Handelt es sich bei der Zimmervermietung denn um ein angemeldetes Gewerbe mit ordentlicher Steuernummer ?
Beiträge von kofferroland
-
-
Selbst wenn alle über die Tatsache, dass Videostrem in SD/HD Volumen frisst bescheid wissen ... es genügt ein einziger, der sich nicht dran hält und schon ist das Volumen mal ganz schnell aufgebraucht.
Da kann ich auch vorschreiben nur lauwarm zu duschen und die Mischbatterie nur halb aufzudrehen damit Wasser gespart wird und bitte keinen elektrischen Heizofen zu betreiben.
Na ja bischen weltfremd ist Beitrag ehrlichgesagt schon.
-
Günstige Fritzboxen mit integr. UMTS/LTE Modem kenn ich nicht.
Mit angeschlossenem UMTS Stick ist keine 24/7 Lösung.
Zusätzlich zum UMTS Router eine Fritz Box will ich nicht - weil ich das in einem Gerät haben will.
-
Smartphone am Router anmelden ... wie ist meine ip .de .... und fertig.
Versteh die Frage nicht so ganz ...
-
Zitat
Das heißt also ich miete mir eine Ferienwohnung mit 3 Freunden, nehme meinen Cube mit und sage zu den anderen ätschie bätschie ihr bekommt das Passwort nicht, denn Ihr gehört nicht zu mir( wie kleinkarriert ist das denn?)
Nene, da werden aber Äpfel mit Birnen verglichen. Du mietest auch keine Wohnung sondern vermietest !
Und als Teil der Leistung ist da eben wie auch immer geartetes "Internet" mit dabei. Du machst das ja nicht weil Du die Bude auch ohne Internet an den Mann bekommst sondern weil die Nachfrage besteht und dementsprechend auch ein Preis bezahlt wird.
Wenn der CUBE für Privatnutzung vorgesehen ist dann geht Vodafone eben davon aus, dass
das Volumen durchschnittlich der privaten Nutzung entspricht. Genauso mit den Flatrates - da kann man auch nicht ein GSM Terminal dranhängen, wo die halbe Firma drüber telefoniert - weil das eben keine private Nutzung ist.Wie weltfremd muss man sein so einen Anschluss einfach mal so zur Verfügung zu stellen und sich hinterher drüber zu wundern, dass sowas entsprechend genutzt wird.
Wer haftet denn bitte, wenn da illegale Downloads stattfinden ? Schon mal Gedanken darüber gemacht ?
Wieso soll ich bitte nicht in einem Hotel die ganze Nacht Downloads fahren dürfen - können- sollen ? Wenn man das beschränken will dann ist doch klar wer sich darum kümmern muss !
Zumal Dich niemand dazu zwingt den LTE Router zu nutzen. Wenn Dir der Verstoss gegen die AGBs schon egal ist hätte man vermuten können, dass Du einfach einen 7,2 Mbit/s Router oder ein Modell mit 384 Kbit/s Modem einsetzt, damit können dann schon gar keine ungebrenzten Streams gefahren werden.
I -
- Linksys WRT 54 G3G V2 -> 2 Anbieter (u.a. DynDNS) default voreingestellt.
- Huawei E5330 -> unterstützt überhaupt keinen DYN Anbieter
- Huawei b260 -> ditoDLINK IP Kamera .. eurohost.eu lässt sich zwar einstellen, funktioniert nur leider nicht.
Supportanruf bei D-LINK ... keine Ahnung, nutzen sie doch unseren eigenen DYN DNS Dienst
(was ich aus Datenschutzgründen - Kamerahersteller kennt die aktuelle IP) nicht will. -
Ja klar, die Idee liegt auf der Hand. Problem nur ....
An der Außenfassade müsst die Dose quasi neben dem Rollandenkasten sein. In der Umgebung klingt alles hohl. Schon ausprobiert.
Oder aber - warum auch immer man sowas macht - könnte die Dose wohl auch im Innenraum liegen. Dazu würde man dann die Tapete aufschneiden - wenn man wüsste dass sie im Innenraum liegt und vor allem wo genau - von dort dann ein Loch nach Außen bohren je nachdem wo die Leitung rauskommen sollte. Wieso man sowas bei einem Neubau "innen" verlegt - keine Ahnung. Angeblich weil man dann bei Positionierung der Markise aussen die Position , wo das Kabel rauskommen soll, besser bestimmen kann.
Also ich weiß quasi gar nicht, wo genau die Dose liegt. Nur dass da irgendwas liegen muss ist gesichert - der andere Teil der 5 * 1,5 Leitung liegt tatsächlich "blind" in der Schalterkonsole, wo Licht, Rolladen und Aussenlampe geschaltet wird.
Der Ärger nutzt nichts, aber ich hätte mir mal besser auch Fotos von der Außenfassade nach Abschluss der Elektroarbeiten machen sollen. Nur - wer denkt denn an sowas ....
-
Sehr einfach ...
DLINK IP Cam, SIM Karte von Deutscher Telekom im (UMTS) Router. APN eingestellt, der mir eine öffenliche IP vergibt. Im CAM Menü einen Port ausgewählt - diesen im Port Forwarding im UMTS Router auf die IP Camera gelegt.
Leider unterstütz der Router nicht den freien Dyn DNS Provider "Eurohost.eu". Darum kann ich die öffenliche IP auch nur von der Ferne in den Browser eingeben, wenn sie nicht älter als 24 h und sie mir bekannt ist. In meinem Fall muss ich also regelmässig an die Kamera - Router ein/ausschalten ... IP abfragen ... dann kann ich 24 Stunden lang aus der Ferne auf die Kamera zugreifen.
Dann geb ich im Browser meine öffenliche IP an, hintendran den Port - und schon bin ich online auf der IP Camera.
-
Aber hier sind wohl auch nicht nur Fachleute unterwegs.
Das erste, um von außen per simplen Port Forwarding zuzugreifen ist eine öffentlich erreichbare IP Adresse. Wenn es nur eine private gibt hat sich das Thema schon erledigt.
Nur wenn man überhaupt eine öffenliche bekommt kann man den nächsten Schritt gehen rauszufinden, ob es eine Firewall gibt und wie sehr die verriegelt ist.
Aber wie schon mehrfach angesprochen ist all das bei der Telekom schon seit Jahren der Fall.
Insofern brauchen wir uns gar nicht mit dem Thema NAT und private IP und Portsperren auszutauschen. Alles kein Thema wenn man einen Telekom Zugang nutzen kann.
Dennoch - genutzt wird es wohl hier selten bis kaum - was mich etwas überrascht, gerade bei
Überwachung von IP Cameras ist das ja eigentlich ein brauchbares Tool. -
Zitat
ich vermiete an Monteure dsl bekomme ich max 2000.Ich habe mich von dem Flex Vertrag etwas blenden lassen um fixe Kosten umgehen zu können.
Momentan sind es fünf Leute.Und Du willst den "einen" bloßstellen, der alle anderen jetzt benachteiligt ?
Gehts noch ? Nur weil Du nicht fähig bist zu überblicken das man bei 50 Gigabyte im Monat bei 5 fremden Menschen meint eine "fair use" Policy durchzubringen ?
An Dir liegt es erstmal jeden auf diesen sehr beschränkten Vertrag hinzuweisen und
klar zu machen, wenn 50 Gigabyte weg - dann weg.Wenn Du es beschränken willst wirst Du Dir eine Fritz Box holen müssen. Diese "out of the Box" Lösung von Vodafone hat doch mal gerade das rudimentärste an Bord was man nur brauchen kann. Da gibts keine Gastzugang geschweigen denn Port- oder Volumenbeschränkungen. Die hat kein Feature mehr als die beworbenen Werbeaussagen.
Und für Deinen sehr speziellen Einsatzzweck ist sie auch gar nicht gedacht.Und wie schon geschrieben - ich geh nicht davon aus, dass Du einen Businessvertrag hast.
Selbst bei dem bezweifel ich, dass die kostenpflichtige Überlassung an Dritte von Deinem Vertrag gedeckt ist.Insofern wird man sich für so einen Hinweis hier sicher nicht entschuldigen müssen,
Herr Hansi01 !Ich kenn keinen einzigen Vertrag, wo Weiterverwertung eines Anschlusses an Dritte durch den Anbieter zugelassen ist by the way.
Also - wie immer gilt - vorher informieren bevor man meint andere wie auch immer "bloßstellen zu wollen".