Beiträge von kofferroland

    Zitat

    Der Fahrer. Das wurde dir in den obigen Beiträgen aber nun ausführlich dargelegt.


    Dir entgeht der tiefere Sinn des Postings. Ich kann auch nicht in einem Schwimmbad den 2ten Bademeister einsparen und dafür am Eingang 70 Seiten AGBs aushängen, welche Risiken man als Badegast man ausgesetzt und das man für alles eigene Verantwortung trägt.


    So gehts nämlich nicht.


    Und genau so verhält es sich mit einem Notbremssystem.
    Wenn die Notbremsung sich nicht durch Fahrer - beispielsweise durch Druch auf das Gaspedal - aufheben lässt dann kann man wohl schlecht den Fahrer belangen.


    Bei einem 40 Tonner LKW im Rücken hat man als Fahrer noch die Option, auf den Seitenstreifen zu ziehen wenn möglich. Wenn der Radarsensor bzw. der Algorithmus im Mikroprozessor aber eine Vollbremsung auf Grund unvollkommener Lageeinschätzung vornimmt ist das nicht möglich.


    Demzufolge wäre ich mal ganz vorsichtig mit der Aussage, das der Fahrer grundsätzlich für alles haftet, nur weil er freiwillig ins Auto eingestiegen ist.


    Auf die Kommentar eines "mws55 " verzichte ich im übrigenen gerne. Troll Dich woanderst !

    Zitat

    Siehe oben. Vielleicht solltest du
    nun wirklich mal nachdrücklich an deiner Rechtschreibung arbeiten.


    1. Ich empfehle Dir mal einen Sprachkurs "Deutsch für Ausländer" bei der Volkshochschule.
    Vielleicht kann man Dir dort noch den Konjunktiv beibringen. Ich ehrlich gesagt bezweifel das.


    Zitat

    Dass du nicht plenken solltest ebenso.


    Also ich lebe seit 40 Jahren auf diesem Planeten und im Gebiet von Deutschland.
    Ein Wort namens "plenken" ist mir bisher noch nicht untergekommen. Ich empfehle Dir mal
    diesen Gossen-Slang abzulegen bzw. etwas zu schreiben, was man versteht.


    "Plenken" - allein schon die Aussprache davon ist ja grauenhaft ...

    Sorry, das ist doch lächerlich.


    So ein paar Ästchen, die man nicht mal in den Kachelofen reinbekommt - sollen in einem
    ""Holzofen"" verfeuert werden und daraus will man dann Strom gewinnen.


    Wenn ich mal im Lotto gewinne und die Not in der Welt beseitigt wäre könnte man sich mal Gedanken machen, ob man in so ein Spielzeug nicht mal Geld investieren will.


    Im Ernst kann doch kein Mensch daran denken, ohne Subventionen mit so einer Installation
    auch nur die Investitionskosten hereinzuholen ?


    Tut mir leid aber die Idee ist total abwegig ....

    Zitat

    Wenn es keinen Spurassistenten hatte, dann wird es wohl auch nicht automatisch irgendwelche Lenkbewegungen ausführen. Ergibt irgendwie keinen Sinn dieser Satz.


    Warum soll der Satz keine Sinn eregeben ? Wenn er einen Spurassistenten hätte - dann würde dieser wohl auch nur leichte Lenkbewegungen ausführen.
    Was ergibt daran keinen Sinn ?


    Mir stellt sich so langsam die rechtliche Frage - angenommen das System erfasst per Radar ein Hindernis - der Mensch würde aber entscheiden weil bsp. LKW im Spiegel keine Vollbremsung durchzuführen.
    Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig gelesen habe wird aber in gewissen Fahrsituationen wohl auf "Null" runtergebremst.


    Wer hat jetzt die Hoheit ? Der Fahrer, der dennoch Gas gibt, weil der Radarsensor nur ein Stück Plastikfolie fälschlicherweise als Hindernis erkannt hat ?
    Oder das System, dass der automatischen Bremsung Priorität einräumt ?


    Auch bei einem Unfall gerade mit Personenschaden würde ich mich als Hersteller nicht darauf verlassen, dass allein der Fahrer für die Folgen herangezogen wird.


    Zumal die Bedienungsanleitung in etlichen Details viel zu ungenau ist. Es ging z.B. nicht daraus hervor, ob man eine automatische Bremsung durch Druck auf das Gaspedal "überstimmen" kann oder nicht.

    Zitat

    Mehr als das Doppelt ist nicht einfach nur ein paar Euro mehr sondern Abzocke.


    Ich komm mir vor wie im tiefsten Kommunismus.


    Den Ferarri haben wollen aber er soll das gleiche Kosten wie ein Dacia.
    Dann schaff doch gleich alle Marken ab und für jeden gibts nur noch das Zweitaktermodell
    aus Zwickau.


    O2 - will ich nicht, weil das ist mir zu wenig LTE Abdeckung.


    Für Telekom will ich nicht bezahlen - weil ich die Preise Abzocke finde.


    LTE muss ich aber haben und zwar vor der Haustür, weil mir nicht zuzumuten ist mich in UMTS Gebiete zu begeben.


    Sollen doch mal die anderen für meine billigen Bauplatz in den UMTS freien Zonen zahlen.


    Sehr sozial ... aber da macht die Telekom einen Strich durch die Rechnung.


    Zu Recht !

    Hallo,


    ich hab letzte Woche einen Skoda gefahren - Probefahrt.


    Hab beim fahren gemerkt, dass das Auto automatisch beschleunigt und abbremst.
    das ging bis Tempo 160 km/h einzustellen.


    Meine "Erfahrung" - der Bremsassistent bremst deutlich später bei einem Hindernis, wo ein Mensch schon viel früher und sanfter bremsen würde.


    Das Auto hatte aber keinen "Spurassistent" - dieser soll wohl leichte Lenkbewegungen automatisch ausführen.


    Hat das schon mal jemand auf der Autobahn getestet ? Damit könnte man doch bei geraden Fahrstrecken die "Kontrolle" komplett an das Auto abgeben, oder ?


    Für mich nicht ganz nachvollziehbar ist, wer bei einem Versagen der Systeme verantwortlich ist. Wohl zu 100% der Fahrer. Angenommen das Auto legt wegen eines Fehlers (herabfallender Karton von einem Laster) wegen des Radarsensors eine Vollbremsung hin und der Hintermann fährt auf - es stellt sich aber heraus dass die Fahrbahn bis auf den Karton frei war - wer haftet dann ? Ist der Autohersteller komplett draussen, wenn er eine Vollbremsung einleiten lässt - und der Fahrzeuglenker das nicht verhindern kann ?


    Tesla ist ja noch eine Ecke weiter - dort wird schon selbstständig überholt, wenn man den Blinker betätigt.

    Irgendwie komm ich mir vor wie im Sozialismus - wasch mich aber mach micht nicht nass.


    Steht doch allen frei das Telefonica Netz zu nehmen, dort gibt es LTE auch für Prepaid.


    Ich kann doch nicht ernsthaft verlangen, dass ich nen BMW zum Preis eines Dacia vor die Tür gestellt bekomme. Keiner wird gezwungen sich mit EDGE/GPRS rumzuschlagen, wenn er das UMTS Netz nutzen benutzt oder sich eben in Gegenenden begiebt, wo das ausgebaut ist.


    Den billigen Bauplatz auf dem Land suchen aber dann über keine Ärzte, Schulen, Supermärkte und sonstige Infrastruktur sich beklagen. In dem Fall bekommt man sogar die Infrastruktur, man muss halt ein paar Euro mehr ausgeben - aber das ist dann wieder ungerecht.


    Das soll dann mal bitte wieder die Allgemeinheit tragen, damit auch ja jeder in den Genuss der Abdeckung von LTE kommt. Aber die Sache ist relativ einfach - in den Lizenzbedingungen steht dazu nichts drin und somit ist das freier Wettbewerb.


    Und wenn sich Telefonica sich weiter so anstellt wird die Telekom auch gar keinen Grund haben, jetzt mal schnell LTE für alle freizugeben.


    Und das ist auch gut so.

    Ich glaube da ist dermaßen ein Chaos in dem Laden - die wissen selber nicht bis wann sie was durchgebracht haben.


    So ein Recolouring entscheiden ja nicht ein paar Leute allein - da gibt es ja einen ganzen
    Sack Voll Abeiteilungen, die daran beteiligt sind. Gerade auch wegen der Übernahme von EPLUS wird es da sicher auch viel Politik geben so nach dem Motto - wolln wir mal sehn ob wir das mal alles so schnell umsetzten wie ihr das da oben wollt ...


    Allein mit "Dienst nach Vorschrift" kann man viele Prozess seeehr verzögern und in die Länge ziehen - dann wird halt eine Bestellung von Hardware erst nach dem Urlaub oder längerer Abwesendheit durchgeführt ....


    Hab heute mir nochmal das Dokument wegen Recolouring durchgelesen - Telefonica wollte das bis 18. Juli in der Region West (und somit für komplett Deutschland) abgeschlossen haben.