Beiträge von kofferroland

Erstmal müsste man für GSM und UMTS ein verbindliches Abschaltdatum nennen (z.B. 2023, also quasi 5 G Einführung + 3 Jahre). Gleichezeitig Garantie für 4G bis 2030, 5 G bis mind. 2035. Weiteren GSM / UMTS Ausbau unverzüglich einstellen.

Nur so liese sich in der Endgeräteindustrie der Umschwung zu 4G/5G forcieren.

Ähnliche wurde das auch bei der Abschaltung des C-Netzes gemacht. Wer noch unbedingt
    FAX über C-Netz genutzt hat, bekam ein Nokia Fax Terminal zu vergünstigten Konditionien.

Wenn man 1995 ein verbindliches Abschaltdatum für das C-Netz festgesetzt hätte statt
    ziemlich unvermittelt 1999 die Abschaltung auf den 31.12.2000 festzulegen, hätte man sich die ganzen Umrüstangebote von C-Netz Fax auf Nokia PremiCell sparen können.

Insofern ist es richtig, dass die Telekom ein Abschaltdatum in ein paar Jahren festsetzt (das hat sie ja gemacht) und diese Information auch offensiv bekannt macht.

Zitat

WLAN vom Nachbarhaus - hm was soll das bringen? Dann müsste man alle Nachbarn abklappern und anfragen, ob die ihr WLAN mit einem teilen wollen? Hm...

Kollege, da bist Du falsch unterwegs.

Mit Magenta Mobil Start S nutzt Du quasi einen Telekom Hotspot von jemanden mit, den musst Du aber nicht wegen der Nutzung fragen ! Du bekommst einen Voucher / Code, mit dem kannst Du Dich an einem Telekom_Fon Router anmelden und lossurfen.

Du musst lediglich einen WLAN Suche im Dachgeschoss anstossen, ob Du einen Telekom_FON Router empfängst oder evtl. den HOTSPOT einer Telefonzelle. Dafür ist das Dachgeschoss bestens geeignet, weil man dort meist Sichtverbindungen aufbauen kann.

Hat also nix mit "kann ich Ihren Hotspot bitte mitnutzen" zu tun.

Hab grad mal mit der Hotline wegen meines Magenta Mobil Start S Prepaid Vertrags telefoniert.

Komischer Verein ... ich hab meine Karte Mitte März gekauft - direkt die SMS für die Freischaltung des HOT Spot gebucht. Angeblich wurde die Option aber 14 Tage später erst aktiviert.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ich noch am Tag des Kaufs über den HotSpot gesurft habe und die 4,95 Euro abgebucht wurden.

Ausserdem steht in den AGBs drin, dass man mit 5 Euro auf dem Konto die Option nicht weiterführen kann. Es muss mindestens 1 Euro Restguthaben nach Optionsbuchung vorhanden sein. Das stände so in den AGBs drin, die mir jetzt auf dem Postweg zugeschickt werden.

In dem Büchlein zur SIM Karte steht drin, dass die Option 4 Wochen gilt. Die Hotlinerin sagt, dass ich immer am 17ten abgebucht bekomme. Mein Einwand : 4 Wochen sind doch aber 28 Tage, so dass ich immer auf ein anderes Aufladedatum komme.

Daraufhin wurde mir die Geschichte mit dem Ablauf zum 7. Juli erzählt. Alles sehr verwirrend und ich glaub die Hotline der Telekom hat auch keine richtige Ahnung.

Stein des Anstosses war, dass mir 90 Cent fehlen. Das wären 10 Minuten Gespräch.
    Jetzt führe ich mit der Karte aber nur Gespräche per Kurzwahltaste am Festnetztelefon zur Gratisnummer - andere Nummern fur ich damit bewusst nicht an. Wie also kommen 90 cent Differenz zu stande ? Damit klappt mein ursprüglicher Plan - alle 3 Monate mit 15 Euro Voucher aufladen - nicht mehr.

Die Idee hört sich nicht verkehrt an.

Ich schließe also einen Tongenerator an 2 Leitungen an, die "im leeren" Enden.
    Durch das E-Feld kann ich dann wohl mit einem UKW Radio ? der Brummfrequenz nachspüren oder wie läfut das ?

Habt ihr mal vielleicht einen Link zu einem Angebot von einem "brauchbaren" Tongenerator, mit dem man sowas machen kann ? Das Gerät ist ja sicher nicht für diesen Einsatzzweck konzipiert !?

Ja, dennoch muss man nur sowas wie "Aktion" - "O2 Jubiläumstarif 15" oder so ein Marketingsprech raushauen und schon stehen sie alle Schlange.

Da steht auch der aufgeklärte Verbraucher in der Verantwortung da mal einen grundsätzlichen Boykott zu initiieren.

Ein Vertrag ist nämlich erst dann beendet, wenn kein Geld mehr vom Konto eingezogen wird und der Anbieter eine Kündigungsbestätigung rausgeschickt hat. Und das kann dauern ...

Klar, für MDEX ist die Sache mit den erreichbaren IP Adressen bei der Telekom ein Dorn im Auge. Ganz versteckt findet man den Hinweis auf Ihrer Internetseite, nicht ohne groß zu betonen, dass das eine nicht zugesicherte Leistung ist.

Meganachteil an MDEX im Consumerbereich - man kann keine günstigen Datenvertrag einsetzten so ala 6GB / Telekom / Debitel sondern ist auf das Gesamtpaket von MDEX angewiesen mit Mindestvertragslaufzeit und "teurem" Datentarif.

Ach übrigens - ich bin immer noch auf der Suche nach einem günstigen Router, der eurohost.eu unterstützt. Dann müsste ich nicht jeden Tag die IP Adresse abfragen ...

In welcher Region ist das ?

Prinzipiell hat Vodafone doch seit Monaten schon Probleme mit Ihrem DSL Speed.
    Kommt halt davon wenn man 19,95 Euro in den Markt drückt aber der Technische Unterbau nicht im gleichen Maße ausgebaut wird.