Beiträge von kofferroland

Es geht doch nicht um Tests oder obejektive Bewertungen.

Bei SPACKO wird Telekom immer am schlechtesten abscheiden, selbst wenn die beiden anderen Ihr Netz abschalten. Das ist Prinzip - das hat nix mit objektiven Kriterien zu tun.

Die letzten 7 Connect Tests - alle gefälscht und Zufallsaufnahmen die nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmen. Glasfaseranbindung der LTE Station - alles nur Gerüchte in seinen Augen.

Die Objetiv beste Flächenversorgung - alles nur Einbildung seiner Meinung nach.

Von daher - lass den doch quäcken, der hat keine und wird auch niemals eine Ahnung haben.

Telekom - Testsieger der letzten Jahre von allen, namhaften Publikationen !

Na ja 5 * 2,5 qmm sollten da eigentlich reichen - die MÜSSEN aber auch sein.
    1,5 mm2 geht auf gar keinen Fall.
    Nur wie man so was dickes hinter einer Sockelleiste verstecken will kann ich mir nicht ganz vorstellen aber bitte freiwillige vor.

Versteh aber nicht warum alle auf diese freistehenden Herde stehen. So groß sind die Küchen doch normalerweise nicht - und ob jeder den Geruch von gebratenem Fisch auch noch den ganzen Tag in der Wohnung hängen haben will, nur weil die Küche kein abgeschlossener Raum ist halte ich auch für Geschmackssache.

Nur wie man so was dickes hinter einer Sockelleiste verstecken will kann ich mir nicht ganz vorstellen aber bitte freiwillige vor.

Zitat

In Berlin ist es durchaus üblich, dass ein Herd und eine Spüle gestellt werden

Also sowas hab ich in meinem Leben noch nicht gehört. Evtl. kann/muss man eine Küche übernehmen, aber dass man eine "neue" ?? Spüle und Herd bekommt hab ich so auch noch
    nicht gehört. Interessant wäre, ob man darauf verzichten kann oder das eine "MUSS" Leistung ist.

Die einen sagen Preiserhöhung, die anderen nennen es "Netzoptimierung."

Je weniger Kunden in einem Netz surfen, umso mehr Kapazität steht für den Rest zur Verfügung.

Das ganze geht natürlich nur bis zu einem gewissen Punkt - bis man die kritische Masse unterschreitet.

Bei EPLUS und O2 z.B. waren es schon immer weniger Kunden als bei den Großen,
    das hat sich dort aber nie positiv auf das Nutzererlebnis ausgewirkt.

Ja, das war halt Stand vor 5 Jahren. Mittlerweile gibt es LTE im "Regelbetrieb".

Dennoch würde ich mit 7,2 Mbit auf nem Bauernhof auskommen - wenn das Volumen stimmen würde. Und so ein angeschlossenes Festnetztelefon hat schon was find ich.

Dass viele Gehöfte nicht 1a mit Funk versorgt sind ist ja nicht so dramatisch. Wenn der Vertrag nur 7,2 Mbit hergibt dann genügt es ja, wenn man theoretisch mit 2 Balken 10 Mbit/s empfangen könnte.

So einen Router mit direktem Anschluss des Festnetztelefons und gleichzeitig Internet will die Telekom aber wohl nicht offensiv vermarkten. Wenn das mal in einem Haushalt steht, kann man schnell mal die SIM eines anderen Anbieters reinstecken :)

Schon der B2000 hatte ja im Gegensatz zur Vodafone Variante keine RJ11 Anschlüsse für IP Telefonie und die Meinung hat sich da wohl nicht geändert.

Reines technisches Interesse.

Eigentlich hatte die Telekom mit Call and Surf via Funk ja schon so ein Produkt -
    lediglich der Verzicht auf das kabelgebundene Analogtelefon hat gefehlt.

Macht ja sicher schon Sinn sich für die ganzen entlegenen Gehöfte/Bauernhöfe bzw. zu überlegen, ob man teils kilometerlange Leitungen über Freitmasten nach einem Sturm repariert.

Da ist es sicher sinnvoller, das ganze über Funk abzuwickeln.

Scheint aber wohl nicht mehr ganz oben auf der Agenda zu stehen - zumal die Vesorgungspflicht laut der folgenden Aussage ja für diese Gebiete wohl entfallen ist:

"Die Versorgungspflicht gilt nach Auskunft der Bundesnetzagentur im übrigen auch nur innerhalb geschlossener Ortschaften. Außerhalb könnten - sofern die Telekom oder ein Mitbewerber anschließen will - eine Leitungsverlegung nur gegen Kostenerstattung für den erhöhten Aufwand möglich sein, etwa wenn ein einsamer Bauernhof oder eine Berghütte erschlossen werden soll. In den meisten Fällen dürften Interessenten in solchen Fällen - wenn möglich - zu einer preisgünstigeren Mobilfunklösung greife." (aus teltarif.de vom 6/12/2012)

Da sieht man mal wie wenig Plan in Deiner Aussage steckt.

Dort hätte auch Vodafone oder O2 ausgeschlossen werden können. Das Ergebnis ist das gleiche. Ich kann nicht sagen, dass ich mich ungerecht behandelt fühle, wenn man von mir erwartet, dass ich meinen Vertrag erfülle. Egal - wie der Vertragspartner heisst.

Aber manche sind ja schon auf ihr Telekom Bashing eingeschossen und vernagelt.

Also so eine verquerte Logik hab ich ja noch nie gehört.

So ein Vertrag hat es nun mal an sich, dass beide Seiten den erfüllen.

Woher leitest Du Dir Dein Recht ab dass man Dich während der Vertragslaufzeit in ein
    besseres Modell umstellt ? Du gehst ja auch nicht zum Real und sagt, das Waschpulver,
    das ich mir vergangene Woche gekauft habe, möchte ich jetzt zum Angebotspreis von dieser Woche.

Und dann auch noch beleidigt sein, wenn man den Vertrag dann noch bis zum Ende der Vertragslaufzeit bezahlen muss. Das ist doch eine selbstverstädlichkeit.

Dann wünsch ich Dir viel Spass bei den Brüdern von Vodafone und O2.
    Die sind ja deutschlandweit bekannt für Ihre großzuegigen Kulanzregelungen.

https://www.freenet.de/finanze…eten_3916720_4710836.html

Vor ein paar Jahren wollte die Telekom mal für abgelegene Gehöfte und entlegene Neubaugebiete den Ersatz von Kupfer durch Funk prüfen.

Weiß jemand ob da was draus geworden ist und es über das Planungsstadium hinaus ging ?
    Angeblich sollte der Telefonanschluss 1:1 nachgebildet werden, dass hätte eigentlich Fax und CallbyCall mit eingeschlossen.

Gibts irgendwelche Infos zu den Preisen, Geräten und wo das ganze evtl. getestet wurde ?