-
Zitat
posthum Vorhaltungen und Vorwürfe zu machen, finde ich gelinde gesagt unter aller Sau.
Und ich finde es unter aller Sau, 6 !!!! Kinder in die Welt zu setzen und sich dann - weil man das eigene Leben nicht in den Griff bekommt, diese als Weisen zurücklässt.
Wenn dabei noch Drogen etc. im Spiel sind soll man auch noch Beileid heucheln oder was ?
Warum wurden denn die Drogen genommen ? Aus purem Egoismus !
-
Ich kann dieses Kündigungsgedöns nicht mehr hören. Da wird teils auf den letzten Tag mit der Kündigung gewartet um sich dann rumzustreiten, ob man jetzt rechtzeitig oder einen Tag zu spät gekündigt hat.
Warum kündigt Ihr nicht einfach rechtzeitig ? Brief an die Kundenbetreuung mit Bitte um Bestätigung. Wenn die nicht innerhalb von 2 Wochen kommt - nachfassen.
Wobei O2 hier nicht ganz raus aus der Nummer ist. Was soll so ein Blödsinn wie "Kündigungsvormerkung". Können sie ja auch gleich mehrere, also erste, zweite oder dritte Kündigungsvormerkung anbieten.
Letztlich wollen sie den Kunden schon nicht so einfach aus freien Stücken ziehen lassen, das ist genau der Punkt, warum mir der Laden suspekt ist.
Und von wegen 2 Minuten in der Warteschleifen - bei allem was man da in der letzten Zeit gehört hat würde ich am wenigsten auf eine kurze Warteschleife vertrauen.
-
Das ganze Verfahren ist doch einfach nur lächerlich. Für 99 % bedeutet es nur mehr Aufwand, und das Promille echter Terroristen kauft beim ausländischen Lebara Kioskbesitzer um die Ecke
der zur Not auf seinen eigenen Namen vorregistriert. Den juckt doch keine Registrierungspflicht, wenn er die Bude morgen wieder schließt und dann von der Bildfläche verschwindet.
Da soll einem Sicherheit vorgegaukelt werden - absoluter Quatsch.
Dann müsste man auch das Roamingabkommen der deutschen Mobilfunkanbieter hinterfragen. Wenn jemand aus einem Drittland außerhalb der EU hier roamen darf - wer kontrolliert denn da die Registrierungspflicht ? Das ist doch eine lockere Umgehung - zumal der vermeintliche Terrorist aus bis zu 3 Roamingnetzen wählen kann, was es den Strafverfolgungsbehörden noch schwerer machen würde.
-
Zitat
Zur Zeit hat er eine uralten GenIon S ohne Grundgebühr, aber natürlich hohne Verbindungspreise.
Gleiches Thema habe ich auch.
Warum aber hohe Verbindungspreise ? Laut Tarif sind das in der Homezone 3 Cent/Minute
ins deutsche Festnetz und das zu jeder Zeit. Kann man eigentlich nichts einwenden.
Klar, für Mobilfunk empfiehlt sich dann eine separate Karte mit 9 Cent bzw. Galeria 5 Cent Tarif.
Bei SIPGATE wäre ich vorsichtig. Hab 2 Sipgateanschlüsse in einem TC 300 laufen und zu 30 %
ist die Festnetznummer und die Provideranzeige im Handydisplay ist verschwunden.
Keine Ahnung ob das am Endgerät oder der Unzuverlässigkeit von SIPGATE liegt.
Bei mir ist nur das Thema dass ich den Eindruck habe, dass O2 mir die keine Gebühren für den Tarif abbucht. Auf meinem Kontoauszug kann ich jedenfalls keine Abbuchung von denen entdecken.
-
Das war keine Antwort - oder hab ich nicht richtig gelesen ?
War das technisch oder "politisch" bedingt ?
Z.b. weil dort überwiegend ???? ZTE verbaut war, man das eh nicht mehr weiter nutzt und dann auf einen Schlag abgedreht hat oder wieso ????
-
Die Abschaltung von UMTS in Süddeutschland kam ziemlich "zeitnah" nach dem Abgang des CEO.
Jetzt mal die Frage - warum !??? hat man damals auf Biegen und Brechen in einer Hau Ruck Aktion das UMTS Netz von EPLUS in Süddeutschland komplett abgeschaltet ? Mit Frequenzen kann es ja nichts zu tun gehabt zu haben - wenn man im Rest von Deutschland nicht abgeschaltet hat.
Wollte man da ein Exempel statuieren, weil der Umbau durch Dirks zu langsam umgesetzt wurde ? Warum dann aber gerade in Süddeutschland respektive Bayern ?
Ich kann mir immer noch keinen Reim darauf machen. Gab es da einen "Milestone", den man da setzten wollte ??
-
In den AGBs ist von "nomadischer Nutzung" die Rede.
Ich gehe aber mal davon aus, das bisher noch niemandem gekündigt wurde, der das Gerät
rein "mobil" statt "nomadisch/teilstationär" nutzt ?
Wenn dem so ist dann braucht man bei Teltarif.de aber auch nicht auf 20 GB Datenpakete von Vodafone für 29,95 Euro hinzuweisen - für gerade mal 5 Euro mehr oder bei bestehendem Vodafone Vertrag sogar 5 Euro weniger gibt es dann +30 Gigabyte !
-
https://abload.de/img/20170627_214319seu3i.jpg
Und damit auch das geklärt ist ...
https://abload.de/img/20170709_133538piuue.jpg
Und natürlich! ist der Infomeldungen -> Empfangen auf "Aktiviert" gesetzt ....
-
Also ...
ich "weiß" das, weil ich mich folgenden Geräten den Kanal 221 ehemals mit 12 stelligen
Koordinaten angezeigt bekam und jetzt nicht mehr.
Die Geräte sind :
Siemens S11e
Motorola L7089
Nokia 1200
Samsung SGH X150
Alcatel OTE db
und ca. 5 weiter Modelle ... also ich weiß, wie man den Kanal 221 abfragt und ich kann sagen,
dass er in meiner Region Aschaffenburg seit dem MNC Wechsel vor 1-2 Wochen nicht! mehr angezeigt wird.
Ein Foto, wie das Haus mit EPLUS Roamingsymbol angezeigt wird - lade ich noch heute hoch.
Nur um das gleich schonmal zu klären - das Samsung SGH X150 hatte nur einen Jahreskalender, der bis ins Jahr 2013/14 reichte. Also nicht am Datum stören, das Gerät war tatächlich nur von 2007 bis 2014 "ausgelegt". Handelt sich um ein aktuelles Bild von vor 3 Tagen !
-
Ich will andere vor Schaden bewahren.
Soll ich mich wissentlich ins Unglück stürzen und mich ins Risiko begeben, am Ende mit 2 Problemen statt einem Problem dazustehen ?
Wie groß ist die Chance, solch ein Problem "Online" bei O2 zu lösen ?
Das geht ja alles so locker vom Hocker online mit 2 Wischen über das Display und alles ist gut.
Träum weiter, o2 !