Beiträge von kofferroland

Also wenn bei mir die Wohnung abgebrannt wäre - und Auslöser wäre ein China Gerät, dann wäre mir schon sehr wichtig ob das mit oder ohne CE importiert worden ist.

Die Brandschutzversicherung ist das sehr genau - schließlich geht es da um die Höhe des Selbstbehalts und da kommt es natürlich drauf an, ob ich schon beim Betrieb hätte merken müssen, dass da was mit den gesetzlichen Vorgaben nicht stimmt.

Inwieweit ich nachhaken muss, ob das CE Zeichen zu Recht drauf klebt ... inwieweit man davon ausgeht, dass das CE Kennzeichen für ein Mindestmaß an "Qualität" steht ... das
    ist auf einem ganz anderen Blatt geschrieben.

Grundsätzlichb habe ich mittlerweile schon ein ungutes Gefühl, wenn ich die 5,99 Funksteckdosen vom Lidl/Aldi oder sonstige Billigprodukte betreibe. Wenn das in der Nacht zum kokeln anfängt ist Schluss mit lustig. Genauso mit so Billig Dimmern etc ...

BZGL. CE Kennzeichnung ... mich würde mal interessieren, wo man die entsprechenden
    Anforderungen nach. z.B. Brandschutz etc. nachschlagen kann und als technisch interessierter
    Laie zu beurteilen, ob das CE Kennzeichen zu Recht / zu UnRecht vergeben wurde.

MfG

Ja, der LAC stimmt wohl nicht - ich kann leider keine Angaben zum Netmonitor des Samsungs mehr finden.

Aber angenommen der LAC wäre identisch. Wieso soll / muss das auf der Karte gespeichert sein ? Beim quasi National Roaming im EPLUS MNC wird dieser fremde MNC ja auch nicht beachtet. Wenn die Info auf der Karte abgelegt wäre, dann dürfte das Samsung ja auch kein Häuschen anzeigen !?

Telefonica ist in diesen Tagen halt auch ne heiße Kiste.

Das kann das Schnäppchen noch so verlockend sein. Was macht man wenn man telefonischen Service braucht ?

Wem ist denn geholfen, wenn er ein paar Gigabyte bekommt, wenn er nicht anruft ?
    Wenn ich Online mal selbstständig einen Rabatt auf die Grundgebühr gewähren kann oder die Sonderkündigung selber akzeptieren kann lass ich mir das ja vielleicht eingehen.

Aber soweit geht der Self_Service ja dann doch wieder nicht .....

Tia, statt dass sich in Berlin mal um die wirklich drängenden Probleme wie
    Absenkung des Rentenniveaus auf 43 !!!! Prozent zu kümmern wird lieber ein bischen
    an solchen Dingen rumgeschraubt.

Statt mir mal zu erklären, warum mein Arbeitgeber sich für neue Mitarbeiter eine betriebliche Altersvorsorge spart, weil er die Rückstellungen dafür scheut - setzt man seine Energie lieber für eine PKW Maut ein, die ja einzig den Machtspielchen eines gewissen Ministerpräsidenten
    mit einer Ostdeutschen Bundeskanzlerin geschuldet ist.

Genau das ist der springende Punkt - sowie es Geräte gibt, die das Haus wohl nur bei dem MNC anzeigen, der als "HEIMAT" MNC auf der SIM drauf ist, gibt es auch Geräte, die das
    bei einem fremden MNC machen.

Die (für mich) interessante Frage wäre, ob z.B. mein Samsung das auch unabhängig vom MCC darstellt. Ich seh die Chance gar nicht mal als so schlecht.

Die Frage wäre, wo auf der Welt die CID "9cc8" und der LAC "78203" verwendet würde.

Eine technische Frage -

wie gezeigt wird das Häuschen auch im (national) Roaming angezeigt.

Bei GSM geht es ganz offensichtlich über die LAC/CIDs - wie bei UMTS.

Kann man daraus folgern, dass - allein auf die Anzeige des Häuschens im Display bezogen -

dieses überall auf der Welt erscheint, wo Telefonica ein Roaming Abkommen unterhält und
    zufällig LAC/CID identisch zu denen auf der Karte sind ?

Die CIDs sind ja wohl 4-stellig / HEX codiert !? Damit kann man wohl in einem LAC deutlich mehr CIDs unterbringen, als es tatsächlich notwendig ist !?

Was ist überhaupt die Ausweisidendifizieung ?

Da wird ein Pass vorgelegt und man der sollte vielleicht den gleichen Namen, vom Alter her in etwa und vom Geschlecht her identisch sein. Wie genau wird denn das Bild angeschaut ?
    Die Pflicht besteht ja nicht, dass der Käufer mit dem vorgelegten Ausweis identisch ist sondern dass man der Pflicht genüge getan hat, sich das Dokument vorlegen zu lassen.

Ohne Fingerabdruck oder biometrische Daten ist das doch ebenfalls nicht sicher.

Was, wenn der Kommunikationspartner im Ausland sitzt - dann ist doch die ausländische Handynummer bzw. der Besitzer/Nutzer interessant. Will man allen ernstes weißmachen, dass man dieses IDENT Verfahren in der gesamten Welt umsetzen kann ?

Reiner Aktionsmus im Wahljahr nach dem Motto - wir haben ja (irgendwas) getan.

Wer böses im Schilde führt geht zum migrantischen Kioskbetreiber um die Ecke, holt sich eine voraktivierte Lebara oder Lycamobile und lacht über den deutschen Amtsschimmel.

Was macht man mit "Roamingkarten" im Deutschen Netz - lässt die Telekom solche SIM nur noch rein, wenn sie für alle ausländischen Roamingpartner streng die Einhaltung einer Registrierungspflicht überprüft ?

99,9 % der deutschen Bevölkerung und ausländischen Touristen hat unter einer solchen Maßnahme zu leiden - und die Spitzbuben nutzen die Lücken im System, die es immer gegeben wird.

Aber Hauptsache man ist "aktiv" geworden - der Sinn oder Unsinn einer solchen Maßnahme
    ist das schon Nebensache.