sendern, die jetzt auch zur Homezone zählen, das Häuschen nicht angezeigt, weil die SIM nicht wie angekündigt aktualisiert wird.

Ich bin mal gespannt ..

Mal so rein spekulativ .... wenn mal wieder ein CCC - Congress stattfindet und das
    GSM Netz vor Ort auf mit der gleichen LAC und CID senden würde, dann müsste ja auch wieder das "Häuschen" erscheinen !?

Man sollte ja davon ausgehen können, dass O2 die ganzen Cell IDs auf der SIM Karte einfach aus der Ferne löschen könnte (jetzt mal abgesehen dass es Ihnen zu viel Aufwand ist).
    Früher konnte man ja auch die Homezone anpassen und dazu musste man in Zeiten des aktiven Häuschens ja wohl auch ein SIM Karten Update durchführen, sonst wären die zusätzlichen Stationen ja nicht angezeigt worden.