-
Zitat
man muss beim o2 Free Flex nur einen Brief mit einer Briefmarke senden
Jaja und morgen kommt der Weihnachtsmann. Der Kundenservice funktioniert nicht und ich soll mich für eine Übergangslösung auf sowas einlassen und drauf vertrauen, dass ein Brief bei O2 ankommt und auch noch korrekt behandelt wird ?
Hinterher habe ich eine Woche später den DSL Anschluss und mit dem O2 Vertrag darf ich mich dann rumärgern, weil die Kündigung angeblich nie angekommen ist.
Na ja jedem das seine - wer die Zeit hat sich mit denen rumzuärgern der darf ja gern diesen Weg gehen. Bei mir - no Way !
-
Na ja vielleicht denkt der Normakunde nicht soweit.
Der informierte Kunde denkt aber soweit und lässt sich auf wie auch immer geartetes Vertragsverhältnis mit O2 erst gar nicht ein. Wenn was nicht funktioniert, wenn man keine Kündigungsbestätigung erhählt - an wen wendet man sich dann ? Gleich an den Anwalt mit entsprechenden Kosten ?
Was ist denn Free ? Diese theoretischen 1Mbit/s, für die es keine Garantie gibt und die nur in der Netztechnologie UMTS theoretisch genutzt werden können ?
Den Ansatz mit sofort surfen find ich schon gut zumal man nur einen Ansprechpartner hat.
-
Okay, dann frag ich mich warum sie es überhaupt anbieten ?
Vodafone kann den Umstieg ja auch so kompliziert belassen wie ohne "Schnellstartpaket".
Haben sie keinen Ärger - aber halt ein paar Kunden weniger, die sie auf Ihre Festnetz nehmen.
Alle reden von Service und "bestes Nutzererlebnis". Aber es tut sich nix.
-
Gibt es irgend einen nachvollziehbaren Grund, warum man die SIM Karte auf den Router
beschränkt ? Ganz so wie zu Anfang mit den "LTE zu Hause" Paketen von der Telekom, die wohl auch nur in den LTE Router der Telekom funktionierten.
Kundenfreundlich wäre die Möglichkeit, statt das Endgerät zu subventionieren die Option zu lassen, einen eigenen Router zu verwenden und nur die SIM Karte mitzunehmen.
-
Noch was was ich nicht verstehe ....
also Kanal 221 scheint abgeschaltet zu sein - ich bekomme zumindest keine Meldungen.
Also - müsste die Information aus auf der Karte gespeicherten LACs und CIDs kommen.
Demnach müssten auf der Karte die unterschiedlichen Infos für das GSM und! das UMTS Netz
drauf sein.
Wenn das aber bei GSM nicht (mehr?) über Gauss Krüger realisiert gewesen wäre, warum hat dann nicht auch die Telekom und Vodafone das Häuschen angezeigt ? Die Koordinaten waren ja auch auf der SIM Karte - "home" wurde meines Wissens nach auch angezeigt.
Was war denn der technische Unterschied zwischen diesen beiden Systemen ?
-
https://www.golem.de/news/inte…werden-1706-128623-2.html
Dieser Bericht hat mich doch stutzen lassen.
Gerade O2 als Netzbetreiber bekommt es nicht geregelt, zumindest ein gewisses Kontingent als Puffer bis zur Aktivierung eines Festnetzanschlusses zu schalten ?
Ist das die neue Serviceoffensive ?
Wieso ist es so schwer für die Telekoms und Vodafones, einfach unbeschränktes Datenvolumen bis zur Schaltung des Festnetzanschlusses zur Verfügung zu stellen ?
Das zeugt nicht gerade von Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten.
Hat jemand eigentlich mal das Telekom Paket für 49,99 ausprobiert ? Angeblich funktioniert die SIM Karte nur mit diesem Router und der Router ist feste an die SIM gekoppelt !?
Kann man den Router denn wenigstens nach 24 Monaten freischalten ?
Macht Vodafone das genauso ?
-
Zitat
Man kann sich alles schön reden, oder?
Nein, es hat damit zu tun, dass hier jemand Free Mobile wie sauer Bier promoten will und
es hier der halben Mannschaft zum Halse raushängt.
Es gibt einfach genügend für die das keine Alternativ ist - das ist dem Herrn aber schwer zu vermitteln. Statt dessen wird im 24h Takt irgendwas über Free Mobile gepostet.
gäääääääääääääähhhhhhhnnnnnnn
-
Kommen wir vielleicht mal auf die technischen Parameter zurüc:
Wenn lediglich der MNC geändert wird, heisst das doch auch, dass man sich - bei Beibehaltung der übrigen Parameter - häufiger in unterschiedlichen LAC s einbucht.
Sobald man aber in eine neue LAC kommt, wird doch zwangsweise ein Location Area Update durchgeführt wenn ich mich richtig erinnere ?
Demnach müsste doch die (Akku) Laufzeit durchschnittlich sinken - oder liege ich falsch ?
-
Na ja wenn ich mich dunkel erinnere gab es doch mal so Aktionen wie an einem Sonntag - oder wars Samstag - gratis aus dem Vodafone Netz ins Deutsche Festnetz oder so.
Bitte kommt mir jetzt nicht mit Flatrates etc. - das war zu Zeiten, wo man Telefonie grundsätzlich noch nach Minuten bezahlt hat.
-
2019 ? Schau mer mal wie lang die finanziellen Mittel für einen Umbau reichen.
Aber letztlich ist mir das egal. Ich brauch keine "was weiß ich wohin Flat" mit Multi Gedöns und Erreichbarkeit bis in die Kiste.
Das was ich habe genügt mir und ich glaube nicht, dass sie das O2 "erbarmt".
Müssen sie auch nicht. Wenn sie es morgen abschalten, dann ist es eben so.
Dann bleibt mir nur noch mein Radio.