Beiträge von kofferroland

    Doch, ich habe mir mehr erwartet.


    Wir sind im Wahljahr und da wird einem richtig vor Augen geführt, wie sehr man für dumm verkauft wird.


    Man kann ja quasi nur "extreme" wählen - ob jetzt Rechts oder Links. Alle anderen führen einen nur vor. Denen ist nur der Wahltag Punkt 18.00 Uhr wichtig. Danach hat man für die kommenden Jahre sämtliches Stimmrecht abgegeben und kann dem ganzen nur fassungslos zusehen.


    Man braucht nicht unsinnig alten Autos nachrüsten - aber das, was das Automobilkartell dadurch einspart, wird eben mit bösen Daumenschrauben anlegen bei verschärften Richtlinien für Neuwagen wieder reingeholt.


    Es gibt / gab Richtlinien und die müssen eingehalten werden. Wenn das nicht auf welches Update auch immer eingehalten wird wird zwangsweise das Fahrzeug stillgelegt.


    Die Gerichte urteilen dann gegen die Hersteller wegen bewusster Verschleierung / Betrugsvorwurf und zwingen zum Rückkauf der alten Fahrzeuge inkl. Entschädigung.


    ******


    Zum Thema Amazon/Zalando - früher hat man eine Hose gekauft und die auch entsprechend lange getragen - heute muss es ja ein Wegwerfartikel sein, schön günstig damit man auch ja jede Woche in einer neuen Hose sich präsentieren kann.


    Früher ging man ins Geschäft, hat das passende gekauft - und gut. Heute wird aus Lust und Laune bestellt - angezogen - und als Retoure wieder zurückgeschickt und das nächste Accesoire bestellt. Dem gehört Einhalt geboten. D


    *******


    Bei den SUVs lass ich mich nicht überzeugen. CW Wert ist schlechter, durch die Geländegängigkeit müssen schwerere Getriebeeinheiten verbaut werden - der Verbrauch ist
    (ohne dass ich Zahlen parat habe) höher als bei einem "Standartwagen".

    Die Steuer hat doch Lenkungscharacter.


    Wird der LKW zu teuer - gehts zwangsläufig auf die Alternative Schiene.


    Wir Zalando/Ebay/Amazon zu teuer - gehts zurück zum Wochenendeinkauf, wo Hose,
    Jacke und Schuhe anprobiert und in der richtigen Größe mitgenommen werden.


    Werden die SUVs richtig teuer - dann überlegt man sich ob nicht doch die Golfklasse reicht.


    *******


    Gehen tut alles - aber es gibt keine entsprechende Lobby für Umwelt und Gesundheit und damit keinen politischen Willen. Der Autoindustrie ist die Gesundheit / Umwelt / Zukunft absolut egal, es zählt nur die Quartalsbilanz.


    Was da bei dem Dieselgipfel rauskam ist einfach nur lächerlich.


    Heute morgen im Bayerischen Rundfunk:


    Horst Seehofer stellt !!!! ULTIMATIUM !!!!. Wenn die Stickoxide sich nicht bis Mitte Oktober (wann genau ist Wahltag ????) reduzieren, dann besteht die Gefahr von Fahrverboten.


    Kann er gleich vor dem Bundesverfassunggericht mit der (vor ewigen Zeiten angekündigten)Klage gegen die Asylpolitik von Frau Merkel mit verbinden, mit der er ja wegen der "Obergrenze" keine große Koalition mehr bilden wird. Sagt er - also das sagt er vor ! dem Wahltag.

    Ja, das sind aber ebenfalls Mobilfunkverträge, auch wenn sie als stationäres Produkt beworben werden.


    Z. B. Vodafone LTE zu Hause ... das Zeug wurde unter die Leute gebracht, obwohl in der 60 000 Einwohnerstatt gerade mal 2 LTE Stationen aktiv waren. Ca. 20 UMTS Stationen durften nicht genutzt werden, das sah das Produkt nicht vor.


    Inwieweit der GigaCUBE, die Telekom Festnetz zu Hause bzw. Congstar Homespot auf die LTE Technologie festgelegt sind weiß ich nicht genau aber bei mind. einem der 3 Produkte ist das meines Wissens nach ebenfalls eingeschränkt.

    Na ja, warten wir bis der nächste Terrorist die Nacht zuvor in einem Hotel zugebracht hat, dann wird auf einmal ganz ganz dringend auf die Pflicht der Registrierung per Lichtbildausweis
    an der Rezeption verwiesen.


    Man macht halt lieber ein bischen Kosmetik für die Medien - statt das Übel an der Wurzel zu packen ....

    Leider sind das alles Scheindiskussionen - tatsächlich müsste man drangehen, den Treibstoffverbraucht exorbitant zu verteuern.


    Man braucht sich nur mal den Berufsverkehr vor Augen zu führen, was da an Blech mit einer Person besetzt durch die Gegend fährt. Fahrgemeinschaften sind ja sooo unbequem.
    Als Argument muss dann immer die geforderte Flexibilität herhalten. Quatsch - die Priorität heißt weniger Individualverkehr, daran haben sich die anderen Ziele unterzuordnen.


    Jetzt erklärt man den Diesel von heute auf morgen für das Grundübel der Weltgeschichte.
    Das man CO2 einsparen will und gleichzeitig den Wildwuchs mit den SUVs seit Jahren duldet zeigt die Verlogenheit der Politik. SUVs gehören mit Sondersteuer dermaßen übelst verteuert, dass den sich keiner mehr leisten kann / will.


    Dann zieht auch das Argument "in einem kleinen Auto fühle ich mich zu unsicher, ich brauch nen SUV, weil die anderen auch sowas fahren" nicht mehr.


    Nächster Punkt - Tempolimit einführen. Kostet nichts, ausser dass man sich damit unbeliebt macht. Das kann doch mal der Herr Seehofer auf die Agenda setzten statt zum x-ten Mal die
    PKW Maut aufzuwärmen.


    Verkehr von der Straße auf die Schiene - tatsächlich findet der umgekehrte Weg statt.
    Sondersteuer für Fernverkehre größer 300 Kilometer.


    Das ganze Amazon, Zalando und Ebay Gedöns - wo das paar Schuhe in 5 verschiedenen Größen bestellt wird und dann doch alles wieder zurückgeschickt wird. Sondersteuer auf Retouren, diese müssen separat auf der Rechnung mit ausgewiesen werden.


    Alles Themen - die man nicht angehen will ...

    Zitat

    ich hatte zumindest erwartet, dass ich dann nicht in Gegenden, wo es kein 3G gibt auf steinzeitliches Niveau zurückfalle


    Tia, das ist aber ein Irrglaube. Warum soll man mit einem 3 G Vertrag ohne LTE, der ja aus diesem Grund auch meist etwas günstiger ist - die Abdeckung von LTE mit dazu bekommen ?


    Ein (teurerer) LTE Vertrag hat eben nicht den Bonus von evtl. höherer, vereinbarter Geschwindigkeit sondern auch von der Abdeckung. Da ist nix von wegen ich habe erwartet ...


    Zitat

    Netzwerkstandards sind immer nur nach unten kompatibel, also 4G schließt auch 3G ein


    Blödsinn - es gibt diverse at Home Verträge die nur das LTE Netz mit einschließen. Nix von wegen UMTS kann mitgenutzt werden. Bitte keine Verallgemeinerungen, wenn das nicht Allgemeingültig ist !!

    Dann muss man sich in Zukunft den Anbieter raussuchen, der sich mit den wenigsten Daten begnügt.


    Allein schon wenn ich für nen Handyvertrag der Ausweis + EC Karte gescannt wird habe ich ein komisches Gefühl. Wo bleibt da der Datenschutz ? Wie lange werden die Daten aufbewahrt ? Wo ist die Sicherheit, dass die Daten nur auf einem deutschen Server gespeichert werden ? Dass sie nur für die Zwecke verwendet werden, für die sie gedacht sind ?


    Wo gibt es eine zertifizierte Datenlöschung, bei der die Daten tatsächlich "weg" sind, wenn man die Karte beispielweise kündigt ?


    Vornehmlich wird da ein Loch gestopft aber 10 weitere aufgerissen.


    Vodafone meint bei den Hoteladressen wohl auf der Schiene argumentieren zu können, dass die Hotels ja ebenfalls zu einer Datenerhebung verpflichtet sind (was aus praktischer Erfahrung 80 % eh nicht machen - mag bei den großen Hotelketten anderst sein, die kleineren Häuser verzichten meißt darauf).

    Zitat

    wobei ich immer noch hoffe, dass irgendwann der "Exit from Brexit" kommt,


    Jetzt muss ich doch mal auf den Zug aufspringen .. warum seit ihr nur so scharf darauf das alles rückgängig zu machen ? DIE ! haben sich gegen die EU entschieden. Fertig. Aus. Basta.


    Soll man am Ende noch nen doppelten Britenrabatt gewähren wie das in den 80ern der Fall war ? Ich kann auf die verzichten, die können auf uns verzichten - und den Eurokraten in Brüssel tut es mal ganz gut dass sie merken, dass die Macht letztendlich vom VOLK ! ausgeht !


    Warum muss alles auf Teufel komm raus vereinheitlicht werden wollen ? Ich fühle mich weder
    jemandem aus dem südlichen noch dem östlichen Teil dieses Terretoriums besonderst verbunden.


    Bis heute !!!! schafft es kein Herr Junker, mal auf den Tisch zu hauen und die östlichen Länder zur Aufnahme von Flüchtlingen zu bewegen. Dann wird halt der Geldhahn zugedreht - mal schaun wie es dann mit der Verteilungsgerechtigkeit ausschaut.


    Die EU Osterweiterung war und ist der größte, politische Fehler in der Zeit nach dem Fall des Eisernen Vorhangs.


    Freundschaftliche Beziehungen ja ! EU Beitritt - NEIN !

    Trotzdem Henning, das ist kein Geschäftsgebahren.


    Wenn ich aus Kostengründen die Rufnummer eines Kunden ändern will - muss ich mir im Vorfeld im klaren sein, was ich bei denen Kunden mache, die dem Widersprechen.


    Das weiß doch klein Erna dass jeder widersprechende Kunde eine SMS oder schriftliche Bestätigung des Widerspruchs haben will.


    Einen schriftlichen Widerspruch gar nicht erst bearbeiten zu wollen ist unterste Kategorie.


    Da kann ich ja gleich zum Hütchenspieler um die Ecke gehn und mein Glück versuchen.


    Die machen sich bei Telefonica durch solche Maßnahmen dermaßen Ihren Ruf kaputt - so viel Rabatt können die gar nicht gewähren, um diese Scharte wieder auszuwtzen.


    Das ist beste Werbung für die Telekom und den anderen Wettbewerber ...

    Ja, aber was besagt dann eigentlich CE oder welche Vorgaben müssen erfüllt werden ?


    Ist das eine Regelung die da heißt - nach bestem Wissen und Gewissen ?


    Wird nur bei einem "Vorfall" nachgehakt, nach welchen technischen Richtlinien oder Normen gearbeitet wurde ?


    Muss man sich an VDE Normen halten weil die in Deutschland vor Gericht als quasi "Standart" angesehen werden, auch wenn sie das offiziell nicht sind ?


    Kann man das Zeichen also draufbappen und den Schriebs mit einer Unterschrift dem Gerät beilegen wenn man nach eigener Überzeugung der Meinung ist, das Gerät sei "sicher" etc. ??