Beiträge von kofferroland

Rein passive Antennen mit Gewinn können ohne jede Erlaubnis verwendet werden.

Problematisch sind nur Apparate, die die Sendeleistung erhöhen.
    Wobei das ja eh nur Importzeugs aus China ist. Ob das überhaupt eine Wirkung zeigt
    und welche Bereiche man damit dann stört sieht man von außen aus nicht.

Ich würde lieber auf Qualität von Dabendorf setzten. Kabel möglichst kurz und möglichst "dick". Wegen der Kabeldämpfung wird bei Standartkabel bei 3 Metern Leitungslänge die Ausgangsleistung um 50 % !!!! reduziert !.

Zum seriösen Geschäftsgebaren gehört halt auch nicht alles schalten zu müssen, nur weil man
    "Zahlen" nach oben melden muss.

Wenn Congstar oder die Telekom mit Hybrid eine Abfrage durchführt, ob eine Basisstation
    überhaupt noch zusätzlichen Traffic verträgt - und gegebenenfalls einen Vertrag auch mal nicht schaltet - dann finde ich das seriös.

Wie ein Teilnehmer bereits schrieb ist das bei Telefonica nicht der Fall. Da "müssen" auf Teufel komm raus Verträge geschaltet werden ob die Performance hintendran stimmt oder nicht.
    In den Telefonica Shops würden die sogar Verträge ohne Netz verkaufen, Hauptsache sie haben Abschlüsse vorzuweisen.

Solche Zeiten gabs auch mal u.a. bei der Einführung von LTE bei Vodafone. Da meinten die auch, eine LTE Station aufzustellen und in einer 60 000 Einwohnerstadt "Home"- Verträge
    in den Markt zu drücken.

Bezeichnend auch, dass "moober" im Werbeforum O2 Verträge anpreist und klipp und klar schreibt, dass er nur die Abwicklung übernimmt. Allen Ärger hintendran soll sich der Kunde mit der Hotline auseinandersetzten. Das ist ehrlich.

Zeigt aber gleichzeitig, wie sehr der Händler von dem Produkt und der Serviceleistung hintendran überzeugt ist.

Zitat

Traurig das man das einem "profi" erklären muss: Lies dir am besten mal den Wiki Eintrag von HMD durch oder schau einfach ins Impressum der Webseite, bevor du so einen Blödsinn von dir gibst, Abi99.

Was soll an der Aussage, das HMD eine Abzockerbude ist - falsch sein ?

Da wird mit "Retro" und unterschwellige "gute, alte Nokia Qualität" und "Nokia Mitarbeitern" geworben - einzig und allein um noch den letzten Cent aus dem Namen rauszupressen.

Noch heute gibt es einen Schlecker Online Shop, eine Quelle Online Shop, AEG, Grundig,
    DUAL usw.

Nicht, dass die ehemals "wertigen" Marken vor in der Versenkung verschwunden sind - jetzt
    meint man nur weil man die Marke auf das Gehäuse druckt "Retrogefühle" zu wecken und das Geld aus der Tasche zu ziehen ... geh in nen Medimarkt, hol Dir für nen 10ner ein DUAL SIM Handy - dann haste das gleiche nur ohne diesen sinnfreien Namen "Nokia" in der Hand.

Wahrscheinlich nutzt Du eh neuere Apple Geräte - dennoch hängt das mit dem Thema zusammen.

WLAN ist nicht abwärtskompatible. D.h. Mein WISP Router (BJ2017) strahlt ein WLAN ab, dass ich ohne Probleme mit einem 54Mbit/s Laptop sehe. An meinen TC 300 (Telekom/Arcor IP Telefone) aus dem Jahr 2006 finde ich dieses Signal nicht.

Das Hotspot Signal von den FONs finde ich aber "manchmal" - so ca. bei 50 % der Netzsuchen.
    Ich hab 2 von den TC 300 (Arcor und Telekom) - bei beiden das gleiche Phänomen.

Die aktuell bestellbaren Freikarten von FC Bayern Mobil sind wohl verkappte Telekom Magenta Mobil Start Pakete !?

Also ich kenn das Login/Logout auch, weil sich mein Smartphone manchmal nicht über den WISP Router anmeldet sondern direkt am FON Login. Will ich dann per Laptop ins Internet heisst es Smartphone 15 Minuten (so meine Info vom Berater an der Hotline) aus - dann ist der Account wieder frei - und dann kann neu angemeldet werden.

Die App nutze ich nicht, weil ich grundsätzlich APPs meide wegen Datenschutz etc.
    (bitte fangt jetzt keine Grundsatzdiskussion an, ich hab auch keine SIM im Smartphone etc.)

Nach mehreren Wochen Erfahrung muss ich sagen, dass in meinem speziellen Fall der HotSpot ab ca. 19 Uhr nur noch sehr eingeschränkt nutzbar ist. Tagsüber eigentlich keine Probleme.

Zitat

20 min Telefonlos ist eigentlich garnicht diskussionswürdig.

Gut, das ist Deine Meinung. Dann können wir das Netz in Deutschland ja so aufbauen, dass man alle Masten größtenteils abschaltet, weil ja 20 Minuten telefonlos nichts ausmacht.

Und erst recht macht es nichts auf dem Meer aus, wenn mitten in der Nacht doch mal ein Segelboot in Seenot gerät und zufälligerweise doch keine 5 Back Up Funkgeräte mit dabei hat.

Aber okay - das führt zu der Grundsatzdiskussion, ob ich noch einen Ersatzreifen im Kofferraum mitführen will oder nicht. Da hat jeder eine andere Meinung.

Für mich ist und bleibt es unverständlich. Punkt.

Müssen doch gar nicht erhöhen - die Masten sind doch schon entsprechend hoch.
    Wäre alles ohne großen Aufwand zu erledigen.

Ich habs doch schon mehrmals erwähnt - es geht nicht !!! um Internet und HD max Fernsehen.

Klar funktioniert Schiffsfunk. Bis auf den Fall, dass er doch mal ausfällt. Aber dann hat man keinen festen Boden unter den Füssen sonder ist auf dem Wasser unterwegs.

Eigenlich nicht so ganz nachvollziehbar. Die Telekom hat - ähnlich wie Vodafone - für "DSL Festnetzkunden" für 49.95 einen Router mit SIM und Datenvolumen für 3 Monate im Angebot, um in der Übergangszeit sofort lossurfen zu können.

Es steht in der Fussnote eindeutig drin, dass der Router mit 24 Monatssperre ausgeliefert wird und die SIM auch nur im Router funktioniert.

Statt bei Vodafone allein die "nomadische Nutzung" - so steht es wörtlich in der Fussnote - freizugeben hätten sie doch auch gleich die SIM auf den Router beschränken können.

Da der ja keinen USB Anschluss sondern nur proprietäres Rundsteckergedöns hat, hat sich
    das Thema Powerbankanschluss ja auch erstmal (bis vielleicht auf die Bastlerfranktion) erledigt. Statt dessen geben sie die SIM Karte für jeden MIFI und Stick frei und verbieten gleichzeitig die mobile Nutzung. Das nenn ich mal konsequent.