Jetzt mal kurz die Rolle Rückwärts ...
Warum hat man eigentlich nicht gleich von Anfang an das O2 Netz auf MNC 03 umgestellt
bzw. warum hat das so lange gedauert ?
Die Roamingfreischaltung hat man ja auch einigermaßen "zeitnah" durchgezogen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Jetzt mal kurz die Rolle Rückwärts ...
Warum hat man eigentlich nicht gleich von Anfang an das O2 Netz auf MNC 03 umgestellt
bzw. warum hat das so lange gedauert ?
Die Roamingfreischaltung hat man ja auch einigermaßen "zeitnah" durchgezogen.
Wobei 59 Euro ist kein Pappenstiel, dafür dass es schon ziemlich klobig daherkommt.
Ich hätte mir gewünscht dass man es 1:1 wieder rausbringt für z.B. maximal 39 Euro.
Farbdisplay - kostet nur Strom und schaltet sich jedesmal aus, möchte gern die Uhr oder verpasste Anrufe auf einen Blick sehen, was nur bei Monochrom geht.
Dafür hätte man auch auf die Kamera verzichten können, keiner wird sich das Gerät wegen der Kamerafunktion zulegen.
Ich muss zugeben das Nicotel Angebot mit den 17 Euro kann ich nicht finden ?
Seh ich das richtig, dass ich mit einem 24 Monatsvertrag mit DSL (inkl. Festnetzflat)
inkl. Anschlussgebühr auf effektiv 17 Euro rauskommen kann ?
Wo genau finde ich das Angebot ?
Es liegt sogar noch ein 10 Jahre alter, ungenutzter FONERA rum ... ![]()
Aber Mobil Start S ist schonmal okay.
Den Login für einen DSL Vertrag weiterzureichen - dafür braucht man aber schon ein gewisses Grundvertrauen ...
35 Gramm kann man im 3er Pack nach meiner Erinnerung bei Kaufland bekommen,
wo aber gibts die 50 Gramm Variante ?
(Die 100 Gramm Packung ist die, wo man normalerweise überall findet)
Das ist interessant - wenn ich richtig lese dann 4.95 Prepaid - mit "anonymer" Registrierung
und dann quasi ohne Limit surfen ?
Das wäre ja mal eine richtige Alternative für einen günstigen "DSL Anschluss" zu Hause.
Hi Leute,
habt ihr aktuelle Erfahrungen zu Telekom Fon ?
Das geht wohl nur mit bestimmten (All IP Tarifen !?) - und spezieller Hardware, die man
nur noch mieten oder für teuer Geld kaufen kann ? Ein 701V aus einem alte DSL Vertrag kann wohl nicht genutzt werden ?
Ich würde den ALL IP Tarif für meine Eltern abschließen - die demnächst wohl auf ALL IP umgestellt werden. Gleichzeitig dann "Fon" aktivieren - und in meiner Wohnung nutzen.
Ist der Datenverkehr eigentlich "sicher" ? Kann man als FON Anbieter die Bandbreite für Gäste begrenzen ? Irgendwelche Sanktionen bekannt - wenn beispielsweise der eigene Router nur sehr sporadisch über Steckdosenleiste angeschaltet wird, der FON Account aber regelmässig genutzt wird ?
Wie hoch ist denn die Neukundenprovision, die Du abzugreifen gedenkst ?
Ich zähl mal aus meiner Sicht die Nachteile von DVB-T HD auf :
- freenet-TV; freenet ist mit Debitel Mobilcom verbunden und allein das weckt schon negative Assotiationen
- freenet ist keineswegs "for free"; dadurch führ ich mich hinters Licht geführt, keine Basis
den Anbieter als vertrauensvoll einzustufen
- das System ist quasi eine Art "Pay TV für Arme" - ohne die Option die Privaten für "free" als
SD statt HD zu sehen
- für jedes Gerät soll eine Abgabe gezahlt werden müssen - geht gar nicht ! Akzeptabel ist eine Haushaltsabgabe oder Minimum 3 Geräte mit einem Code.
- es gibt keine "Bestandsgarantie" für den Elektroschrott, den man sich ins Haus holt. Im nicht unwahrscheinlichen Fall endet das ganze genauso schnell wie DVB-H; DAB; DSR u.ä.
- falsche Angaben zur DVB-T Abschaltung; der Werbeflyer im Briefkasten suggeriergt, dass
DVB-T am 27.März komplett abgeschaltet wird. Genauso die Werbung im örtlichen MD-Shop Schaufenster. Und das in einer Stadt, die von einem separaten DVB-T Sender ohne die Privatsender versorgt wird, also von der Abschaltwelle im März gar nicht betroffen ist
- auch wenn immer wieder behauptet - ARD, ZDF etc. sind nicht etwas "kostenlos" - vielmehr wird als Rechtfertigung für die Zwangsabgabe von 18 Euro pro Monat ein terestrischer Verbreitungskanal genutzt und die angeblich höheren Kosten wegen des neuen Verbreitungswegs werden sicher schnell als Argument herangezogen, an der Gebührenschraube drehen zu müssen.
https://www.teltarif.de/speise…om-all-ip/news/67407.html
ZitatBei der Umstellung analoger Sprachanschlüsse auf IP-Technologie gibt es verschiedene Varianten. Das Wichtigste zuerst: Bei den Anschlüssen, die durch reine Änderung in der Vermittlungsstelle bei der Telekom automatisch umgestellt werden, ist weiterhin eine Stromversorgung über die TAE gegeben. Wünscht der Kunde einen reinen Telefonanschluss ohne Internetzugang, hängt die angebotene Variante immer von der verfügbaren Technik ab. Wenn MSAN-POTS verfügbar ist, werden die Tarife "Call Start (neu)", "Call Basic (neu)" und "Call Comfort Standard (neu)" angeboten. Hier ist die Fernspeisung vorhanden, wenn auch - wie bisher - nicht Bestandteil des Vertrags.
Für Gebiete, in denen keine MSAN-POTS-Technik einsetzbar ist, gibt es andere Lösungen bei der Umstellung auf IP. Hier sind die Tarife "Call Start Fiber" (FTTH), "Call Start IP (Regio)" und "Call Comfort IP (Regio)" im Angebot. Da hier kein Einsatz von MSAN-POTS möglich ist, erfolgt der Betrieb der Telefone über Router beim Kunden. Da diese Router eine eigene Spannungsversorgung benötigen, ist ein Betrieb bei Stromausfall nicht möglich. Eine Fernspeisung gibt es bei diesen Anschlussvarianten nicht.
Ob der Anschluss des Kunden eine Fernspeisung hat, kann beispielsweise durch einen Anruf getestet werden, während die Sicherungen im Haushalt ausgelöst wurden. Ein analoges Telefon, das kein Netzteil benötigt, wird auch dann zum Telefonieren benutzt werden können, wenn der Haushalt ohne eigene Energieversorgung ist.
Ich muss zugeben die Verlautbarung verstehe ich nicht so richtig.
Es wird wohl unterschieden zwischen POTS fähigen Gebieten und Gebieten, wo POTS nicht eingesetzt werden kann. Das war mir neu. Dort wird man also wohl zwangsweise auf einen IP Router umgestellt bzw. gekündigt.
Wird nochmal unterschieden zwischen Bestandsanschluss oder Neukunden nur Analogtelefonanschluss ? Also dort wo POTS grundsätzlich schaltbar ist - kann man auch als
Neukunde noch einen regulären, "analogen" POTS Anschluss geschaltet bekommen ?
Gruß