Beiträge von kofferroland

Die Sache ist nur die - die Aussage zum schlechten Telefonica Netz wurde nicht nur in einem
    Netztest nachgewiesen.

Aber für Leute wie Dich ist die Erde eine Scheibe und alle, die anderes behaupten, müssen das erstmal beweisen.

Und wenn das die ganze Welt um Dich herum behauptet ist das immer noch nicht wahr weil
    alle anderen lügen.

Na ja, der Nickname sagt ja schon alles ....

Entschuldigung, das "saufern" habe ich glatt unterschlagen.

Aber sicher sind das die Ausnahmefälle. Der gemeine "HarTTTzer" sitzt den ganzen Tag am Schreibtisch, schreibt emsig Bewerbungen - und in der Freizeit geht er in Stadt/Hochschulbibiliotheken, bildet sich weiter und ist bemüht, der Allgemeinheit blos nicht länger als unbedingt nötig auf der Tasche zu liegen.

Jaja. Schon klar.

Und die Netztests von Connect sind alle seit Jahren gefälscht und FAKE-Netztests.
    Und dass im Vorwort geschrieben wurde, dass massiv Druck auf die Redaktion der Connect
    zur Durchführung des Tests ausgeübt wurde sind sicher nur FAKE News.

Mit diesen ständigen "alles toll bei Telefonica" macht ihr Euch nur unglaubwürdig.

Zitat

Was hier nervt ist nur das permanente Telekom ist so toll, Telekom ist so sexy, jeder muss zur Telekom gehen

Sagt gar keiner ! Es geht hier um dieses ständige beschönigen der tatsächlichen Verhältnisse im Telefonica Netz. Klar darf sich jeder für die billige - nicht preiswerte ! - Alternative zur Telekom entscheiden.

Aber hört auf mit diesem ständigen "ich hab hier besten Telefonica Empfang und Telekom hat hier nur schlechtes UMTS".

Es geht nicht um die paar Einzelfälle sondern um den Durchschnitt. Und da hat Telekom eben andere finanzielle Möglichkeiten, da hat Telekom eben überwiegend Glasfaseranschluss statt Richtfunk, da hat Telekom eben mehrere Jahre hintereinander den Netztest gewonnen.

Die ständige Genöle über die ach so schlechte Telekom und viel zu teuer - ich kann den Blödsinn nicht mehr hören !

Zitat

Unsere Miele ist gut 12 geworden. Jetzt haben wir eine "billige " Bauknecht für 500€ mit 5 Jahren Garantie auf Motor und 10 Jahre auf keine Ahnung was.

Dann kommt die nächste. Klar, aber bei der Miele bekomm ich auch nach 10 Jahren noch Ersatzteile. Ausserdem ist es ja nicht damit getan - "dann kommt die nächste". Wenn
    ein Filter verstopft ist oder es einen Kabelbruch gibt oder wegen eines ganz banalen Fehlers
    kauft keine eine neu Maschine für 600 Euro. Dann lässt man doch jemand kommen. Und genau diesen Aufwand und Ärger erspart man sich, wenn man eben doch die 1200 Euro für eine Maschine investiert, bei der man dann jahrelang Ruhe hat.

Und kommt mir nicht mit dem Argument Harz 4 und nicht jeder hat das Geld.
    Wenn ich sehe, dass wieviele Harzer mit dem neusten IPHONE rumlaufen aber für sowas
    grundlegendes wie eine gescheite Waschmaschine soll es nicht langen dann ist das für mich mehr als unglaubwürdig.

Meine Meinung ...

Und gleich die nächste Sau durchs Dorf getrieben.

SON - Self Organizing Netzwork. Gleich noch ein paar Stellen eingespart und das Netz organisiert sich vollautomatisiert so ganz easy nebenbei.

Ich fühle mich an das Brent Spar Desaster von Shell vor mehr als 15 Jahren erinnert.
    Mit einem Unterschied - Shell hat in ganzseitigen Werbeanzeigen damals mit dem Text -
    "Wir haben verstanden ... " informiert. Diese eine Plattform wurde dann tatsächlich nach allen Regeln der Kunst an Land demontiert und entsorgt.

Und was macht Telefonica ? Lauter Versprechungen und wenns ganz offensichtlich ein Rohrkrepierer ist wird mit noch unglaubwürdigeren Aussagen hausiert.

Mir wäre 10 mal lieber wenn sie sagen würden -" ja, wir bauen das Netz um und nehmen dabei in Kauf, dass es die nächsten 5 Jahre nicht so störungsfrei laufen wird wie bisher gewohnt. Dennoch bleibt es unser Anspruch, die Netzqualität auf hohem Niveau zu halten, dafür stellen wir zusätzlich finanzielle Ressourcen in Höhe von 1 Milliarde Euro bereit.

Das wäre ehrlich - und Ehrlichkeit ist mir lieber als ständige Lügengeschichten vorgesetzt zu bekommen.

Hi,

ich hab jetzt nicht die letzten 23 Seiten durchgeblättert, dennoch die Frage -
    gibt es eine Info, wie das EU Roaming beispielsweise beim Tchibo Intern Tarif -
    der ja teilweise noch kostenlos ist - abgerechnet wird ?

Beispielsweise 2 Tchibo Teilnehmer "dauerhaft" in 2 EU Ländern. Die könnten ja dann
    wie auch Edeka Mobil oder ALDI Talk mit der Community Flat "gratis" telefonieren.

Gilt das dann auch wirklich "EU" weit ? Das wäre ja dann von Lettland mit Tchibo nach
    Melia (Enklave Spanien) zu Tchibo für absolut "lau". Lieg ich mit der Annahme richtig ?

Die Sache ist ja leider eh gelaufen, weil die Nummer zu lange brach liegt.

Dennoch rein aus Interesse - also wenn ich es zu O2/Vodafone/Telekom als
    "zuHause" Rufnummer mitgenommen hätte, dann wäre die Nummer also nur am geographischen Standort geschaltet worden. Für mich nicht so interessant, die Immobilie wurde verkauft und ich halte mich an diesem Ort auch nicht mehr auf.

Mir bekannt ist nur SIP Gate, wo ich die Nummer "weltweit" hätte nutzen können.
    Oder gibt es sonst nocht Dienste, wo man die Nummer - am liebsten natürlich per GSM/UMTS -
    in einem anderen Ortsnetzbereich hätte nutzen können ?

HI Leute,

ich hab das Euroset 5010 als "Festnetztelefon". Bin zufrieden damit - nur ...
    können die größeren Geräte von Siemens mit Zeilendisplay auch anzeigen, wenn jemand in Abwesendheit angerufen hat ? Falls ja wird die Zeit eingeblendet ?

(Das ist ein echtes Manko - obwohl das 5010 eine beleuchtete Taste habt wird darüber
    nichtmal ein Anruf in Abwesendheit signalisiert. In meinem Fall wüsste ich dann schon, wer wohl angerufen hat.)

Gibt es eigentlich Festnetztelefone mit beleuchtetem Display (LED), die ohne zusätzliches Netzteil arbeiten ?