Beiträge von kofferroland

Patty, super Bericht. Genau so was wollte ich hören.
    Dann stimmt die Meinung des Hotliners also nicht, dass der Zugang unabhängig von den 5 Euro/Monat
    bis in alle Ewigkeit weiter funktioniert.

Gut - für 5 Euro soll es mir das wert sein. Meine Erfahrunge deckt sich mit den Dir gemachten.
    Auch bei mir ist es Abends manchal äußerst instabil. Ich glaube der Router schaltet sehr dynamisch
    die Bandbreite zu/ab, je nach Auslastung.

Die 15 Minuten / 6 Stundenproblematik ist ätzend, kannst Du die technische Lösung mal etwas genauer erläutern ? Ich nehme an Rasperry Pi !? Gibts eine fertige Lösung ohne sich groß mit Linux auseinandersetzen zu müssen ?

Hab nur einen Hotspot in der Nähe - von daher schlechte Karten, wenn dieser eine weg ist - sei es durch Vertragswechsel / Anbieterwechsel / Endgerätewechsel / FON Deaktivierung durch den Kunden / Umzug
    oder weil die Nachbarschaft das spitzbekommen hat und mehr als 5 am Hotspot angemeldet sind.

-> Klar kann man die mit der Hotspot Flat auch die FON(s) nutzen. Angeblich soll die Hortline dem widersprechen, dem ist aber nicht so !

Leute Leute tut doch nicht so als wenn O2 in Kehl Aussenbezirk jetzt für immer und Allezeit (angeblich)
    hohe Datenraten liefert.

Ich war vor 4 Wochen und vor 8 Wochen in Straßbourg mit Übernachtung in Kehl. Absolut tote Hose dort mit O2. Egal ob am Morgen oder am Abend. Nur Überlastung. Bei 3 von 4 Anrufversuchen - Netzüberlast in GSM.

Lest doch einfach mal die Meldungen der diversen Telekommunikations Portale - da wird von heute auf morgen Technik komplett abgeschaltet. Ob und wann sie wiederkommt - da ist man auf die Glaskugel angewiesen.

Ob Datenraten stabil bleiben ? Wenn der Hahn kräht auf dem Mist ändert sich bei Telefonica die Datenrate oder sie bleibt so schlecht wie sie ist.

Es gilt der alte Spruch - wer billig kauft, kauft 2 Mal !

Zitat

muss man eben (leider )

Das ist ja mal wieder so eine typische Aussage ... leider

Wenn man auf Qualität, Stabilität, Kundenservice, beste Versorgung bundesweit gesehen Wert legt,
    hat man im Vergleich zu dem löchrigen und instabilen (wo bleibt eigentlich die noch vor kurzem beworbene Kraft der 2 !!! Netze ??) Telefonica Netz mit der Deutschen Telekom eine qualitativ hochwertigere Alternative !

Wenn ich mit ner 4 heimkomme - dann kann ich entweder die 1er Kandidaten als Streber abtun oder ich setzt mich halt mal selbst auf den Hosenboden. Stattdessen wird hier versucht die Bewertung auch ja so anzupassen, dass für jeden eine 3 rauskommt.

Am Ende wird auch noch geleugnet, dass die TELEKOM und nicht umgekehrt ein paar Telefonica Stationen mit Glasfaser anbindet. Wie steht denn der Spacko dazu ? Wahrscheinlich verbaut die Telekom eh nur ganz schlechte Glasfaser und die Telefonica Richtfunktechnik ist da wohl eh aus Prinzip immer überlegen .....

Jaja, träumt weiter !

Telekom - Platz 1 !

Telefonica - letzter Platz !

Kann vielleicht jemand mit nem Telekom FON Hotspot das Bandbreitenmanagement testen ?

Ich hab so den Eindruck, dass die Huawei Router teilweise ziemlich wild die Bandbreite
    hoch/runterschalten.

Interessant wäre z.B. was bei einem z.B. 25000der Anschluss bei FON durchgeleitet wird, wenn der Telekomanschluss nicht genutzt wird.

Wie wird der Speed runtergeschaltet, wenn IP TV zu- und abgeschaltet wird. In welcher Geschwindigkeit wird dann bei FON wieder zugeschaltet ?

Interessant am Rande - der HotSpot FON Code gilt wohl über die 4 Wochen Frist hinaus.
    Was das bedeutet kann sich ja jeder selber ausmahlen ...
    (und ich war so blöd und hab die Karte doch glatt aufgeladen ...)

Zitat

Und worauf willst du jezt hinaus?

Das ist dermaßen lächerlich von Spacko und Konsorten. Einfach mal zuzugeben, okay,
    Telekom ist das beste Netz in Deutschland.
    Kann doch sein das jemand dennoch O2 bevorzugt weil bei Ihm vor Ort das Preis Leistungsverhältnis seiner Meinung nach besser ist.

Jedem wie er will - aber ich kann doch nicht Tatsachen in Frage stellen, blos weil mir das Ergebnis nicht passt. Ihr könnt Euch grün und blau ärgern aber Telekom ist nun mal vorne und wird es auf viele Jahre bleiben ! Sorry, Telefonica wird auch dieses Jahr wieder im Netztest
    von Connect ein paar aufmunternde Worte bekommen, aber auch hier wird das Testergebnis über ganz Deutschland eine klare Sprache sprechen.

Da brauch ich kein Hellseher zu sein -

letzter Platz !

noch Ausreichend !

Setzen !

Versetzung gefährdet !

Zitat

Aber ein Kampf gegen Windmühlen ist und bleibt eben schwer.

Klar ist das ein Kampf gegen Windmühlen. Die Mehrheit ist nicht so vernagelt wie Du und kann die vielen Tests nur bestätigen, wo die Telekom als Testsieger hervorgeht.

Das Einzelergebnis interessiert hier nicht die Bohne - es kann nur über ganz Deuschland
    gemittelt bewertet werden.

Und selbst ohne jede Test steht fest - wer aus 2 schwachen Netzen im laufenden Betrieb ein Netz zusammenfriggelt der kann nur schlecht sein.

Der letzte Platz für Telefonica beweist das !

Und hört mir bitte bitte auf mit dem Geschwätz größte Kundenzahl. Solange keine einheitlichen Kriterien angelegt werden, ab wann ein inaktiver Prepaidkunde aus der Datenbank geschmissen wird sind diese Zahlen - im Gegensatz zum Netztest - Schall und Rauch !

Grade eben nochmal getestet - 31 ms Ping, 6,01 Down und 6.89 Up.

Was ich seit einer Woche bemerke - in den Abendstunden ist der HotSpot fast unbrauchbar.
    Der Anschlussinhaber hat sich wohl für "Entertain" entschieden und schaut jetzt über den
    Anschluss in HD Qualität.

Die Geschwindigkeit ist unterirdisch, machmal hat man den Eindruck es kommt mal was durch und in der nächsten Sekunde ist für längere Zeit wieder "Eieruhr" angesagt.

Angeblich ist man auf einem FON Spot auf maximal 5 Teilnehmer begrenzt und der Router entscheidet je nach Auslastung, wie viel Datenrate er dem Teilnehmer zur Verfügung stellt.

Ich werd mal nach dem SPOT "peilen" und um 3 Uhr morgens einen Speedtest in direkter Nähe unternehmen. Mal sehen wie viel Speed da "maximal" bei einem Hotspot-Pass Nutzer ankommen.

Wäre ein interessanter Test für Teltarif, das mal an einem FON Spot zu testen, welcher Speed
    den Nutzern in Abhängigkeit von der Nutzung des Router Eigentümers freigeschaltet wird.

Zitat

Bei 16A Absicherung (laut Tabelle gingen auf oder an Flaechen sogar 18A) waren auch 1,5mm² zugelassen

Also ohne Freiflächenverlegung gilt bei 3 Phasen im Gegensatz zu 1 Phasenbetrieb nur 10! Ampere statt der gewohnten 16 Ampere.

Selbst wenn "Freifläche" angenommen würde würde kein auch nur einigermaßen erfahrener Elektriker mit 1,5 mm2 einen Herd anschließen.

Deshalb werden ja auch Waschmaschinen / Trocknersteckdosen mit 2,5 mm2 verlegt auch wenn 1,5 mm2 zugelassen sind.

Ich geh sogar einen Schritt weiter - wenn man plant, würde ich bei einem Wasserkocheranschluss oder am Bügeleisen ebenfalls mit 2,5 mm2 reingehen. Ich leg doch ab 2 KW eher eine Schippe drauf als bei sowas "auf Kante" zu nähen.

Mit der Kritik kannst Du Dich gerne an "Spacko" wenden.

Allein dessen penetrantes Leugnen von Tatsachen ist geschuldet, dass hier Gebetsmühlenartig auf das "ausreichende" Testergebnis der Telefonica hingewiesen wird.

By the way - was sind schon Kundenzahlen solange kein einheitlicher Schlüssel zugrunde gelegt wird und Prepaid Karteileichen genauso zählen wie Vertragskunden ....