Hab grad mal mit der Hotline wegen meines Magenta Mobil Start S Prepaid Vertrags telefoniert.
Komischer Verein ... ich hab meine Karte Mitte März gekauft - direkt die SMS für die Freischaltung des HOT Spot gebucht. Angeblich wurde die Option aber 14 Tage später erst aktiviert.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ich noch am Tag des Kaufs über den HotSpot gesurft habe und die 4,95 Euro abgebucht wurden.
Ausserdem steht in den AGBs drin, dass man mit 5 Euro auf dem Konto die Option nicht weiterführen kann. Es muss mindestens 1 Euro Restguthaben nach Optionsbuchung vorhanden sein. Das stände so in den AGBs drin, die mir jetzt auf dem Postweg zugeschickt werden.
In dem Büchlein zur SIM Karte steht drin, dass die Option 4 Wochen gilt. Die Hotlinerin sagt, dass ich immer am 17ten abgebucht bekomme. Mein Einwand : 4 Wochen sind doch aber 28 Tage, so dass ich immer auf ein anderes Aufladedatum komme.
Daraufhin wurde mir die Geschichte mit dem Ablauf zum 7. Juli erzählt. Alles sehr verwirrend und ich glaub die Hotline der Telekom hat auch keine richtige Ahnung.
Stein des Anstosses war, dass mir 90 Cent fehlen. Das wären 10 Minuten Gespräch.
Jetzt führe ich mit der Karte aber nur Gespräche per Kurzwahltaste am Festnetztelefon zur Gratisnummer - andere Nummern fur ich damit bewusst nicht an. Wie also kommen 90 cent Differenz zu stande ? Damit klappt mein ursprüglicher Plan - alle 3 Monate mit 15 Euro Voucher aufladen - nicht mehr.