Beiträge von kofferroland

Was heisst denn hier muss ?

Um den ach so wichtigen Facebook oder Twitter oder sonstwas Account zu füttern ?

Wir sind noch nicht soweit, dass wir das mobiles Internet als Grundrecht in der Verfassung haben. Jedem steht es offen sich einen solchen Vertrag zu holen oder zum einem Billig Netzbetreiber zu gehen, der das für alle anbiete. Wenn einer meint, dass er eine hohe Netzqualität bieten will und das dadurch erreichen kann, dass er eben nicht Hinz und Kunz
    in das Netz lässt - dann bitte.

Wir sind ein freies Land und es steht jedem frei, sich für Geld in das LTE Netz einzukaufen.
    Das System nennt sich freie Marktwirtschaft.

Warum soll nicht jemand einen Bonus bekommen, wenn er auf LTE verzichtet, weil er sich zum Beispiel vorwiegend in Gebieten aufhält, in denen das UMTS Netz ausgebaut ist ? Warum muss man sojemanden mit Aufpreis auf LTE zwangsverpflichten ?

Ich geh noch einen Schritt weiter - für kleine M2M Anwendungen könnte ich mir auch Tarife vorstellen, die wirklich nur Daten über GPRS/EDGE für kleine Datenvolumina zulassen, dafür aber extrem günstig sind ...

Zitat

eine Versorgung mit UMTS ist daher eher Zufall und beinahe nicht mehr gewollt.

..... Betrug .....

Da wird einem ja schon beim lesen schwindlig. Genauso wie der ach so technikverliebte Kunde sich mit den neusten Apps etc. auseinanderdsetzt wird er sich halt mal Gedanken um die Netztechnologie machen müssen.

Wenn er das nicht will - kein Problem - original Telekom Vertrag. Da muss er sich keine Gedanken machen weil er eben nicht auf ein paar Euro schaut.

Wenn er aber partout Congstar mit ohne LTE will ist er natürlich in der Pflicht sich mal Gedanken zu machen, warum das denn günstiger ist. In welchen Steinen ist denn gemeiselt dass der Mobilfunkkunde immer sämtliche Netztechnologien auch nutzen dürfen muss ?
    Klar kann es ihm egal sein wie die Technik funktioniert, solange er nicht meint den super Discount Billig Tarif zu buchen.

Hier der Telekom Betrug zu unterstellen ist einfach nur lächerlich.

Zitat

Dennoch sollten die Kunden nicht zur Konkurrenz laufen.

Du willst doch blos die Telekom Qualität zum Dumpingpreis.
    Das geht aber nicht weil es nicht funktionieren kann.

Wünschen könnt ihr Euch ja viel - aber die Telekom Manager entscheiden.
    Und da ist denen die Aufwertung der Marke Telekom gegenüber Congstar mehr wert als
    diese beiden Marken auf das gleiche Niveau zu ziehen um dadurch mehr Kunden zu rekrutieren.

Völlig richtiger Ansatz meiner Meinung nach.

Wieso sollte ich Telekom bezahlen - wenn ich das gleiche bei Congstar mit mehr als ausreichender Datenrate ebenfalls bekomme ?

Selbst wenn LTE mittlerweile ein paar Jahre alt ist - allein schon wegen der höheren Netzabdeckung gegenüber UMTS ist hier ein deutlicher Mehrwert gegeben.

Zitat

Nicht einmal ihre eigene Tochterfirma Congstar hat Zugriff auf das LTE.

Das ist nur folgerichtig, absolut klar und auch vollkommen okay.

Warum soll man eine neue Technologie nicht exklusiv der Kundschaft zur Verfügung stellen, die dafür auch bereit sind, einen Mehrpreis zu bezahlen. Das ist nur Recht und Billig.

Anderst gesagt ist es doch vollkommen i.O. wenn ich auf LTE verzichten kann, mir einen günstigeren Vertrag ohne LTE zu holen.

Das Congstar keinen Zugriff auf LTE hat ist natürlich auch dadurch begründet, dass man diese Produkte erst seit einiger Zeit auch im Telekom Shop kaufen kann und man ja eine Begründung braucht, warum man den "gleichen" Vertrag bei original Telekom mehr Geld auf den Tisch legen muss.

Zitat

Die ganzen "Großmäuler" sind alle verstummt. Blättere mal etwas im Thread. War nicht anders zu erwarten.

Da geb ich Dir recht. Da hört man nix mehr.

Was ich aber nicht verstehe dass wir eine Regulierungsbehörde für sowas unterhalten und die bei offensichlichtem Vertragsbruch der Anbieter nicht durchgreift.

Angenommen es wäre wirklich eine Leistung versprochen worden, die dann durch Vertragsbruch auf Seiten O2 gekündigt worden wäre - dann hätte diese Behörde die verdammte Pflicht, da richtig hart durchzugreifen bis zum Entzug der Sendefrequenzen.

Solange O2 sich solche Spielchen ungestraft leisten kann sehen die doch gar keine Veranlassung eine transparente Kundenkommunikation einzuführen.

Zitat

Ab dann spielte CSD keine Rolle mehr

Auch das möchte ich mal anzweifeln. Klar - gemessen am gesamten Datendurchsatz ist
    CSD/HSCSD vernachlässigbar - aber immer doch nicht ganz so vernachlässigbar, dass die Telekom ihr Netz 2012 etappenweise angepasst hat, dass CSD auf einer ALL/IP Plattform laufen kann - statt CSD zu diesem Zeitpunkt komplett abzukündigen.

am ‎25.10.2012 08:47

Guten Morgen mitteinander,

wir haben bei einem Kunden ein Sicherheitssystem, welches GSM als Übertragungsmedium nutzt. Nun hat der Kunde eine Rechnung von Vodafone erhalten mit ~400€ an Kosten für Vodafone zu Vodafone Datenverbindungen im GSM-Netz, welche laut Auskunft eines Store MA CSD Daten sind.

Nach Auskunft des Herstellers des Systems wird aber ein quasi Sprachanruf getätigt.

Gibt es einen Tarif der solche Daten mit inclusive hat? Wenn ja welcher. Bei anderen Anbietern ist das alles mit einer netzinterner Telefonflat abgegolten, nur scheinbar bei Vodafone nicht. Der Kunde hat derzeit eine Vodafone Superflat Mobile 60/1 SIM only.

Quelle : https://forum.vodafone.de/t5/M…-CSD-als-Flat/td-p/277126

Also die Aussage, dass seit 2004 bei Vodafone CSD generell nicht mehr unterschiedlich abgerechnet wird stimmt so - wenn man der Aussage Glauben schenken mag und ich schenke ihr meinen Glauben - nicht !

Hab mal ein wenig gegoogelt ... da schrieb jemand, dass wohl bei einem Vodafone Vertrag mit Flat die CSD Calls separat abgerechnet wurden und dieser Kunde eine Rechnung für CSD von 400 Euro hatte. Demnach hat derjenige dann auf nicht Vodafone umgestellt, weil es dort nicht unterschieden wurde.

Ein anderer hat 2006 !! von einem damals nicht mehr aktiv vermarkteten Telekom CSD Tarif
    "Company Data" berichtet. SIM Karte mit Daten und Faxnummer - ca. 7,29 Euro Netto Grundgebühr, 6 Wochen Kündigungsfrist, von 0,07 Euro bis 0,22 Euro Netto für CSD ins eigene bis zu fremden Netzen.

Aber wiegesagt - ich würde heute mit dem CSD Gedöns nicht mehr anfangen sondern mir definitiv Gedanken für einen Umstieg auf IP machen - sonst macht das nämlich der Netzbetreiber und dann ist man meißt unter Zugzwang und billiger wird es dadurch meißt auch nicht .... obwohl man natürlich hoffen könnte, dass sie es bis 5G noch anbieten - und 5G sieht ja für solche Anwendungen kleine und stromsparende Devices vor.

Zitat

Dann gibt es a) extrem viele Arbeitslose und b) bekommen die betroffenen Autokaeufer nicht ihre Entschaedigung sondern vielleicht so 5-25% Quote davon

Geht nicht geht nicht - NATÜRLICH GEHT DAS !

Dann geht ein Volkswagen eben den Bach runter. Schlag einen - und erzieh hundert !

Ich brauch nach Deiner Rechnung nur groß genug sein, dann kann ich mir mit dem Argument Arbeitsplätze alles erlauben. Was nützt denn der ganze "Code of Conduct" - wenn er nicht gelebt wird ? Dort wird doch Ehrlichkeit und Redlichkeit in den Geschäftsprozessen verlangt.

Stichwort "Compliance" - aber gelebt werden muss das in den Führungsetagen dann nicht oder was ? Keine Bestechungsgelder annehmen, was ist direkte und indirekte Bestechung, Unterschied zwischen aktiver und passiver Bestechung .... was soll denn sowas, auf das mich mein Arbeitgeber verpflichtet, wenn es nicht gelebt wird ?

Wenn hier nicht mal mit dem eisernen Rechen durchgegangen wird dann werden noch viel mehr Branchen sich das als Vorbild nehmen.

Was interessiert mich ein Volkswagen, wenn meine Gesundheit drunter leidet ?

Was soll denn das Problem mit der Dreifach SIM sein ?

Tesafilm oben drauf geklebt - zur Not noch etwas stärkeres Gewebeklebeband, dann sollte
    auch eine schmale Karte mit den Kontaktflächen sicher verbunden sein.

Ich glaub hier geht es auch gar nicht um die Spannung - das MC 35 hat mindestens schon die 3 Volt Karten geschluckt. Kann mir nicht vorstellen, dass es bei 1,8 Volt Karten Probleme geben würde.

Übrigens - aktuell nutze ich bei Tchibo Mobil nach wie vor CSD. Ich bin überzeugt, dass es bei allen nach wie vor funktioniert und es höchstens Tarifmässig nicht überall freigeschaltet ist.

An welche Konditionen hast Du denn bei dem Tarif gedacht ? Wenn es CSD ist braucht es kein M2M Tarif zu sein - das können auch Sprachkarten der Telekom. Die Abrechnung erfolgt ja eh nach Zeittakt - wäre mir nicht bekannt dass es M2M Tarife bei der Telekom gibt, die CSD mit z.B. 3 Cent die Minute abrechnen würden.