Beiträge von kofferroland

Zitat

Jaja, aber anscheinend nur mit Einschränkungen, wie sich hinterher rausstellt.

Man muss sich halt immer aus mehreren Quellen die Information zusammensuchen.

Wenn ich in die Autowerkstatt fahre und sage "TÜV fertig machen" dann gibt eben Fälle, wo das Auto erstmal Generalsaniert wird. Ob das notwendig ist oder nicht.

Genauso ist es eben hier. Das man kein Fax und Modem anschließend kann, keine Call by Call möglich ist,
    auf einem Flyer zwar mit "Wählscheibentelefonabbildung" geworben wird aber IWV nicht möglich ist oder eben die Festnetznummer nicht übertragbar ist - das sind dann eben die Kleinigkeiten im Kleingedruckten.

Auch braucht man für die RL 400/500 einen Stromanschluss, den man bei POTS von der Telekom nicht braucht. Macht bei 5 Volt / 0,6 Ampere = 72 Wh pro Tag. Macht bei ca. 20 Cent/KWh -> 5,25 Euro pro Jahr - also eigentlich vernachlässigbar.

Dennoch - bei Stromausfall, wenn an der Station ein Seniorennotruf mit dranhängt, muss man auch das beachten.

Wo gibts bitte ein Angebot für unter nem Zehner mit ner Flatrate in alle deutschen Netze und eine Festnetznummer für eingehende Telefonate (ohne die FN bei ausgehenden Anrufen übertragen zu können) ?

Wegen FN bei ausgehenden Anrufen - welcher Anbieter aus SIM Quadrat bietet das an ?

Zitat

Das ist einfach erklärt - die Telekom hat die Preise erhöht.

Ja gut, aber das hätte doch Vodafone nicht davon abgehalten, den Preis erst gar nicht anzuheben.
    Bzw. den Preis nicht auf 10 Euro zu drücken, wenn die Telekom für ein sehr ähnliches Produkt mit CBC aber ohne Festnetzflat mehr als 20 Euro verlangt.

Würde eigentlich erwarten, dass gerade O2 auf den Zug mit aufspringt und "Festnetzanschlüsse"
    vermarktet.

Ist Euch eigentlich noch jemand bekannt, der ein Wählscheibentelefon benutzen "muss" - sei es weil er
    sich nicht mehr umgewöhnen will oder aus Nostalgiegründen ??

Zitat

Ansonsten dürfte das ähnlich wie bei der Telekom sein - eigene APN nur für öffentliche IP, das aber für Geschäftskundentarife vorbehalten ist

Häää ? Also ich hab nen Prepaidtarif von der Telekom und bekomme ohne Probleme eine öffentliche IP zugewiesen und es handelt sich nicht um einen Altvertrag oder sonstiges.

Vielleicht mal n bischen besser informieren bevor man solche Falschaussagen raushaut.

Mag Zufall sein, aber am 3. Mai um 9.21 Uhr kam eine SMS rein,

... das man mir meine Tchibo Karte wegen 1 jähriger Nichtnutzung von Telefon/Internet zum 31.5. kündigt.

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los dass mal wieder eine Kündigungswelle von O2 losgetreten wird.
    Zumal meine Karte gar nicht im Mai gekauft wurden sondern alle im September - und auch immer

Hat sonst noch jemand eine SMS von dem Laden bekommen ?

Vodafone hat wohl seit neustem den Preis von ehemals 17,95 Euro wieder auf die 9,95 Euro gesenkt, wie das vor bis Sommer 2015 schon war.
    Warum genau jetzt und wieso man es nicht bei den 9,95 belassen hat ? Keine Ahnung.

Warum man dieses "Doro" Telefon mit dazukaufen muss - und keine RL Box mehr dazubestellen kann ?

Angeblich funktioniert der Vertrag auch nur mit dem Doro Telefon laut Teltarif.de

Leider gibts es noch keinen Anbieter, der eine Kombination aus AllNetFlat (ca. 5,99 Euro), einer Festnetznummer (und evtl. ausgehender Übertragung der Festnetznummer) für nen "Zehner" anbietet.

Bleibt zu hoffen, dass es bald mal wieder bei TT die Händlerangebote mit rechnerisch 1 Euro/Monat für die Festnetzflatrate gibt.

Es gab mal eine Vorgabe, dass man die Rufnummernmitnahme ermöglichen musste - der Stichtag war
    2 Wochen vor ! dem Ende von "Quam".

Was hat der Regulierer dazu gesagt, dass Quam das nicht ermöglicht hat ? Gar nix, es wurde abgenickt.

Ich kann doch einen Netzbetreiber nicht dazu zwingen, eine Option bis in alle Ewigkeit unkündbar
    anbieten zum müssen ?

Hallo,

hat jemand Infos zu den Notrufsäulen der Steiger Stiftung in Baden Württemberg ?

Welche GSM Module werden verwendet ? TC 35 ? Was für eine Art Mini Computer wird eingesetzt, der die
    Verbindung zum AVD herstellt ?

Welche Rufnummer wählen denn die Säulen an ? Direkt die 0800 Nummer vom AVD und der Standort wird an Hand der Rufnummernübermittlung ermittelt ?

Irgendwelche Infos zum Netzbetreiber ? Ich gehe von D1 aus !? Wird wohl so eine Art Corporate Vertrag sein, richtig ?

Technische Details zur Solarzelle und zum Akku wären auch interessant. Der Rufaufbau dauert ja wohl verhältnismässig lange - ca. 30 Sekunden !?