Doch, ich habe mir mehr erwartet.
Wir sind im Wahljahr und da wird einem richtig vor Augen geführt, wie sehr man für dumm verkauft wird.
Man kann ja quasi nur "extreme" wählen - ob jetzt Rechts oder Links. Alle anderen führen einen nur vor. Denen ist nur der Wahltag Punkt 18.00 Uhr wichtig. Danach hat man für die kommenden Jahre sämtliches Stimmrecht abgegeben und kann dem ganzen nur fassungslos zusehen.
Man braucht nicht unsinnig alten Autos nachrüsten - aber das, was das Automobilkartell dadurch einspart, wird eben mit bösen Daumenschrauben anlegen bei verschärften Richtlinien für Neuwagen wieder reingeholt.
Es gibt / gab Richtlinien und die müssen eingehalten werden. Wenn das nicht auf welches Update auch immer eingehalten wird wird zwangsweise das Fahrzeug stillgelegt.
Die Gerichte urteilen dann gegen die Hersteller wegen bewusster Verschleierung / Betrugsvorwurf und zwingen zum Rückkauf der alten Fahrzeuge inkl. Entschädigung.
******
Zum Thema Amazon/Zalando - früher hat man eine Hose gekauft und die auch entsprechend lange getragen - heute muss es ja ein Wegwerfartikel sein, schön günstig damit man auch ja jede Woche in einer neuen Hose sich präsentieren kann.
Früher ging man ins Geschäft, hat das passende gekauft - und gut. Heute wird aus Lust und Laune bestellt - angezogen - und als Retoure wieder zurückgeschickt und das nächste Accesoire bestellt. Dem gehört Einhalt geboten. D
*******
Bei den SUVs lass ich mich nicht überzeugen. CW Wert ist schlechter, durch die Geländegängigkeit müssen schwerere Getriebeeinheiten verbaut werden - der Verbrauch ist
(ohne dass ich Zahlen parat habe) höher als bei einem "Standartwagen".